M/S ROLANDSECK
(6) (DDHL)
1967-1973
(LR-Nr. 6710786)
Abmessung: L.ü.a.: 79,51
m L.reg.: 75,23 m
B.ü.a.: 13,09 m SH.: 6,96
m RT.: 3,19 m Tfg.: 4,24
m
Vermessung: 999 BRT 645
NRT 2.030 tdw
Antrieb: Ein 6-Zylinder einfachwirkende Viertakt-Dieselmotor
Klöckner-Humboldt-Deutz (KHD). Köln-Deutz - Typ: RBV 6 M 358
1.600 PSe / 290 UpM
ein Propeller / ein Ruder / 12,5
kn
Besatzung: 17 Mann
Ladegeschirr: 1x 5 t Liebherr-Kran - 2x 3 t
Atlas-Mastkräne
Erbaut bei der Jadewerft G.m.b.H., Wilhelmshaven als Bau-Nr. 106.
Vom Stapel lief das Schiff am 17.01.1967.
Neu
ROLANDSECK (6)
1967-1973
In der Ausrüstung befindlich an der Jadewerft
in Wilhelmshaven.
Am 04.04.1967 an Hans Dieter & Gretchen Logemann, Brake abgeliefert.
Ab dem 05.04.1967 von der Deutschen Dampfschifffahrts-Gesellschaft "Hansa",
Bremen
gechartert für den Einsatz im Spanien / Portugal-Dienst..
ROLANDSECK (6) 1967-1973
Für den Spanien / Portugal-Dienst an die DDG Hansa, Bremen verchartert.
Neu
ROLANDSECK (6) 1967-1973
Auf der Elbe.
Foto: Arnold Kludas
ROLANDSECK (6) 1967-1973
Von einer Reise aus Spanien / Portugal am 22.07.1967 einkommend Hamburg.
Neu
ROLANDSECK (6) 1967-1973
Einlaufend in Leixoes / Portugal.
Im Jahr 1973 wird die Charter beendet und das Schiff umbenannt
M/S SIMONE
(DDHL)
1973-1975
(LR-Nr. 6710786)
Sammlung Peter Kiehlmann
SIMONE 1973-1975
Nach dem Ende der Charter im den Farben der Reederei Logemann.
Verkauft im Jahr 1975 an Hafskip H/v, Husavik / Island.
M/S LAXA
(TFIC)
1975-1985
(LR-Nr. 6710786)
Neu
LAXA 1975-1985
Im Jahr 1985 an Liga Maritime de Honduras, San Lorenzo / Honduras
verkauft.
M/S KATY
(HQAS7)
1985-1994
(LR-Nr. 6710786)
Im November 1991 während einer Reise von Thessaloniki / Griechenland nach Ravenna /
Italien
auf ein Unterwasserhindernis gelaufen und beträchtliche Bodenschäden erlitten.
Am 30.11.1991 in Piräus / Griechenland eingelaufen um den Schaden zu untersuchen.
Weiter nach Ortona a Mare / Italien zur vorläufigen Reparatur gefahren.
Am 19.12.1991 nach Ravenna / Italien zur endgültigen Reparatur gefahren.
Am 08.08.1992 während der Reparaturarbeiten kam es zu einem Feuer im Maschinenraum
und verursachte beträchtliche Schäden..
Im März 1994 in Ravenna / Italien mit dem Abbruch begonnen.
"Sollten eingestellte
Fotos jemandes Copyright- oder Nutzungsrechte verletzen,
so bitte ich um Benachrichtigung.
Die entsprechenden Fotos werden dann sofort entfernt."
Zurück
Seitenanfang