M/S KAP SKAGEN
(DGVT)
1970-1972
(LR-Nr. 7022502)
Abmessung: L.ü.a.: 81,13
m L.reg.: 77,26 m
B.ü.a.: 13,33 m SH.: 7,80
m Tfg.: 6,21 m
Vermessung: 2.115 BRT 1.224
NRT 2.609 tdw
Antrieb: Ein 8-Zylinder einfachwirkende Viertakt-Dieselmotor
Klöckner-Humboldt-Deutz (LHD), Köln - Typ: RBV 8 M 365
2.750 PSe / 300 UpM
ein Propeller / ein Ruder / 13,9 kn
Besatzung: 21 Mann
Ladetank 1 = 1.093 m³
Ladetank 2 = 1.425 m³
Ladetank 3 = 246 m³ an Deck Total =
2.768 m³ bei - 34 º Celsius
Erbaut bei Scheepswerf & Maschinefabriek "Holland", Hardixveld
/ Niederlande als Bau-Nr. 303
und bei Scheepswerf "de Waal" N V., Zaltbommel
/ Niederlande als Bau-Nr. 694
Vom Stapel lief das Schiff am 27.06.1970.
Am 10.12.1970 an Partenreederei MS "Kap Skagen", Hamburg
abgeliefert.
(Korrespondent-Reeder: DDG Hansa, Bremen)
(Manager: Gas-Tanker G.m.b.H., Hamburg)
[Liquid Gas Anlagen Union G.m.b.H., Bad Godesberg -
Société Anonyme de Gérance et d' Armement, Paris -
VTG Vereinigte Tanklager und Transportmittel G.m.b.H., Hamburg
und die Deutsche Dampfschifffahrts-Gesellschaft "Hansa", Bremen
gründeten die Gas-Tanker G.m.b.H., Hamburg]
KAP SKAGEN 1970-1972
KAP SKAGEN 1970-1972
Am 24.04.1972 verkauft an Pibimare
S.p.A., Rom / Italien.
M/S PIBIGAS TERZA
(ICSZ)
1972-1980
(LR-Nr. 7022502)
PIBIGAS TERZA
1972-1980
Im Jahr 1980 übertragen auf Pibimare S.p.A., Genua / Italien.
M/S ICROMA PRIMA
(ICSZ)
1980-1983
(LR-Nr. 7022502)
Im Jahr 1983 umbenannt in
M/S PIBIUNO
(ICSZ)
1983-1985
(LR-Nr. 7022502)
Im Jahr 1985 verkauft an Ranalou Shipping & Trading Co. Ltd., Panama
(Manager: Naftomar Shipping & Trading Co. Ltd.).
M/S GAZ ADRIATIC
(3EML3)
1985-1997
(LR-Nr. 7022502)
Am 20.09.1997 zum Abbruch nach Alang / Indien verkauft.
"Sollten eingestellte
Fotos jemandes Copyright- oder Nutzungsrechte verletzen,
so bitte ich um Benachrichtigung.
Die entsprechenden Fotos werden dann sofort entfernt."