Abmessung: L.ü.a.: 85,34 m
L.reg.: 81,93 m
L.p.p.: 81,68 m B.ü.a.: 11,43
m RT.: 4,26 m SH.: 7,01
m Tfg.: 5,70 m
Vermessung: 1.325 BRT 706
NRT 2.631 tdw
Antrieb: Eine 3-Zylinder Dreifach-Expansions-Dampfmaschine
Flensburger Schiffbau Gesellschaft, Flensburg
1.100 PSi / 70 UpM
ein Propeller / ein Ruder / 10,0 kn
Besatzung: 15 Europäer an Deck - 10 Europäer in der Maschine
Passagiere: 6 Personen
Ladegeschirr: 1x 20 t Ladebaum - 6x 5 t Ladebäume - 1x 3 t
Ladebaum
Erbaut bei der Flensburger Schiffbau Gesellschaft, Flensburg als Bau-Nr.
250
Am 26.08.1905 vom Stapel gelaufen.
Am 07.10.1905 an Robert M Sloman jr., Hamburg abgeliefert.
Am 10.01.1906 verkauft an Partenreederei Dampfer "Florenz",
Hamburg
(Korrespondent-Reeder: Robert M. Sloman jr.).
Im Mai 1913 erfolgte ein Umbau der Kesselanlage bei A. G. "Neptun",
Rostock.
Im Jahr 1919 neu vermessen. Abmessung:
RT.: 6,41 m
Vermessung: 1.826 BRT 1.142
NRT
Im Juni 1920 an Großbritannien ausgeliefert.
Eingetragen für The Shipping Controller, London
(Manager: The West Harlepool Steam Navigation C. Ltd.).
D/S FLORENZ
( - - - - )
1920
Das Management wechselte im Jahr 1920 zu J. C. Ozanne.
Noch im Jahr 1920 verkauft an J. C. Ozanne.
und weiterverkauft an Brook Steam Ship Co. Ltd.,
D/S BROOKLANE
( - - - - )
1920-1921
Am 13.12.1921 verkauft an Deutsche Dampfschifffahrts-Gesellschaft
"Hansa", Bremen.
D/S ROLANDSECK
(3) (QLKP)
1921-1932
ROLANDSECK (3) 1921-1932
Auf der Elbe auslaufend Hamburg.
ROLANDSECK (3) 1921-1932
Auf der Elbe einlaufend Hamburg.
ROLANDSECK (3) 1921-1932
An einer, nicht den nordeuropäischen Normen etsprechenden Pier.
ROLANDSECK (3) 1921-1932
Vor dieser malerischen Kulisse hat die ROLANDSECK (3) festgmacht.
Am 07.12.1932 verkauft an Dampfschiffahrts Gesellschaft "Neptun",
Bremen.
D/S SATURN
(QLKP)
1932-1937
(DOKT) ab dem 01.01.1934
SATURN 1932-1937
Am 11.06.1937 verkauft an Fairplay Schleppdampfschiffs Reederei "Richard
Borchardt", Hamburg.
D/S LUCY BORCHARDT
(DOKT)
1937-1938
Am 17.08.1937 eingetragen für Partenreederei "Lucy Borchardt",
Hamburg
(Korrespondent-Reeder: Fairplay Schleppdampfschiffs Reederei "Richard
Borchardt").
LUCY BORCHARDT 1937-1938
Auf der Elbe.
Am 11.08.1938 verkauft an Fairplay Towage & Shipping Co. Ltd.
(Lucy Borchardt), London / Großbritannien
(Manager: Commonwealth Steam Tug Co. Ltd.).
D/S LUCY BORCHARDT
(GPGQ)
1938-1939
Am 14.09.1939 verkauft an The Admiralty, Londoon / Großbritannien
und als Munitionslagerschiff im Loch Eil aufgelegt.
Im Februar 1951 als LUCY im Schepp nach Preston zum Abbruch bei T. W. Wards Ltd..
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