Die Seefahrtzeit des Fritz Bohlken
bei der DDG Hansa, Bremen
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Das erste Seefahrtsbuch ausgestellt in Bremen am 03. November 1939.
Vom Vertrauensarzt des Norddeutschen Lloyd
am 03.November 1939 gegen Pocken geimpft. |
Kleiderkarte und Personalkarte ausgestellt in Bremen am 25. Juli 1940 |
Der Röntgenarzt Dr. Kuhlmann hat die
Tbc-Untersuchungsbescheinigung am 03. November 1939 ausgestellt.
Die Gesundheit ist die Voraussetzung, um zur See zu fahren.
Am 01. Juni 1943 in Lulea von der Aktiebolaget
Svenska Handelsbanken 20,00 Schwedenkronen erhalten. |
Die Stempel im Seefahrtsbuch
wurden "entnazifiziert". |
Fritz Bohlken
geboren am 28. März 1921
in Bloherfeld-Oldenburg
Am 13. Dezember 1944 in Göteburg.
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Erlaubnis zur
Anmusterung am 01. April 1940 erteilt. Wehrpass einbehalten am 06.November 1944 Wehrbezirkskommando See Hamburg. |
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Dampfer TREUENFELS (2)
Angemustert am 03. November 1939 in
Bremen als Maschinen-Assistent.
Abgemustert am 07. März 1940 in Bremen.
Dienstzeit: 4 Monate 4 Tage.
Angemustert am 08. März 1940 in Bremen
als Maschinen-Assistent.
Abgemustert am 22. Juli 1942 in Bremen.
Dienstzeit: 28 Monate 15 Tage.
Angemustert am 23. Juli 1942 in Bremen
als Maschinen-Assistent.
Abgemustert am 04. Oktober 1942 in Hamburg.
Dienstzeit: 2 Monate 13 Tage.
Gesamtdienstzeit auf TREUENFELS: 35 Monate
4 Tage
Urlaub vom 05. Oktober bis 09. Oktober 1942.
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Motorschiff ROTENFELS (2)
Angemustert am 28. April 1943 in Bremen als 3.
Maschinist.
Abgemustert am 17. Mai 1943 in Bremen.
Dienstzeit: 0 Monate 20 Tage.
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Dampfer TREUENFELS (2)
Angemustert am 18. Mai 1943 in Bremen als 3. Ingenieur.
Abgemustert am 02. November 1944 in Bremen.
Dienstzeit: 17 Monate 15 Tage.
Generalmusterung am 09. November 1943 vor dem Seemannsamt Königsberg.
Dienstverpflichtet für die Handelsschiffahrt, Bremen den 02. November 1944.
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Dampfer ARGENFELS (3)
Angemustert am 07. November 1944 in Hamburg als 3.
Ingenieur.
Abgemustert am 27. November 1944 in Bremen.
Dienstzeit: 0 Monate 20 Tage.
Der noch nicht vollendete Neubau ARGENFELS (3) ist im November 1944
am Schuppen 80 der DDG Hansa nach einem Angriff alliierter Bomber auf Hamburg gesunken.
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Dampfer DIANA
der Dampfschifffahrts-Gesellschaft "Neptun", Bremen
Angemustert am 28. November 1944 in Bremen als 3.
Ingenieur.
Abgemustert am 12. Dezember 1944 in Göteburg.
Dienstzeit: 0 Monate 15 Tage.
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Dampfer RHEINFELS (4)
Angemustert am 12. Dezember 1944 in Göteburg als 3.
Ingenieur.
Abgemustert am 13. September 1945 in Flensburg.
Dienstzeit: 9 Monate 1 Tage:
Das Schiff war nach dem Untergang am 24. April 1943 zur Reparatur in Göteburg.
Von dort nach Flensburg überführt und bis zur Auslieferung an die UdSSR
im April 1946 dort verblieben.
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Dampfer FALKENFELS (2)
Angemustert am 06. Dezember 1945 in Flenburg als 3.
Ingenieur.
Abgemustert am 19. März 1946 in Kiel.
Dienstzeit: 3 Monate 13 Tage.
Die Port Security hat eine Erlaubnis zum
Betreten des Hafens Emden ausgestellt. |
Mit Lebensmittelkarten versorgt für 7 Tage bis einschließlich 26/3/46 Hansestadt Bremen |
Am 07. Dezember 1939 von der Hansestadt Hamburg Bezugsschein ausgestellt für: |
1 Paar Arbeitsschuhe 1 Wolldecke 1 Handtuch 2 Garnituren Schiffsbettwäsche |
Am 02. Dezember 1939 von der Stadt Elsfleth Bezugsschein ausgestellt für: |
1 Paar Schuhe 2 Paar Strümpfe |
für den 16. Januar 1940 |
1 Kesselanzug 1 Garnitur Schiffsbettwäsche |
für den 06. Mai 1940 | 1 Sommermantel |
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Das zweite Seefahrtsbuch
ausgestellt in Brake am 24. April 1950.
Ein Transit-Visum für eine Reise durch die Niederlande
ausgestellt in Rotterdam am 05. Juni 1953.
