M/S NVG 2
(DNIZ)
1965-1967
(IMO-No. 6515954)
Abmessung: L.ü.a.: 52,58
m L.p.p.: 49,99 m
B.ü.a.: 11,36 m SH.: 3,99
m Tfg.: 3,27 m
Vermessung: 493 BRT 116
NRT 738 tdw
Antrieb: Zwei 16-Zylinder einfachwirkende
Viertakt-Dieselmotoren
Maschinenfabrik Augsburg-Nürnberg (MAN), Augsburg / Typ: V 8 V 16/18 T
1.932 PSe (1.421 kW) / 1.500 UpM
zwei Wende-, Untersetzungsgetriebe / 375 UpM
zwei freilaufende Propeller / zwei Ruder / 12,75 kn
ein Bugstrahlruder / 120
PSe
Passagiere: 20 Personen
Ladegeschirr: 1x 10 t Ladebaum
Für DM 2.663.000 erbaut bei Rolandwerft G.m.b.H. Dockbetrieb Ganspe,
Berne-Ganspe als Bau-Nr. 930.
Vom Stapel gelaufen am 20.03.1965.
Am 09.05.1965 an die NVG Nordsee Versorgungsschiffahrt G.m.b.H., Hamburg
abgeliefert
(Manager: Tankreederei de Vries & Co., Hamburg).
NVG 2 1965-1967
Der erste Versorger nach amerikanischen Pläne auf einer deutschen Werft erbaut.
NVG 2 1965-1967
Auf der Übergabefahrt auf der Weser.
Im Jahr 1967 geht das Management an die Deutsche Dampfschifffahrts-Gesellschaft
"Hansa", Bremen.
Bereedert wird das Schiff von VHO VTG-Hansa-Offshore G.m.b.H., Bremen.
M/S NVG 2
(DNIZ)
1967-1968
(IMO-No. 6515954)
Im Jahr 1968
wird die Vermarktung durch die Offshore Supply Association (OSA) Ltd., London / Aberdeen
wargenommen.
Umbenannt in
M/S OSA 202 BERLINERTOR (1)
(DNIZ)
1968-1971
(IMO-No. 6515954)
BERLINERTOR (1) 1968-1973
Im Jahr 1971 eingetragen für VTG Vereinigte Tanklager und Transportmittel
G.m.b.H., Hamburg
(Manager: VTG Versorgungs Schiffahrt G.m.b.H., Bremen).
M/S OSA 202 BERLINERTOR (1)
(DNIZ)
1971-1973
(IMO-No. 6515954)
Im Mai 1973 eingetragen für VTG Supply Boat Pte. Ltd., Singapore.
(Manager: VTG Versorgungs Schiffahrt G.m.b.H., Bremen).
M/S OSA 202 BERLINERTOR (1)
(9V2246)
1973-1973
(IMO-No. 6515954)
Im Jahr 1973 eingetragen für Partenreederei "Berlinertor",
Singapore
(Korrespondent-Reeder: VTG Versorgungs Schiffahrt G.m.b.H., Bremen)
M/S OSA 202 BERLINERTOR
(1) (9V2246)
1973
(IMO-No. 6515954)
Am 28.12.1973 für DM 1.787.000 verkauft an Workboats Ltd., Singapore
(Manager: Northern Offshore / British Ocenics, London).
M/S SEA STORK
(9V2246)
1973-1976
(IMO-No. 6515954)
SEA STORK 1973-1976
Am 09.04.1975 wurde der Umbau zum Mutterschiff für ein Mini-U-Boot für die Wartung von
Pipelines bei
Schichau Unterweser A. G., Bremerhaven beendet.
Vermessung: 632 BRT 136
NRT 714 tdw
SEA STORK 1973-1976
Im Jahr 1976 umbenannt in
M/S INTERSUB ONE
(9V2246)
1976-1978
(IMO-No. 6515954)
Im Jahr 1978 verkauft an Intersub One S. A., Singapore
(Manager: Intersub Ltd., London / Großbritannien)
M/S INTERSUB ONE
(9V2246)
1978-1981
(IMO-No. 6515954)
INTERSUB ONE 1978-1981
Im Jahr 1981 verkauft an British Underwater Engineering (BUE)
Ships One Ltd., Hamilton / Bermudas
(Manager: BUE Ships Ltd.)
M/S BRITISH ENTERPRISE ONE
(ZFWM)
1981-1987
(IMO-No. 6515954)
BRITISH ENTERPRISE ONE 1981-1987
Im Jahr 1987 verkauft an Monument Shipping Inc., Panama
(Manager: International Diamond, Antwerpen / Belgien).
Umgebaut zum Mining Ship (für den Abbau von Rohstoffen in der Tiefsee).
M/S JOHANA II
(HP4776)
1987-2015
(IMO-No. 6515954)
Im Jahr 2015 noch in Fahrt.
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