M/S OOSTZEE
(PGNO)
1951-1958
(LR-No. 5205277)
Abmessung: L.ü.a.: 60,11
m L.p.p.: 57,58 m
B.a.S.: 9,25 m SH.: 3,95
m Tfg.: 3,14 m
Vermessung: 494 BRT 293
NRT 925 tdw
Antrieb: Ein 6-Zylinder einfachwirkender Viertakt-Dieselmotor
Maschinenfabrik Kiel A. G., Kiel
745 PSe
ein Propeller / ein Ruder / 11,0 kn
Ladegeschirr: 4x 3 t Ladebäume
Besatzung: 9 Mann
Erbaut bei Gebr. Bodewes, Martenshoek / Niederlande als Bau-Nr. 389.
Am 26.09.1951 an Erven Tammes, Groningen / Niederlande / Niederlande
(Manager: Shipping Office "Groningen" Ltd.) abgeliefert.
Im Jahr 1956 firmiert der Manager in N. V. Scheepvaart Kantoor "Groningen" um.
Im Jahr 1958 umbenannt in
M/S BERT WELSFORD
(PGNO)
1958-1959
(LR-No. 5205277)
Im Jahr 1959 wieder umbenannt in
M/S OOSTZEE
(PGNO)
1959-1960
(LR-No. 5205277)
Am 26.02.1960 verkauft an Partenreederei m/s "Leda", Leer
(Korrespondent-Reeder: Williy Bruns).
M/S LEDA
(DCMD)
1960-1970
(LR-No. 5205277)
Skizze aus "Die Deutsche Handelsflotte 1966"
Für den Einsatz als Versorger wurde das Ladegeschirr abgebaut.
Im Jahr 1969 wird der Heimathafen nach Bremen verlegt.
Am 03.10.1970 auf der Reise von Halmstad / Schweden nach Lorient / Frankreich mit einer
Ladung Nutzholz
in schwerem Wetter nach Verrutschen der Ladung in Position 52°32'36'' N / 03°18' etwa 55
Seemeilen
nordwestlich Ymuiden / Niederlande gesunken.
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