D/S FLORENZ           (RNVC)                                                                                                    1905-1920



Abmessung:     L.ü.a.: 85,34 m                                                                                                                                       
L.reg.: 81,93 m                                                                                                            
L.p.p.: 81,68 m         B.ü.a.: 11,43 m    RT.: 4,26 m     SH.: 7,01 m    Tfg.: 5,70 m

Vermessung:   1.325 BRT     706 NRT     2.631 tdw                                                                              

 

Antrieb:   Eine 3-Zylinder Dreifach-Expansions-Dampfmaschine                                                         
Flensburger Schiffbau Gesellschaft, Flensburg                                                     
1.100  PSi / 70 UpM                                                                                                 
ein Propeller / ein Ruder / 10,0 kn                                                                          

Besatzung:     15 Europäer an Deck - 10 Europäer in der Maschine                                                 

Passagiere:     6 Personen                                                                                                                     

Ladegeschirr:     1x 20 t Ladebaum - 6x 5 t Ladebäume - 1x 3 t Ladebaum                                    


Erbaut bei der Flensburger Schiffbau Gesellschaft, Flensburg als Bau-Nr. 250

Am 26.08.1905 vom Stapel gelaufen.

Am 07.10.1905 an Robert M Sloman jr., Hamburg abgeliefert.

Am 10.01.1906 verkauft an Partenreederei Dampfer "Florenz", Hamburg
(Korrespondent-Reeder: Robert M. Sloman jr.).

Im Mai 1913 erfolgte ein Umbau der Kesselanlage bei A. G. "Neptun", Rostock.

Im Jahr 1919 neu vermessen.     Abmessung:      RT.: 6,41 m                        

                                                       Vermessung:      1.826 BRT     1.142 NRT


Im Juni 1920 an Großbritannien ausgeliefert.

Eingetragen für The Shipping Controller, London
(Manager: The West Harlepool Steam Navigation C. Ltd.).

D/S FLORENZ           ( - - - - )                                                                                                                   1920


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Das Management wechselte im Jahr 1920 zu J. C. Ozanne.

Noch im Jahr 1920 verkauft an J. C. Ozanne.
und weiterverkauft an Brook Steam Ship Co. Ltd.,



D/S BROOKLANE           ( - - - - )          
                                                                            1920-1921


Am 13.12.1921 verkauft an Deutsche Dampfschifffahrts-Gesellschaft "Hansa", Bremen.

D/S ROLANDSECK      (3)           (QLKP)                                                                  1921-1932


ROLANDSECK (3) Datenblatt

 


ROLANDSECK (3) auslaufend Hamburg.

ROLANDSECK (3)
    1921-1932
Auf der Elbe auslaufend Hamburg.


ROLANDSECK (3) auf der Elbe.

ROLANDSECK (3)
     1921-1932
Auf der Elbe einlaufend Hamburg.


ROLANDSECK (3)

ROLANDSECK (3)
    1921-1932
An einer, nicht den nordeuropäischen Normen etsprechenden Pier.


ROLANDSECK (3)

ROLANDSECK (3)
    1921-1932
Vor dieser malerischen Kulisse hat die ROLANDSECK (3) festgmacht.


Am 07.12.1932 verkauft an Dampfschiffahrts Gesellschaft "Neptun", Bremen.

D/S SATURN           (QLKP)                                                                                                       1932-1937
(DOKT)     ab dem 01.01.1934                               


SATURN

SATURN
     1932-1937


Am 11.06.1937 verkauft an Fairplay Schleppdampfschiffs Reederei "Richard Borchardt", Hamburg.


D/S LUCY BORCHARDT           (DOKT)          
                                                   1937-1938


Am 17.08.1937 eingetragen für Partenreederei "Lucy Borchardt", Hamburg
(Korrespondent-Reeder: Fairplay Schleppdampfschiffs Reederei "Richard Borchardt").


LUCY BORCHARDT

LUCY BORCHARDT
     1937-1938
Auf der Elbe.

Am 11.08.1938 verkauft an Fairplay Towage & Shipping Co. Ltd. (Lucy Borchardt), London / Großbritannien
(Manager: Commonwealth Steam Tug Co. Ltd.).


D/S LUCY BORCHARDT           (GPGQ)          
                                                   1938-1939

Am 14.09.1939 verkauft an The Admiralty, Londoon / Großbritannien

und als Munitionslagerschiff im Loch Eil aufgelegt.


Im Februar 1951 als LUCY im Schepp nach Preston zum Abbruch bei T. W. Wards Ltd..



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