D/S MARIENBURG
(QFVC)
1894-1904
Abmessung: L.ü.a.: 88,74
m
L.reg.: 85,14 m B.reg.: 12,15
m RT.: 6,77 m Tfg.: 5,84
m
Vermessung: 2.296 BRT 1.587
NRT 2.760 tdw
Antrieb: Eine 3-Zylinder
Dreifach-Expansions-Dampfmaschine
Flensburger Schiffbau Gesellschaft,
Flensburg
1.200 PSi / 62
UpM
ein Propeller / ein Ruder / 10,0 kn
Besatzung: 37 Mann
Passagiere: 6 Personen
Ladegeschirr: 2x 4 t Ladebäume - 2x 3,5 t Ladebäume
Für den Notfall, das die Dampfmaschine defekt wird, ist das Schiff als Brigantine
getakelt.
Schwesterschiff: HARZBURG (1)
Erbaut bei der Flensburger Schiffbau Gesellschaft, Flensburg als Bau-Nr.
142.
Vom Stapel gelaufen am 12.12.1893.
Am 18.01.1894 an die Deutsche Dampfschifffahrts-Gesellschaft "Hansa",
Bremen abgeliefert:
MARIENBURG 1894-1904
MARIENBURG 1894-1904
Nach einem Kapitänsbild.
Am 06.02.1904 verkauft an F. Laeisz, Hamburg
(Manager: Deutsche Levante-Linie A. G.).
D/S KYBROS
(QFVC)
1904-1906
KYBROS 1904-1921
Am 19.01.1906 verkauft an Deutsche Levante-Linie A. G., Hamburg.
D/S KYBROS
(QFVC)
1906-1919
Im Jahr 1919 von Großbritannien beschlagnahmt
Das Schiff ist aber in deutschen Gewässern verblieben.
Am 30.08.1920 formell an Großbritannien ausgeliefert.
Am 04.08.1921 verkauft an M. Sloman jr., Hamburg
D/S ALMERIA
(RBND)
1921-1925
ALMERIA 1921-1925
Längseits eine Schute mit Bunkerkohle.
Am 03.08.1925 verkauft an C. Devoto fu Giabatta, Genua / Italien.
D/S FEDELTA
( - - - - )
1925-1933
Im September 1933 verkauft zum Abbruch innerhalb Italiens.
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