M/S LCT (4) 1206
1944-19....
Abmessung: L.ü.a.: 57,10
m B.ü.a.: 11,80 m Tfg.: 1,10
m leer / 1,40 m beladen
Vermessung: 640 tons
Antrieb: Zwei Paxman-Dieselmotoren / 920 PS / 10,0 kn
Besatzung: 12 Mann
Bewaffnung: 2x 20 mm
Es konnte 6x 40 t Panzer oder 9x 30 t Panzer zugeladen werden.
Erbaut bei Motherwell Bridge & Engineering Co. Ltd., Motherwell
-Scotland / Großbritannien
als Bau-Nr. 360.
Im Jahr 1944 abgeliefert an die Royal Navy als Landing
Craft Tank - Mark 4.
Im Jahr 19.... umbenannt in
M/S AMFREVILLE
19....-1967
Im Jahr 1967 verkauft an Société Maritime & Coloniale de la Mer Rouge,
Djibouti / Frankreich
(Manager: Nouvelle Compagnie Havraise Péninsulaire de Navigation, Paris)
M/S RED FISH
(FUEN)
1967-1973
(IMO-No. 7210795)
Abmessung: L.ü.a.: 55,06
m L.p.p.: 52,13 m
B.ü.a.: 11,59 m SH.: 1,65
m Tfg.: 1,50 m
Vermessung: 360 BRT 111
NRT 390 tdw
Vermutlich in Jahr 1967 neu motorisiert.
Antrieb: Zwei 12-Zylinder einfachwirkende
Viertakt-Dieselmotoren
Socété Surgérienne de Construction mécanicque, Surgeres
1.000 PSe (746 kW) / 1.350
UpM
zwei Untersetzungsgetriebe / 982 UpM
zwei Propeller / zwei Ruder / 7,6 kn
Ladegeschirr: Bugrampe
Ab 1970 von der Offshore Supply Association (OSA) Ltd., London - Aberdeen vermarktet.
Im Jahr 1973 verkauft an
Entreprise de Dragage & de Travaux Puplics de la Lowe (E.D.T.P.L.),
Libreville / Gabun.
M/S IVINDO
( - - - - )
1973-2015
(IMO-No. 7210795)
Im Bureau Veritas Register of Ships 1976 nicht mehr verzeichnet.
Das Schiff wird im Jahr 2015 bei Equasis noch geführt.