.M/S ANTARES           (OIBD)                                                                                         1972-1975
(LR-Nr. 7222762)                                      



Abmessung:     L.ü.a.: 137,52 m     L.p.p.: 126,75 m      B.ü.a.: 22,33 m    SH.: 16,11 m    Tfg.: 6,64 m   

Vermessung:     4.302 BRT     1.373 NRT     5.710 tdw                                                                                 

Antrieb:   Zwei 9-Zylinder einfachwirkende Viertakt-Dieselmotoren                                                           
Storck-Werkspoor Diesel N. V., Amsterdam / Niederlande - Typ: 9 TM 410             
10.500 PSe                                                                                                                        
zwei Verstellpropeller / zwei Ruder / 18,0 kn                                                                 
ein Bugstraahlruder / 800 PSe                                                                                        

Besatzung:      23 Mann                                                                                                                                  
Passagiere:    12 Personen                                                                                                                           

Ladegeschirr:     1x 20 t Portalkran - Heckrampe                                                                                        


Erbaut bei Rauma-Repola O/Y, Rauma / Finnland als Bau-Nr. 206.

Vom Stapel lief das Schiff am 26.05.1972.

Im Oktober 1972 an Finska Angfartygs A/B, Helsinki / Finnland abgeliefert.


ANTARES in Hamburg bei Holzmüller.

ANTARES
     1972-1975

An der RoRo-Anlage am Stoltenkai im Griesenwerder Hafen in Hamburg.
Im Hintergrund die Anlagen der Hamburger Firma Holzmüller.
Beide Anlagen sind heute nicht mehr vorhanden. Sie wurden vom Eurokai-Container-Terminal beansprucht.


Im November 1975 verchartert an die Deutsche Dampfschifffahrts-Gesellschaft "Hansa", Bremen.


M/S RHEINFELS     (7)           (OIBD)                                                             
     1975-1977
(LR-Nr. 7222762)



Für mehr als zwei Jahre im Liniendienst vom europäischen Kontinent zum persisch / arabischen Golf eingesetzt.


RHEINFELS (7) an der Pier.

RHEINFELS (7)
     1975-1977
Ein Mafi-Trailer mit einem Container der DDG Hansa hat
als rollende Ladung gerade den Laderaum über die Heckrampe verlassen.


Im Januar 1977, mit dem Ende der DDG Hansa-Charter,
verkauft an Koninlijke Nedlloyd Lijnen B.V.., Rotterdam / Niederlande.


M/S NEDLLOYD ROCKANJE        (PGED)                                        
  1977-1983
                                             (LR-Nr. 7222762)


NEDLLOYD ROCKANTJE

NEDLLOYD ROCKANJE
     1977-1983


Im Jahr 1983 verkauft an O/Y Henry Nielsen A/B, Kotka / Finnland
(Manager: Kotka Line Ky)


M/S KOTKA LILY           (OIQY)                                                                    
     1983-1985
(LR-Nr. 7222762)                   


KOTKA LILY

KOTKA LILY
     1983-1985
In Hamburg bei der HHLA im Parkhafen auf dem Container-Terminal Burchardkai wird das Schiff abgefertigt.

Am 18.01.1985 verkauft an Kansallisrahoitus O/Y, Kotka / Finnland
(Manager: Kansallis Finance Ltd.).


M/S JALINA           (OIQY)                                                                                   
     1985-1987
(LR-Nr. 7222762)                                                         


.
JALINA

JALINA
     1985-1987
Auslaufend aus dem Kiel-Kanal
.


Im März 1987 verkauft an Rover Shipping Ltd., Nassau / Bahamas
(Manager; O/Y Finnlines, Helsinki / Finnland).


M/S FINNROVER           (C6CT5)                                                                         1987-1988
(LR-Nr. 7222762)
                      


FINNROVER

FINNROVER  
    1987-1988
Die finnische Flagge verlassen, aber noch in finnischer Regie.


Im Jahr 1988 verkauft an K/S A/S Bulk Venture I, Oslo / Norwegen (NIS)
(Manager: Goliat Shipping A/S).

Verchartert an die Kent Line für den Liniendienst von Dartford / Großbritannien nach Zeebrügge / Belgien.


M/S SEAHORSE           (LAHN2)                                                                           1988-1992
(LR-Nr. 7222762)                           


SEAHORSE
                                                                                                                                                      www.hasenpusch-photo.de
SEAHORSE     1988-1992
Das Schiff kehrt nach Skandinavien zurück, wenn auch nur ins Norwegische Internationale Register.


Im Jahr 1992 verchartert an
Eurobridge, Rostock und umbenannt in


M/S DANA CORONA           (LAHN2)                                                        
     1992-2001
    (LR-Nr. 7222762)



DANA CORONA Eurobridge

DANA CORONA
     1992-2001


Verchartert an DFDS, Kopenhagen / Dänemark für einen Liniendienst von Esbjerg nach Großbritannien.


DANA CORONA DFDS

DANA CORONA
     1992-2001


Im Oktober 2001 verchartert und umbenannt in


M/S SEA CORONA           (LAHN2)                                                                   2001-2006
(LR-Nr. 7222762)       



SEA CORONA

SEA CORONA
     2001-2006
Für einen Liniendienst von Aarhus und Aabenraa, beide in Dänemark nach Klaipede in Litauen
an die Skandlines A/S, Rostock.
Die Aufnhame entstand am 25. Mai 2006.


Im Jahr 2006 verkauft an Bellagio Maritime Corp., Panama
(Manager: Goliat Shipping A/S, Oslo / Norwegen).

Das Schiff bleibt im Norwegischen Internalen Seeschiffsregister (NIS) eingetragen.


M/S SEA CORONA           (LAHN2)                                                             
     2006-2007
(LR-Nr. 7222762)       


Im Dezember 2007 verkauft an CS & Partners Ro Ro Skibe, Hellerup / Dänemark.
(Manager: Global Hanseatic Shipping, Hamburg / germany)

Das Schiff bleibt im Norwegischen Internalen Seeschiffsregister (NIS) eingetragen.


M/S SEA CORONA           (LAHN2)                                                             
     2007-2009
(LR-Nr. 7222762)       



Am 07. November 2009 in Alang / Indien zum Abbruch eingetroffen.

 

Auf den Strand gesetzt am 16. November 2009 und mit dem Abbruch begonnen.


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