M/S OSA 504 CHANNEL SHORE
(GQET)
1972
(IMO-No. 7211830)
Abmessung: L.ü.a.: 55,66
m L.p.p.: 49,51 m
B.ü.a.: 11,66 m SH.: 4,88
m Tfg.: 4,29 m
Vermessung: 746 BRT 334
NRT 846 tdw
Antrieb: Zwei 16-Zylinder einfachwirkende
Viertakt-Dieselmotoren
Lister Blackstone Mirrless Marine, Stamford / Typ: EWSL 16
3.950 PSe (2.905
kW)
zwei Wende- und
Untersetzungsgetriebe
zwei Propeller in Kort-Düsen / zwei Ruder / 13,5 kn
ein Bugstrahlruder
Erbaut bei N. V. Ijsselwerf, Capelle a/d Ijssel / Niederlande als Bau-Nr.
148.
Vom Stapel gelaufen am 08.04.1972.
Im Mai 1972 an Offshore Marine Ltd., London / Großbritannien
abgeliefert.
Von der Offshore Supply Association (OSA) Ltd., London - Aberdeen vermarktet.
CHANNEL SHORE 1972
CHANNEL SHORE 1972
CHANNEL SHORE 1972
CHANNEL SHORE 1972
CHANNEL SHORE 1972
Am 31.12.1972 scheidet die Offshore Marine Ltd., London
aus der Offshore Supply Association (OSA) Ltd., Aberdeen - London aus.
M/S CHANNEL SHORE
(GQET)
1972-1980
(IMO-No. 7211830)
CHANNEL SHORE 1972-1980
CHANNEL SHORE 1972-1980
Im Jahr 1980 wird die Offshore Marine Ltd., London
an Zapata Gulf Marine Corporation, Houston / USA verkauft.
Das Schiff bleibt für Offshore Marine Ltd., London eingetragen.
M/S CHANNEL SERVICE
(GQET)
1980-1984
(IMO-No. 7211830)
CHANNEL SERVICE 1980-1984
CHANNEL SERVICE 1980-1984
Im Jahr 1984 eingetragen für Zapata Marine Service Italia S.p.A., Genua
/ Italien.
M/S ADARA
(ITRL)
1984-1988
(IMO-No. 7211830)
ADARA 1984-1988
ADARA 1984-1988
An Steuerbord der TENDER GENOVA und an Backbord die ACAMAR ex. Ocean Shore.
Im Jahr 1988 verkauft an Seam S.r.L., Rom / Italien.
M/S ECOL LAZIO
(ITRL)
1988-1997
(IMO-No. 7211830)
Im Jahr 1997 verkauft an West Coast Towing Co. I.o.M. Ltd., Honduras.
Das Schiff wird in das Seeschiffsregister von Belize eingetragen.
M/S SIR RAPHAEL
(V3PE4)
1997-1998
(IMO-No. 7211830)
SIR RAPHAEL 1997-1998
Am 22.07.1998 nahe Kaudama / Nigeria im Fishtown River wurde das Schiff von bewaffneten
nigerianischen Rebellen überfallen und festgehalten um ein Lösegeld zu fordern.
Das Schiff wurde auf einer Sandbank aufgesetzt und dabei beschädigt.
Im November 1998 vom Schlepper VIGILANT abgeborgen und auf dem Strand abgesetzt.
Das Schiff wurde wieder überfallen. Teile der Ausrüstung wurde gestohlen und mutwillig
zerstört.
Das Schiff wurde zum Totalverlust erklärt.
"Sollten
eingestellte Fotos jemandes Copyright- oder Nutzungsrechte verletzen, so
bitte ich um Benachrichtigung.
Die entsprechenden Fotos werden dann sofort entfernt."
Zurück
Seitenanfang