M/S OSA 504 CHANNEL SHORE           (GQET)                                    1972
                                                                              (IMO-No. 7211830)



Abmessung:     L.ü.a.: 55,66 m     L.p.p.: 49,51 m      B.ü.a.: 11,66 m     SH.: 4,88 m     Tfg.: 4,29 m

Vermessung:     746 BRT     334 NRT     846 tdw                                                                                   

Antrieb:    Zwei 16-Zylinder einfachwirkende Viertakt-Dieselmotoren                                                 
Lister Blackstone Mirrless Marine, Stamford / Typ: EWSL 16                           
3.950 PSe (2.905 kW)                                                                                           
zwei Wende- und Untersetzungsgetriebe                                                             
zwei Propeller in Kort-Düsen / zwei Ruder / 13,5 kn                                          
ein Bugstrahlruder                                                                                                   


Erbaut bei N. V. Ijsselwerf, Capelle a/d Ijssel / Niederlande als Bau-Nr. 148.

Vom Stapel gelaufen am 08.04.1972.

Im Mai 1972 an Offshore Marine Ltd., London / Großbritannien abgeliefert.

Von der Offshore Supply Association (OSA) Ltd., London - Aberdeen vermarktet.


OSA 504 - CHANNEL SHORE

CHANNEL SHORE
     1972


OSA 504 - CHANNEL SHORE

CHANNEL SHORE
     1972


OSA 504 - CHANNEL SHORE

CHANNEL SHORE
     1972


OSA 504 - CHANNEL SHORE

CHANNEL SHORE
     1972


OSA 504 - CHANNEL SHORE

CHANNEL SHORE
     1972


Am 31.12.1972 scheidet die Offshore Marine Ltd., London
aus der Offshore Supply Association (OSA) Ltd., Aberdeen - London  aus.

M/S CHANNEL SHORE           (GQET)                                                      1972-1980
                     (IMO-No. 7211830)


CHANNEL SHORE

CHANNEL SHORE
     1972-1980


CHANNEL SHORE

CHANNEL SHORE
     1972-1980


Im Jahr 1980 wird die Offshore Marine Ltd., London
an Zapata Gulf Marine Corporation, Houston / USA verkauft.

Das Schiff bleibt für Offshore Marine Ltd., London eingetragen.


M/S CHANNEL SERVICE           (GQET)                                                 1980-1984
                               (IMO-No. 7211830)


CHANNEL SERVICE

CHANNEL SERVICE
     1980-1984


CHANNEL SERVICE

CHANNEL SERVICE
     1980-1984


Im Jahr 1984 eingetragen für Zapata Marine Service Italia S.p.A., Genua / Italien.


M/S ADARA           (ITRL)                                                                                         1984-1988
(IMO-No. 7211830)                                                     


ADARA

ADARA
    1984-1988


TENDER GENOVA - ADARA - ACAMAR ex. Ocean Shore

ADARA
    1984-1988
An Steuerbord der TENDER GENOVA und an Backbord die ACAMAR ex. Ocean Shore.


Im Jahr 1988 verkauft an Seam S.r.L., Rom / Italien.


M/S ECOL LAZIO           (ITRL)                                                                         1988-1997
(IMO-No. 7211830)              


Im Jahr 1997 verkauft an West Coast Towing Co. I.o.M. Ltd., Honduras.

Das Schiff wird in das Seeschiffsregister von Belize eingetragen.


M/S SIR RAPHAEL           (V3PE4)                                                                  1997-1998
(IMO-No. 7211830)     


SIR RAPHAEL

SIR RAPHAEL
     1997-1998



Am 22.07.1998 nahe Kaudama / Nigeria im Fishtown River wurde das Schiff von bewaffneten
nigerianischen Rebellen überfallen und festgehalten um ein Lösegeld zu fordern.
Das Schiff wurde auf einer Sandbank aufgesetzt und dabei beschädigt.

Im November 1998 vom Schlepper VIGILANT abgeborgen und auf dem Strand abgesetzt.
Das Schiff wurde wieder überfallen. Teile der Ausrüstung wurde gestohlen und mutwillig zerstört.

Das Schiff wurde zum Totalverlust erklärt.



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