M/S EAST SHORE
(GSFA)
1966-1974
(IMO-No. 6601650)
Abmessung: L.ü.a.: 52,35
m L.p.p.: 46,33 m
B.ü.a.: 11,69 m SH.: 4,73
m Tfg.: 4,19 m
Vermessung: 669 BRT 232
NRT 965 tdw
Antrieb: Zwei 8-Zylinder einfachwirkende
Viertakt-Dieselmotoren
Blackstone & Co. Ltd., Stamford
1.600 PSe
zwei Propeller / zwei Ruder / 12,0 kn
ein Bugstrahlruder
Pfahlzug: 17,9 t
Ladegeschirr: 2x 15 t Ladebäume
Erbaut bei Cochrane & Sons Ltd., Selby /
Großbritannien als Bau-Nr. 1502.
Im Mai 1966 an Offshore Marine Ltd., Rochester / Großbritannien
abgeliefert
(Manager: International Offshore Services Ltd., London).
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EAST SHORE 1966-1968
In Charter der BP.
Ab 1968 von der Offshore Supply Association (OSA) Ltd., London - Aberdeen
vermarktet.
M/S OSA 206 EAST SHORE
(GSFA)
1968-1972
(IMO-No. 6601650)
www.images-of-ships.me.uk
EAST SHORE 1968-1972
Die OSA-Flagge in der Backbordrah.
EAST SHORE 1968-1972
Die Flagge der OSA im Mast und die Marke der OSA an der Vorkante des Deckshauses.
Die Schornsteinmarke der Offshore Marine Ltd. am Schornstein.
EAST SHORE 1968-1972
Nur noch mit der OSA-Marke am Schornstein.
Am 31.12.1972 scheidet die Offshore Marine Ltd. aus der
OSA aus.
M/S EAST SHORE
(GSFA)
1972-1974
(IMO-No. 6601650)
EAST SHORE 1972-1974
Am 17.01.1974 auf der Reise von Sète / Frankreich nach Sfax / Tunesien im schweren Sturm
vermutlich
nach Verrutschen der Decksladung auf der Position 42° 06' N / 04° 47' O gekentert und
gesunken.
Die Besatzung hat das Unglück nicht überlebt.
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