M/S EDDA SORTA
( - - - - )
1982
(IMO-No. 8201806)
Abmessung: L.ü.a.: 58,63
m L.p.p.: 52,02 m
B.ü.a.: 14,03 m SH.: 7,00
m Tfg.: 6,08 m
Vermessung: 1.026 BRT 382
NRT 1.300 tdw
1.338 GT 401
NT 2.114 tdw
Antrieb: Zwei 7-Zylinder einfachwirkende Zweitakt-Dieselmotoren
Wichmann Motorfabrikk A/S, Rubbestadneset / Norwegen / Typ: 7 AXA
4.000 PSe (2.942 kW) / 300 UpM
zwei Verstellpropeller / zwei Ruder / 13,0
kn
zwei Bugstrahlruder / 500 PSe (368 kW)
ein Heckstrahler / 600 PSe (441 kW)
Erbaut bei Schiffswerft und Maschinenfabrik Cassens G.m.b.H., Emden als
Bau-Nr. 162.
Im Januar 1982 läuft der Rumpf als Unterauftrag bei Neue Jadewerft G.m.b.H.,
Wilhelmshaven vom Stapel.
Am 05.06.1982 wird der Rumpf zu Cassens nach Emden geschleppt.
Die im Januar 1982 geplante Indienststellung für K/S A/S Sartor Supply II,
Bergen / Norwegen erfolgt nicht.
Die Reederei kann wegen Finanzierungsschwierigkeiten den Neubau nicht abnehmen.
Auf die bereits geleisteten Abschlagzahlungen
in einer Gesamthöhe von DM 3.360.000 verzichtet die Reederei.
Im Juni 1983 für DM 15.400.000 von der Bauwerft erworben
und nach der Ausführung der Restarbeiten und nach
Umbauten für den Betrieb unter der Flagge der Bundesrepublik Deutschland fertiggestellt.
Am 21.11.1983 an Partenreederei m/s "Ostertor", Hamburg
übergeben
(Korrespondent-Reeder: VTG Vereinigte Tanklager und Transportmittel G.m.b.H., Hamburg).
(Manager: VTG Versorgungsschiffahrt G.m.b.H., Bremen).
Von der Offshore Supply Association (OSA), London / Aberdeen vermarktet.
M/S OSA 650 OSTERTOR (2)
(DHSV)
1983-1989
(IMO-No. 8201806)
OSTERTOR (2) 1983-1989
OSTERTOR (2) 1983-1989
OSTERTOR (2) 1983-1989
OSTERTOR (2) 1983-1989
Am 01.01.1988 wird das Management auf OSA Marine Services G.m.b.H., Bremen übertragen.
Am 31.05.1989 wird die Partenreederei m/s "Ostertor", Hamburg
an O.I.L. Ltd., Aberdeen / Großbritannien verkauft
[Ocean Transport & Trading pcl., London].
Das Schiff wird für Entwicklungs und Beratungs G.m.b.H., Hamburg
eingetragen
(Manager: O.I.L. Marine Ltd., Aberdeen).
M/S OSTERTOR
(DHSV)
1989-1997
(IMO-No. 8201806)
OSTERTOR 1997-1999
Im Jahr 1990 erfolgt das Management durch OSA Marine Ltd., Aberdeen.
Im Jahr 1991 wird das Management auf O.I.L. Marine Ltd., Aberdeen übertragen.
Im Jahr 1996 geht das Management an O.I.L. Ltd., Aberdeen.
Im 1997 wird die O.I.L. Ltd., Aberdeen
mit der Entwicklungs und Beratungs G.m.b.H., Hamburg
an Tidewater Marine Inc. verkauft.
Das Schiff bleibt für Entwicklungs und Beratungs G.m.b.H., Hamburg
eingetragen
(Manager: Tidewater Marine (Northsea) Ltd., Aberdeen).
M/S OSTERTOR
(DHSV)
1997-1999
(IMO-No. 8201806)
Im Jahr 1999 für Tidewater Marine (Northsea) Ltd., Aberdeen /
Großbritannien
(Manager: Tidewater Marine International, Dubai / U.A.E.).
M/S OSTERTOR
( - - - - )
1999-2000
(IMO-No. 8201806)
Im Jahr 2000 verkauft an unbekannte Eigner in Port Vila / Vanuatu
M/S OSTERTOR
(YJRL2)
2000-2002
(IMO-No. 8201806)
Im Jahr 2002 verkauft an Tidewater Marine (Northsea) Ltd., Port Vila /
Vanuatu
M/S OSTERTOR
(YJRL2)
2002-2012
(IMO-No. 8201806)
Im Jahr 2003 wechselt das Management zu Tidewater Marine International Ltd., Dubai /
U.A.E..
OSTERTOR 2002-2012
Im Mai 2009 wird das Management auf Tidewater Marine International Inc.-SNG, Singapore
übertragen.
Verkauft im Juni 2012 an Al Mataf Shipping LLC, Dubai / United Arab
Emirates
M/S KANOON
(EPB5)
2012-2012
(IMO-No. 8201806)
KANOON 2012
Am 24. Dezember 2012 verkauft an
Amiran H, Theran / Iran
(Manager: Bahregan Marine Services Co.)
Eingetragen im Seeschiffsregister von St. Kitts and Nevis
M/S KANOON
(V4PY3)
2012-2015
(IMO-No. 8201806)
Im Jahr 2015 noch in Fahrt.
"Sollten
eingestellte Fotos jemandes Copyright- oder Nutzungsrechte verletzen, so
bitte ich um Benachrichtigung.
Die entsprechenden Fotos werden dann sofort entfernt."
Zurück
Seitenanfang