M/S SAMANCO
(MARQ)
1943-1956
Abmessung: L.ü.a.: 142,11
m B.ü.a.: 19,16 m RT.: 7,79
m SH.: 12,19 m Tfg.: 8,23
m
Vermessung: 6.413 BRT 3.758
NRT 9.962 tdw
Antrieb: Ein 8-Zylinder doppeltwirkender
Zweitakt-Dieselmotor
7.200 PSe / 95 UpM
ein Propeller / ein Ruder / 15,0 kn
Besatzung: 61 Mann
Passagiere: 7 Personen
Ladegeschirr: 1x 50 t Ladebaum - 1x 40 t Ladebaum - 14x 5 t
Ladebäume
Erbaut bei Harland & Wolff Ltd., Glasgow /
Großbritannien als Bau-Nr. 1156.
Vom Stapel gelaufen am 23.03.1943.
Am 08.08.1943 abgeliefert an Pacific Steam Navigation Co. Ltd., Liverpool
/ Großbritannien.
Am 27.09.1956 verkauft an Deutsche Dampfschifffahrts-Gesellschaft
"Hansa", Bremen
M/S REICHENFELS (3)
(DLCT)
1956-1962
REICHENFELS (3) 1956-1962
Vor der Kulisse von Blankenese auf der Elbe einlaufend Hamburger Hafen.
REICHENFELS (3) 1958-1962
Auf der Schelde.
REICHENFELS (3) 1956-1962
Die Brücke nach dem Einbau eines Radar-Gerätes..
Im März 1956 beim Norddeutschen Lloyd Werftbetrieb, Bremerhaven umgebaut.
Das Ladegeschirr Vor- und Achterkante der Brücke ausgebaut.
Neue Vermessung: 6.263 BRT
3.672 NRT 10.027
tdw
REICHENFELS (3) 1956-1962
Das Schiff nach dem Umbau auf der Elbe einlaufend Hamburger Hafen.
REICHENFELS (3) 1956-1962
Das Schiff dreht von der Elbe in den Kuhwerder Vorhafen.
Im Jahr 1961 als erstes Schiff der DDG
"Hansa" versuchsweise mit einem grauen Anstrich versehen.
Am 20.04.1962 verkauft zum Abbruch.
Zum Abbruch bei E. Erhard y Cie. Ltd. Demasu, Bilbao / Spanien am
02.05.1962 eingetroffen.
"Sollten
eingestellte Fotos jemandes Copyright- oder Nutzungsrechte verletzen,
so bitte ich um Benachrichtigung.
Die entsprechenden Fotos werden dann sofort entfernt."
.
Zurück
Seitenanfang