Die Seefahrtzeit des Hans-Dieter
Oldenburg bei der DDG Hansa, Bremen.
_________________________________________________________________________________________
Das fünfte Seefahrtsbuch Nr. 142 / 89 wurde am 09. Juni 1989 in Bremen
ausgestellt.
Das Seefahrtsbuch 1794 / 69 hat
vorgelegen. Das Seefahrtsbuch 142 / 89 wurde ausgestellt. |
_________________________________________________________________________________________
Motorschiff
SUNNY ISABELLA (P3AH3)
DAL MOB No. II, Limassol
Manager: Hanse Bereederung GmbH & Co. KG., Hamburg
Das Arbeitsschiff SUNNY ISABELLA
einlaufend bei der Lotsenübernahme für Duoala,
den letzten ausgehenden Löschhafen und ersten heimgehenden Ladehafen.
Am 28. November 1988 angemustert in Hamburg als Kapitän
für das Fahrtgebiet "große Fahrt".
Abgemustert am 26. Mai 1989 in Nordenham.
Dienstzeit: 5 Monate 28 Tage.
Eintrag auch im Seaman's Identification and Record Book No. 0047074.
EAL Supercargo Peter Stolz mit dem Vormann der 27 Krooboys, die während des afrikanischen Küstenumlaufes zusätzlich an Bord waren. Krooboys, (nicht crewboys) sind Angehörige des Stammes der Kroo aus der Nähe von Abidjan. |
Krooboys übernehmen Stämme vom Floß auf die seeklare Luke. |
Am 09. August 1989 angemustert in Rotterdam als Kapitän
für das Fahrtgebiet "große Fahrt".
Abgemustert am 27. Oktober 1989 in Emden wegen Verkauf des Schiffes
Kommandowechsel und offizielle Übergabe in Emden am 21. Oktober 1989.
Übergabe des Schiffes bis und von Bord: 27. Oktober 1989 14:00 Uhr.
Dienstzeit: 2 Monate 19 Tage.
Eintrag auch im Seaman's Identification and Record Book No. 0047074.
Als CAPITAINE TORRES ist das Schiff am 08. Dezember 1989 auf der Position
47°23'18'' N / 60°03'12'' W
nördlich Cape North / Cape Breton Island nach Übergehen der Ladung
gesunken.
Von der 23 köpfigen Besatzung konnte niemand gerettet werden.
_________________________________________________________________________________________
SEAMAN'S IDENTIFICATION AND RECORD BOOK No. 0047074
ausgestellt am 07. Mai 1983 durch die REPUBLIC OF LIBERIA
Hier sind nochmals die Reisen mit den SUNNY-Schiffen eingetragen.
_________________________________________________________________________________________
Motorschiff JAN LUIKEN
(DCKF)
Atlas
Trampship Reederei GmbH & Co., Leer
Das Foto hat mir Hans-Dieter Oldenburg zur Verfügung gestellt. Das Copyright ist nicht zu
klären.
Das Schiff in Charter der Bundeswehr,
Transport-Dienststelle See unter deutscher Flagge.
Am 27. März 1990 angemustert in Bremerhaven als 1. nautischer Offizier
für das Fahrtgebiet "mittlere Fahrt".
Abgemustert am 01. Mai 1990 in Emden.
Dienstzeit: 1 Monat 4 Tage.
Umgemustert zum Kapitän.
Am 01. Mai 1990 angemustert in Leer als Kapitän
für eine Reise in der "mittleren Fahrt".
Abgemustert am 15. Oktober 1990 im Emden.
Dienstzeit: 5 Monate 16 Tage.
Am 17. Januar 1991 angemustert Emden als 1. nautischer
Offizier
für das Fahrtgebiet "mittlere Fahrt".
Abgemustert am 10. April 1991 in Bremerhaven.
Dienstzeit: 2 Monate 24 Tage.
_______________________________________________________________________________________
Ich bedanke mich bei Herrn Hans-Dieter Oldenburg für seine
Unterlagen.
Herrn Peter Stolz danke ich für die Überlassung der Fotos der Sunny-Schiffe.
_______________________________________________________________________________________
Zurück
Seitenanfang
Seite 4 von 4