LR-Nr. und
IMO-Nr.
Erklärung der Lloyd's Register of Shipping (LR) Schiffsidentifizierungsnummer,
die von der Internationale Maritime Organisation (IMO) übernommen wurde.
Aufgezeichnet am Beispiel der BRUNNECK
(2) erbaut bei
der A.G. "Weser" Werk Seebeck, Bremerhaven als Bau-Nr. 760.
REGISTER BOOK 1954-55
Vor 1963 hatten alle im LR registrierten Schiffe eine Nummer,
die jedes Jahr wechselte, gemäß ihrer Position im Register.
LR-Nr. 50159 ACASTE
(DMB3)
Cie. de Transport Maritime "Cotmar" S.A.
Zugänge , Abgänge und neue Namen der Schiffe veränderten somit auch die Reihenfolge
der entsprechenden Nummern.
REGISTER BOOK 1962-63
LR-Nr. 55305 BRUNNECK
(DLBN)
D.D.G. "Hansa", Bremen
REGISTER BOOK 1963-64
Alle Schiffe hatten eine eindeutige Nummer,
ältere Schiffe waren in der Sequenz 500001 bis 539966,
neue Schiffe und Schiffe mit neuen Namen begannen mit 54xxxx.
LR-Nr. 505419 ATLANTIQUE
(FUV6)
Emeraude Maritime S.A., Brest
Im Register Book 1964-65 wurden neue Schiffe mit den Nummern versehen,
die mit 64xxxx begannen.
REGISTER BOOK 1971-72
Alle Schiffe werden mit einer siebenstellige Nummer versehen.
LR-Nr. 5054197 ATLANTIQUE
(5AKF)
Libyan Coast Shipping Lines, Tripoli
Die IMO Schiffsidentifizierungsnummer wurde am 19.11.1987 vom Lloyds
Register übernommen
(IMO Resulation A. 600 (15).
Diese siebenstellige eindeutige Nummer, die propellerangetriebene, hochseetaugliche
Handelsschiffe
von 100 GT und mehr werden nach der Kiellegung zugewiesen.
Die IMO Nummer wird niemals einem anderen Schiff zugewiesen,
sie ist auch auf den Schiffsdokumenten sichtbar.
REGISTER BOOK 1997-98
IMO-Nr. 5054197 YARA (YKFI) Vina Ismail
Alturguman, Belize
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