D/S GIRGENTI            (RDLC)                                                                                               1923-1937
(DHJA) ab den 01.01.1934                       

Abmessung:     L.ü.a.: 81,60 m     B.ü.a.: 11,65 m    RT.: 5,07 m     SH.: 5,75 m    Tfg.: 5,38 m  

Vermessung:   1.456 BRT     816 NRT     2.580 tdw                                                                         

 

Antrieb:     Eine 3-Zylinder Dreifach-Expansions-Dampfmaschine                                                
900  PSi                                                                                                            
ein Propeller / ein Ruder / 9,5 kn                                                                   

Besatzung:     27 Mann                                                                                                                      

Passagiere:     8 Personen                                                                                                                

Ladegeschirr:     1x 25 t Ladebaum - 8x 4 t Ladebäume                                                               

Erbaut bei F. Schichau, Elbing als Bau-Nr. 1127.

Vom Stapel gelaufen am 31.03.1923.

Am 19.05.1923 abgeliefert an Robert M. Sloman jr., Hamburg


GERGENTI.

GERGENTI 
    1923-1937

Vom 05.02.1924 an Treuhandverwaltung für das Deutsch-Niederländische Finanzabkommen G.m.b.H., Berlin.
Am 21.02.1926 zurück an Robert M. Sloman jr., Hamburg

Am 04.08.1927 verkauft an Partenreederei Gergenti, Hamburg (Manager: Robert M Sloman jr.)

An die Deutsche Dampfschifffahrts-Gesellschaft "Hansa", Bremen am 15.10.1937 verkauft.


D/S HUNDSECK      (1)           (DOSB)                    
                                                       1937-1942


HUNDSECK (1) Datenblatt


HUNDSECK (1).

HUNDSECK (1)
     1937-1942
Auf der Elbe. Im Hintergrund der Turm der St. Michelis Kirche.

Als Transporter, mit dem Tarnnamen GEORG. für die Versorgung deutscher Truppen
im spanischen Bürgerkrieg eingesetzt.

Am 29.08.1939 von Lissabon /Portugal nach Cadiz / Spanien gedampft.

 

Am 30.08.1939 weiter nach Sevilla gelaufen und mit Beginn des Zweiten Weltkrieges aufgelegt.

Verkauft am 21.09.1942 für 1.004 789 Reichsmark an die spanische Regierung
(Manager: Empresa Nacional "Elcano" de la Marina Mercante, Cadiz)


D/S RIA DE PONTEVEDRA           (EHSV)                    
                        1942-1947


Im Jahr 1947 verkauft an Naviera Aznar Sociedad Anonima, Cadiz / Spanien


D/S RIA DE PONTEVEDRA           (EHSV)                    
                        1947-1949


1949 umbenannt.


D/S MONTE BETÀYO           (EHSV)                    
                                            1949-1950


Verkauft im Jahr 1950 an Cia. Naviera Astur-Andaluza S.A., Gijon / Spanien
(Manager: Carlos Bertrand S.A.)


D/S MONTE BETÀYO           (EHSV)                    
                                          1950-1952


Im Jahr 1952 verkauft an Carlos Bertrand S.A., Gijon / Spanien


D/S BENJAMIN           (EHSV)                                     
                                            1952-1959


Im Jahr 1959 verkauft an Naviera Astur-Andaluza S.A., Gijon / Spanien


D/S BENJAMIN           (EHSV)                                     
                                            1959-1963


Verkauft im Jahr 1963 an Cia. Naviera Astur-Andaluza S.A., Gijon / Spaninen


D/S BENJAMIN           (EHSV)                                     
                                            1963-1967


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Am 14.06.1967 verkauft an Revalorizacion de Materiales S.A., Bilbao / Spanien zum Abbruch.



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