M/S PETER           ( - - - -)                                                                                           1951-1955
(LR-No. 5190305)                                                             


Abmessung:     L.ü.a.: 59,65 m     L.p.p.: 54,45 m      B.a.S.: 9,24 m    SH.: 4,03 m     Tfg.: 3,55 m

Vermessung:     495 BRT     302 NRT     869 tdw                                                                                  

Antrieb:    Ein 8-Zylinder einfachwirkender Viertakt-Dieselmotor                                                          
Maschinenfabrik Augsburg-Nürnberg A. G. (MAN), Augsburg / Typ: GV 42   
650 PSe / 338 UpM                                                                                                
ein Propeller / ein Ruder / 11,0 kn                                                                           

Ladegeschirr:     2x 3 t Ladebäume                                                                                                       

Besatzung:     9 Mann                                                                                                                             


Erbaut bei Bijker's Aannemingsbedrijff "Ijssel" Werf N. V., Gorinchem / Niederlande als Bau-Nr. 123.

Im Dezember 1951 an N. V. Scheepvaart Maatschappij "Peter", Rotterdam / Niederlande
(Manager: J. Vermaas Scheepvaart Bedrijf).


Im Jahr 1955 verkauft an N. V. "Zuidland", Rotterdam / Niederlande
(Manager: J. Vermaas Scheepvaart Bedrijf).


M/S ZUIDLAND           ( - - - -)                                                                                1955-1960
(LR-No. 5190305)                                 


Im Januar 1960 verkauft an Schulte & Bruns, Emden


M/S KNOCK           (DCLT)                                                                                       1960-1971
(LR-No. 5190305)                                                       


Skizze KNOCK
                                                                                                                                   Skizze aus "Die Deutsche Handelsflotte 1966"

Für den Einsatz als Versorger wurde das Ladegeschirr abgebaut.


Im Jahr 1969 verlegt Schulte & Bruns seinen Firmensitz nach Bremen.


Im Jahr 1971 verkauft an Michail Gigilnis, Thessaloniki / Griechenland.


M/S KAITI           (SVCW)                                                                                             1971-1977
(LR-No. 5190305)                                                                         


Im Jahr 1977 verkauft an G. Tsoukanaras, Thessaloniki / Griechenland


M/S KAITI           (SV3448)                                                                                           1977-1987
(LR-No. 5190305)                                                                         


Im Jahr 1986 übernimmt M. Gigilinis Shipping Co. das Management.


Im Jahr 1987 verkauft an G. Tsoukanaras und K. Konstantinidis & Co., Thessaloniki / Griechenland


M/S KAITI           (SV3448)                                                                                           1987-1988
(LR-No. 5190305)                                                                         


Im Jahr 1988 verkauft an Georgios Gonidos, Thessaloniki / Griechenland.


M/S PANAGIA KANALA           (SV3448)                                                  1988-1989
                       (LR-No. 5190305)


Im Lloyd's Register of Ships 2003-03 nicht mehr verzeichnet.



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