M/S ERIKA           (DLDW)                                                                                                             1957-1970
(LR-Nr. 5105453)
                                                                 


Abmessung:     L.ü.a.: 95,92 m     B.ü.a.: 14,06 m    RT.: 8,06 m     SH.: 8,75 m    Tfg.: 6,08 / 7,38 m

Vermessung:   1.971 BRT      917 NRT     3.552 tdw als Freidecker                                                     
        3.191 BRT  1.623 NRT     4.940 tdw als Volldecker                                    

 

Antrieb:   Zwei 6-Zylinder einfachwirkende Viertakt-Dieselmotoren                                                     
Klöckner-Humboldt-Deutz (KHD), Köln - Typ: RBV 6 M 366                               
2.500  PSe / 250 UpM                                                                                             
Vulcan-Untersetzungsgetriebe / 110 UpM                                                             
ein Propeller / ein Ruder / 13,0 kn                                                                          

Besatzung:     30 Mann                                                                                                                            


Ladegeschirr:     1x 25 t Ladebaum . 1x 10 t Ladebaum - 8x 3-5 t Ladebäume                              


Erbaut bei der A.G. "Weser" Werk Seebeck, Bremerhaven als Bau-Nr. 831

Am 03.05.1957 vom Stapel gelaufen.

Für Karl Gross, Bremen am 04.07.1957 in Dienst gestellt.


ERIKA (Karl Gross).

ERIKA
    1957-1970
Im Hintergrund die Helgen der "Deutschen Werft", Hamburg-Finkenwerder.
Von der Werft ist heute nur noch das Verwaltungsgebäude vorhanden.


.Im Jahr 1964 verkauft an die Atlas Levante-Linie A.G., Bremen.

Die Atlas Levante-Linie A.G. befindet sich mehrheitlich seit dem 28.07.1959 im Besitz
der Deutschen Dampfschifffahrts-Gesellschaft "Hansa", Bremen.


ERIKA (ALL).

ERIKA
    1964-1970
Als Auflieger im Segelschiffhafen in Hamburg.

Am 11.05.1965 wird die Atlas Levante-Linie A.G., Bremen in eine G.m.b.H. umgewandelt.


ERIKA auslaufend Hamburg.

ERIKA
    1964-1970
Bei schönstem Sommerwetter verläßt die ERIKA den Hamburger Hafen.


Im Juli 1967 Verkauf der Atlas Levante-Linie A.G., Bremen an die Hamburg-Süd Gruppe.

Das Schiff verbleibt bei der Atlas Levante-Linie G.m.b.H. und somit bei der DDG Hansa, Bremen.


Im Jahr 1970 verkauft an Astro-Pacifico Naviera S. A., Panama


M/S SOVEREIGN CRYSTAL           (HOHA)                                           1970-1974
                                             (LR-Nr. 5105453)



Verkauft im Jahr 1974 an Yemeni Compania Naviera S. A., Panama


M/S CLIPPER ARGONAUT              (HOHA)                                      
                 1974
                                            (LR-Nr. 5105453)


Weiter verkauft im Jahr 1974 an Josy Compania Naviera S. A., Piräus / Griechenland und
verchartert an Contimar Line G.m.b.H. & Co. K.G., Hamburg.


M/S CONTI MED              ( - - - - )                                       
                                         1974-1975
(LR-Nr. 5105453)
                  


ERIKA als CONTI MED.

CONTI MED
     1974-1975
Im Nordostsee-Kanal.


Im Jahr 1975 übertragen auf Josy Compania Naviera S. A., Panama


M/S SKIPPER              (HOHA)                                                                                           1975-1979
(LR-Nr. 5105453)
                                        


Verkauft im Jahr 1979 an P. & F. Marine Enterprises, Limassol / Zypern.


M/S SKIPPER              (P3OW)                                                                                         1979-1981
(LR-Nr. 5105453)
                                       


Im Jahr 1981 wieder verkauft an Josy Compania Naviera S. A., Panama
(Manager: P. & F. Marine Enterprises Ltd., Limassol / Zypern)


M/S SKIPPER              (HOHA)                                                                                                       1981
(LR-Nr. 5105453)
                                       


SKIPPER in Abidjan

SKIPPER 
    1981
In Jahr 1981 wurde von Markus Berger das Schiff in der Lagune von Abidjan angetroffen.


SKIPPER als Wrack in Abigjan

SKIPPER 
    1981
Das ausgeschlachtete Wrack in Abidjan im Jahr 1981.
Das Schiff ist vermutlich nicht mehr in Fahrt gekommen.


"Sollten eingestellte Fotos jemandes Copyright- oder Nutzungsrechte verletzen,
so bitte ich um Benachrichtigung.
Die entsprechenden Fotos werden dann sofort entfernt."




Zurück                        Seitenanfang