M/S DANA GLORIA
(OXTU)
1976
(LR-Nr. 7358743)
Abmessung: L.ü.a.: 144,02
m L.reg.: 131,02 m
B.ü.a.: 24,39 m SH.: 12,63
m Tfg.: 6,88 m
Vermessung: 5.991
BRT 1.977 NRT 6.904
tdw
Antrieb: Zwei 18-Zylinder einfachwirkende Viertakt-Dieselmotoren
Helsingør Værft, Helsingør - Lizenz Burmeister & Wain - Typ: B 6 W 18 U 50 LU
27.450 PSe / 550 UpM
zwei Verstell-Popeller / zwei Ruder / 22,5 kn
Besatzung: 32 Mann
Passagiere: 12 Personen
Ladegeschirr: eine Heckrampe
eine Heckrampe
ein 25 t Gantrykran
Container: 402 TEU
Am 10.11.1973 bestellt bei Helsingør Værft A/S, Helsingør / Dänemark
als Bau-Nr. 408.
Auf Kiel gelegt am 14.07.1975.
Am 09.02.1976 vom Stapel als DANA AGRICOLA gelaufen.
DANA AGRICOLA 1976
Von Stapel gelaufen und in der Ausrüstung befindlich liegt die Bau-Nr. 408
der Helsingør Værft A/S, Helsingør / Dänemark am 09. Februar 1976 an der Pier:
Am 01:07:1976 an Det forende Dampskibs-Selskab A/S (DFDS), Esbjerg /
Dänemark abgeliefert.
Am 03.07.1976 auf der Jungfernreise von Esbjerg nach Harwich oder Felixszown.
Am 10.07.1976 in Esbjerg getauft,
Am 14.09.1976 für 18 Monate verchartert an die Deutsche Dampfschifffahrts-Gesellchaft
"Hansa", Bremen.
M/S DRACHENFELS (5)
(OXTU)
1976-1977
(LR-Nr. 7358743)
DRACHENFELS (5) 1976-1977
Von Det forenede Dampskibs-Selskab A/S (DFDS), Esbjerg / Dänemark
verchartert an die Deutsche Dampfschifffahrts-Gesellschaft "Hansa", Bremen
für den Liniendienst von den USA zum persisch / arabischen Golf.
Das Bild zeigt eigentlich die DANA GLORIA und wurde für die DDG Hansa retuschiert.
DRACHENFELS (5) 1976-1977
Das Schiff nimmt Ladung in Miami / USA für den persisch / arabischen Golf.
Am 07.11.1977 in Bremerhaven die DDG Hansa-Charter beendet.
M/S DANA HAFNIA
(OXTU)
1977-1985
(LR-Nr. 7358743)
DANA HAFNIA 1977-1986
Der Eigner DFDS hat das Schiff im Liniendienst
von Helsingborg / Schweden über Kopenhagen / Dänemark
nach Immingham / Großbritannien und Felixstowe eingesetzt.
Das Foto ist im Jahr 1984 in Helsingborg entstanden.
Das Schiff wurde an verschiedene Eigner verchartert und auf vielen Routen eingesetzt.
Am 26.11.1985 verkauft an Molslinien A/S, Esbjerg
und von der DFDS zurückgechartert.
M/S DANA HAFNIA
(OXTU)
1985-1986
(LR-Nr. 7358743)
Am 21.03.1986 verkauft an Østersøens Færgefart A/S, Nassau / Bahamas
(Manager: Gerdser-Travemünde Linien A/S, Gedser / Dänemark).
M/S DANA HAFNIA
(C6BS9)
1986
(LR-Nr. 7358743)
Ab 24.03.1986 Umbau bei der Werft Nobiskrug G.m.b.H., Rendsburg.
Einbau von 63 Kabinen für 600 Passsagiere.
Am 28.05.1986 Rücklieferung an Reederei und umbenannt in
M/S GEDSER
(C6BS9)
1986
(LR-Nr. 7358743)
GEDSER 1986
Einlaufend Travemünde.
Im Jahr 1986 übertragen auf GT-Link A/S, Nassau / Bahamas.
M/S GEDSER LINK
(C6BS9)
1986-1989
(LR-Nr. 7358743)
Im Jahr 1989 in Gibraltar registriert.
M/S GEDSER LINK
( - - - - )
1989
(LR-Nr. 7358743)
Im Dezember 1989 für us$ 15.000.000 verkauft an Ticket Shipping Co. Ltd.,
Limassol / Zypern
(Manager: Ventouris Group Enterprises S. A., Piräus / Griechenland).
M/S VENUS
(P3NK3)
1989-2003
(LR-Nr. 7358743)
.
VENUS 1989-2003
Im Jahr 2004 verkauft an Sirenter Shipping Ltd.,
Limassol / Zypern
(Manager: Ventouris Group
Enterprises S. A., Piräus / Griechenland).
M/S SIREN
(P3NK3)
2003-2009
(LR-Nr. 7358743)
SIREN 2004-2010
Am 20. August 2004 mit dem Heck an der
Pier nimmt das Schiff Fahrzeuge auf
um dann von Igoumenitsa / Griechenland über die Adria nach Brindisi / Italien zu fahren.
Im Jahr 2007 geht das Management an Wavelord Navigation Co. Ltd., Piräus / Griechenland.
Im Jahr 2010 verkauft an Merrion Navigation S.A., Saint Kitts and Nevis
M/S SIREN
(V4DF)
2010-2010
(LR-Nr. 7358743)
Verkauft für an indische Abbrecher.
Am 31.03.2010 in Alang auf den Strand gesetzt.
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