M/S OOSTZEE           (PGNO)                                                                               1951-1958
(LR-No. 5205277)                                    


Abmessung:     L.ü.a.: 60,11 m     L.p.p.: 57,58 m      B.a.S.: 9,25 m    SH.: 3,95 m     Tfg.: 3,14 m

Vermessung:     494 BRT     293 NRT     925 tdw                                                                                 

Antrieb:    Ein 6-Zylinder einfachwirkender Viertakt-Dieselmotor                                                       
Maschinenfabrik Kiel A. G., Kiel                                                                         
745 PSe                                                                                                                 
ein Propeller / ein Ruder / 11,0 kn                                                                        

Ladegeschirr:     4x 3 t Ladebäume                                                                                                      

Besatzung:     9 Mann                                                                                                                            


Erbaut bei Gebr. Bodewes, Martenshoek / Niederlande als Bau-Nr. 389.

Am 26.09.1951 an Erven Tammes, Groningen / Niederlande / Niederlande
(Manager: Shipping Office "Groningen" Ltd.) abgeliefert.

Im Jahr 1956 firmiert der Manager in N. V. Scheepvaart Kantoor "Groningen" um.

Im Jahr 1958 umbenannt in


M/S BERT WELSFORD           (PGNO)                                                      1958-1959
                     (LR-No. 5205277) 


Im Jahr 1959 wieder umbenannt in


M/S OOSTZEE           (PGNO)                                                                                1959-1960
(LR-No. 5205277)                                      


Am 26.02.1960 verkauft an Partenreederei m/s "Leda", Leer
(Korrespondent-Reeder: Williy Bruns).


M/S LEDA           (DCMD)                                                                                            1960-1970
(LR-No. 5205277)                                                                     


LEDA
                                                                                                                                   Skizze aus "Die Deutsche Handelsflotte 1966"

Für den Einsatz als Versorger wurde das Ladegeschirr abgebaut.


Im Jahr 1969 wird der Heimathafen nach Bremen verlegt.



Am 03.10.1970 auf der Reise von Halmstad / Schweden nach Lorient / Frankreich mit einer Ladung Nutzholz
in schwerem Wetter nach Verrutschen der Ladung in Position 52°32'36'' N / 03°18' etwa 55 Seemeilen
nordwestlich Ymuiden / Niederlande gesunken.



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