.M/S MARIAECK
(4) (DDOD)
1969-1980
(LR-Nr. 6903412)
Abmessung: L.ü.a.: 76,98
m L.reg.: 75,76 m
B.ü.a.: 13,10 m SH.: 8,44
m Tfg.: 2,87 m
Vermessung: 499
BRT 273 NRT 1.108
tdw
Antrieb: Zwei 16-Zylinder einfachwirkende Viertakt-Dieselmotoren
Caterpillar Tractor Co., Peoria - Illinois / USA - Typ: D 399 A-TA
2.280 PSe / 1.225 UpM
zwei Reintjes-Wendegetriebe WGV 400 / 300 UpM
zwei Propeller / zwei Ruder / 12,75 kn
Bugstrahlruder / 150 PSe
Besatzung: 15 Mann
Ladegeschirr: Bug- und Heckrampe
2x 3 t Ladebaum
Erbaut bei T. van Duijvendijk's Scheepswerf N. V., Lekkerkerk /
Niederlande als Bau-Nr. Z 88.
Am 30.06.1968 auf Kiel gelegt.
Vom Stapel lief das Schiff am 16.11.1968.
Am 17.01.1969 an die Deutsche Dampfschifffahrts-Gesellschaft "Hansa",
Bremen abgeliefert.
MARIAECK (4) 1969-1980
Im Sandtorhafen am Schuppen 10 A am Kaiserkai im Hamburger Hafen wird für die Reise
Bunkeröl übernommen.
MARIAECK (4) 1969-1980
Im Gegensatz zur BRUNNECK (3) ist die MARIAECK (4) ein Deck
höher.
MARIAECK (4) 1969-1980
Nur ein Mast mit einem 80 t tragenden Schwergutbaum ist an Bord.
Im Rostocker Überseehafen wurden vom Schwimmkran GOLIATH schwere Maschinenteile an Bord
gesetzt..
Vom 27.05.1970 an wird bei der Lübecker Flender Werft A. G., Lübeck das
Schiff mit
zwei Masten mit je einem 80 t tragenden Schwergutbaum ausgerüstet.
Gleichzeitig erfolgt ein Umbau der Luke.
Am 12.07.1970 Rückgabe an die Reederei.
MARIAECK (4) 1969-1980
MARIAECK (4) 1969-1980
Für die italienischen Hafenverwaltungen nimmt die MARIAECK an der Pier
der Bremer Wollkämmerei diesen Rettungskreuzer an Bord.
MARIAECK (4) 1969-1980
Der Seenot-Rettungskreuzer CP 312 "BRUNO GREGORETTI" (erbaut 1972).
MARIAECK (4) 1969-1980
Zwei schwere Ausrüstungteile für die Industrie an Bord.
Das Schiff hat in der letzten Zeit nur gearbeitet. Ein neuer Farbanstrich ist wohl
vonnöten.
MARIAECK (4) 1969-1980
Die Schwergutladung wurde vom eigenen Ladegeschirr angehoben,
der Tieflader verlässt das Schiff, und die Ladung wird auf dem Deck abgesetzt.
Im Oktober 1975 wird bei der A. G. "Weser", Bremen das Schiff
um 15,00 m verlängert.
Abmessung: L.ü.a.: 91,98 m
Vermessung: 688 BRT 382
NRT 1.284 tdw
MARIAECK (4) 1969-1980
Auch für die DDG Hansa eine nicht alltägliche Ladung.
Ein 570 t schweres und 83 m langes Transportgut rollt auf das Schiff.
Bei einer Länge von 91,98 m des Schiffes war nicht mehr viel Platz an Bord.
Am 18.08.1980 meldet die Deutsche Dampfschifffahrts-Gesellschaft
"Hansa", Bremen Konkurs an.
Am 30.12.1980 verkauft für us$ 1.100.000 an SCTT, Paris / Frankreich
(Manager: Overland Trust Bank Ltd. Marine Department, Panama).
.M/S MARI-LIFT
(HO3634)
1980-1982
(LR-Nr. 6903412)
MARILIFT 1980-1985
Im Jahr 1982 verkauft an Freemann S.A., Panama.
.M/S MARI-LIFT
(HO3634)
1982-1985
(LR-Nr. 6903412)
Im Jahr 1985 verkauft an Jellyn Shipping S. A., Panama.
.M/S JELLYN
(HO3634)
1985-1987
(LR-Nr. 6903412)
Im April 1987 verkauft an Temar, Neapel / Italien.
.M/S SPRING
(IWEM)
1987-1992
(LR-Nr. 6903412)
SPRING 1987-1996
Verkauft an White Star Enterprise S.r.l., Neapel / Italien (Manager:
Sadnav Line S.r.l.)
im Jahre 1992 ohne Namenswechsel.
.M/S SPRING
(IWEM)
1992-1995
(LR-Nr. 6903412)
An Dodekanissos NE, Piräus / Griechenland im Jahre 1995 verkauft.
.M/S AGIA KIRIAKI
(SX2035)
1996-2007
(LR-Nr. 6903412)
AGIA KIRIAKI 1996-2007
Am 01.04.2006 in Ambelakia - Salamina / Griechenland.
Am 02.02.2007 an Demtas Denizcilik Turizm Sanay / Türkei zum Abbruch in Aliaga verkauft.
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