.M/S MARIAECK     (4)          (DDOD)                                                               
     1969-1980
(LR-Nr. 6903412)       



Abmessung:     L.ü.a.: 76,98 m     L.reg.: 75,76 m      B.ü.a.: 13,10 m    SH.: 8,44 m    Tfg.: 2,87 m            

Vermessung:     499 BRT     273 NRT     1.108 tdw                                                                                          

Antrieb:   Zwei 16-Zylinder einfachwirkende Viertakt-Dieselmotoren                                                           
Caterpillar Tractor Co., Peoria - Illinois / USA - Typ: D 399 A-TA                                  
2.280 PSe / 1.225 UpM                                                                                                      
zwei Reintjes-Wendegetriebe WGV 400 / 300 UpM                                                      
zwei Propeller / zwei Ruder / 12,75 kn                                                                             
Bugstrahlruder / 150 PSe                                                                                                  

Besatzung:      15 Mann                                                                                                                                   

Ladegeschirr:     Bug- und Heckrampe                                                                                                         
2x 3 t Ladebaum                                                                                     


Erbaut bei T. van Duijvendijk's Scheepswerf N. V., Lekkerkerk / Niederlande als Bau-Nr. Z 88.

Am 30.06.1968 auf Kiel gelegt.

Vom Stapel lief das Schiff am 16.11.1968.

Am 17.01.1969 an die Deutsche Dampfschifffahrts-Gesellschaft "Hansa", Bremen abgeliefert.


MARIAECK (4) in Hamburg.

MARIAECK (4)
    1969-1980
Im Sandtorhafen am Schuppen 10 A am Kaiserkai im Hamburger Hafen wird für die Reise Bunkeröl übernommen.



MARIAECK (4) als Neubau.

MARIAECK (4)
    1969-1980

Im Gegensatz zur BRUNNECK (3) ist die MARIAECK (4) ein Deck höher.




MARIAECK (4) in Rostock.

MARIAECK (4)
     1969-1980
Nur ein Mast mit einem 80 t tragenden Schwergutbaum ist an Bord.
Im Rostocker Überseehafen wurden vom Schwimmkran GOLIATH schwere Maschinenteile an Bord gesetzt..



Vom 27.05.1970 an wird bei der Lübecker Flender Werft A. G., Lübeck das Schiff mit
zwei Masten mit je einem 80 t tragenden Schwergutbaum ausgerüstet.
Gleichzeitig erfolgt ein Umbau der Luke.

Am 12.07.1970 Rückgabe an die Reederei.


MARIAECK (4) mit 2x 80 t Ladegeschirr.

MARIAECK (4)
     1969-1980


MARIAECK (4) am Pier Bremer Wollkämmerei.


MARIAECK (4)
     1969-1980
Für die italienischen Hafenverwaltungen nimmt die MARIAECK an der Pier
der Bremer Wollkämmerei diesen Rettungskreuzer an Bord.

MARIAECK (4) und Rettungkreuzer CP 312.


MARIAECK (4)
    1969-1980
Der Seenot-Rettungskreuzer CP 312  "BRUNO GREGORETTI" (erbaut 1972).


MARIAECK (4) im mangelhaftem Anstrich.

MARIAECK (4)
     1969-1980
Zwei schwere Ausrüstungteile für die Industrie an Bord.
Das Schiff hat in der letzten Zeit nur gearbeitet. Ein neuer Farbanstrich ist wohl vonnöten.



MARIAECK (4) mit Tieflader.

MARIAECK (4)
    1969-1980
Die Schwergutladung wurde vom eigenen Ladegeschirr angehoben,
der Tieflader verlässt das Schiff, und die Ladung wird auf dem Deck abgesetzt.


Im Oktober 1975 wird bei der A. G. "Weser", Bremen das Schiff um 15,00 m verlängert.

Abmessung:     L.ü.a.: 91,98 m                               

Vermessung:     688 BRT     382 NRT     1.284 tdw


MARIAECK (4) übernimmt 570 t Ladung.

MARIAECK (4)
     1969-1980
Auch für die DDG Hansa eine nicht alltägliche Ladung.
Ein 570 t schweres und 83 m langes Transportgut rollt auf das Schiff.
Bei einer Länge von 91,98 m des Schiffes war nicht mehr viel Platz an Bord.


Am 18.08.1980 meldet die Deutsche Dampfschifffahrts-Gesellschaft "Hansa", Bremen Konkurs an.


Am 30.12.1980 verkauft für us$ 1.100.000 an SCTT, Paris / Frankreich
(Manager: Overland Trust Bank Ltd. Marine Department, Panama).


.M/S MARI-LIFT          (HO3634)                                                                                  1980-1982
(LR-Nr. 6903412)                                     


MARIAECK als MARILIFT.

MARILIFT
   1980-1985


Im Jahr 1982 verkauft an Freemann S.A., Panama.


.M/S MARI-LIFT          (HO3634)                                                                                  1982-1985
(LR-Nr. 6903412)
                                    


Im Jahr 1985 verkauft an Jellyn Shipping S. A., Panama.


.M/S JELLYN          (HO3634)                                                                                          1985-1987
(LR-Nr. 6903412)
                                                        


Im April 1987 verkauft an Temar, Neapel / Italien.


.M/S SPRING          (IWEM)                                                                                              1987-1992
(LR-Nr. 6903412)
                                                         


MARIAECK (4) als SPRING.

SPRING
    1987-1996


Verkauft an White Star Enterprise S.r.l., Neapel / Italien (Manager: Sadnav Line S.r.l.)
im Jahre 1992 ohne Namenswechsel.


.M/S SPRING          (IWEM)                                                                                              1992-1995
(LR-Nr. 6903412)
                                                        


An Dodekanissos NE, Piräus / Griechenland im Jahre 1995 verkauft.


.M/S AGIA KIRIAKI          (SX2035)                                                                       1996-2007
(LR-Nr. 6903412)
              


AGIA KIRIAKI

AGIA KIRIAKI
    1996-2007
Am 01.04.2006 in Ambelakia - Salamina / Griechenland.



Am 02.02.2007 an Demtas Denizcilik Turizm Sanay / Türkei zum Abbruch in Aliaga verkauft.


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