Das Seefahrtsbuch 73 / 50 ausgestellt am 24. April 1950
in Brake.
Der Inhaber dieses Seemannsbuches Nr. 73 / 50
erhält,
unter folgenden Bedingungen die Genehmigung, Dienst auf einem auslaufenden Schiff zu nehmen. 1. NICHT GÜLTIG FÜR ANMUSTERUNGEN OHNE EINTRAGUNG DURCH MARINE SECURITY / BRITISH EMIGRATION INSPECTOR. 2. DIESE BESCHEINIGUNG IST KEINE REISE-ERLAUBNIS. Der Einspruch der gegenüber angegebenen Rechte wird durch Entziehung der Genehmigung bestraft. Die Genehmigung ist nicht übertragbar und muß erneuert werden, wenn ein neues Seemannsbuch beantragt wird. Verlust ist sofort bei der Arbeitsdienststelle Schiffahrt zu melden. |
Die Gesundheitskarte wurde ausgestellt am 24. April 1950 in Brake. |
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Dampfer ARGENFELS (3)
Angemustert am 06. Juli 1950 in Bremen als
Ingenieur-Assistent.
Abgemustert am 06. September 1950 in Bremerhaven.
Dienstzeit: 2 Monate 0 Tage.
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Dampfer CROSTAFELS (3)
Angemustert am 29. November 1950 in Bremen als
Ingenieur-Assistent.
Abgemustert am 22. März 1951 in Bremerhaven.
Dienstzeit: 3 Monate 24 Tage.
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In Bremen am 02. Juli 1951 als 3. Ingenieur angemustert auf dem Motorschiff LIBELLE
der Dampfschifffahrts-Gesellschaft "Neptun", Bremen.
Am 24. Oktober 1951 in Bremen abgemustert.
Dienstzeit: 3 Monate 22 Tage.
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In Hamburg am 02. November 1951 als 3. Ingenieur
angemustert auf dem Dampfer CALANDA
der Schweizer Reederei A. G., Basel.
Am 23. April 1953 in Bremerhaven abgemustert.
Dienstzeit: 17 Monate 22 Tage.
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In Bremen am 04. April 1955 als 3. Ingenieur angemustert auf dem Motorschiff GALATA
der Deutschen Levante-Linie A. G., Hamburg.
Am 01. Juni 1956 in Hamburg abgemustert.
Dienstzeit: 13 Monate 29 Tage.
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In Kiel am 24. September 1956 als 3. Ingenieur
angemustert auf dem Dampfer PERGAMON
der Reederei Bock, Godeffroy & Co., Hamburg.
Am 22. Dezember 1956 in Hamburg abgemustert.
Dienstzeit: 2 Monate 28 Tage.
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In Hamburg am 05. Januar 1957 als 2. Ingenieur
angemustert auf dem Motorschiff BABITONGA
der Reederei Bock, Godeffroy & Co., Hamburg.
Am 20. Mai 1957 in Hamburg abgemustert.
Dienstzeit: 4 Monate 16 Tage.
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In Bremen am 23. Mai 1957 als 2. Ingenieur angemustert
auf dem Dampfer PERGOMON
der Deutschen Levante-Linie A. G., Hamburg.
Am 25. Oktober 1957 in Bremen abgemustert.
Dienstzeit: 5 Monate 2 Tage.
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In Hamburg am 16. April 1958 als 2. Ingenieur
angemustert auf dem Motorschiff LIBANON
der Reederei Bock, Godeffroy & Co., Hamburg.
Am 22. Juli 1959 in Rotterdam abgemustert.
Dienstzeit: 15 Monate 6 Tage.
Landgangpaß ausgestellt von ALEXANDRIA Port Control.
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Ein neues Seefahrtsbuch wurde ausgestellt.
Diverse iraelische Stempel im Seefahrtsbuch.
Neben einigen Stempeln aus der Türkei ist auch ein
Stempel eines arabischen Landes, vermutlich aus Ägypten,
im Seefahrtsbuch.
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Das dritte Seefahrtsbuch ausgestellt in Hamburg am 04. September
1961.
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In Bordeaux am 04. September 1961 als 2. Ingenieur
angemustert auf dem Motorschiff HINRICH OLDENDORFF
der Reederei Egon Oldendorff, Lübeck.
Am 16. April 1962 in Rotterdam abgemustert.
Dienstzeit: 7 Monate 12 Tage.
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Am 17. April 1962 als 2. Ingenieur angemustert auf dem
Motorschiff KLAUS OLDENDORFF
der Reederei Egon Oldendorff, Lübeck.
Am 02. Juli 1962 in Ijmuiden abgemustert.
Dienstzeit: 2 Monate 16 Tage.
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In Bremen am 01. August 1962 als 2. Ingenieur
angemustert auf dem Motorschiff BIRTE OLDENDORFF
der Reederei Egon Oldendorff, Lübeck.
Am 16. Oktober 1962 in Tarragona abgemustert.
Dienstzeit: 2 Monate 16 Tage.
Mit der BIRTE OLDENDORFF enden die Einträge in das Seefahrtsbuch.
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