M/S ROLANDSECK      (6)           (DDHL)                                                         1967-1973
                  (LR-Nr. 6710786)



Abmessung:     L.ü.a.: 79,51 m     L.reg.: 75,23 m      B.ü.a.: 13,09 m    SH.: 6,96 m    RT.: 3,19 m     Tfg.: 4,24 m

Vermessung:     999 BRT     645 NRT     2.030 tdw                                                                               

 

Antrieb:   Ein 6-Zylinder einfachwirkende Viertakt-Dieselmotor                                                          
Klöckner-Humboldt-Deutz (KHD). Köln-Deutz - Typ: RBV 6 M 358                    
1.600 PSe / 290 UpM                                                                                              
ein Propeller / ein Ruder / 12,5 kn                                                                          

Besatzung:      17 Mann                                                                                                                        


Ladegeschirr:     1x 5 t Liebherr-Kran - 2x 3 t Atlas-Mastkräne                                                        


Erbaut bei der Jadewerft G.m.b.H., Wilhelmshaven als Bau-Nr. 106.

Vom Stapel lief das Schiff am 17.01.1967.


Neu

ROLANDSECK (6) in der Ausrüstung

ROLANDSECK (6)      1967-1973
In der Ausrüstung befindlich an der Jadewerft in Wilhelmshaven.


Am 04.04.1967 an Hans Dieter & Gretchen Logemann, Brake abgeliefert.
Ab dem 05.04.1967 von der Deutschen Dampfschifffahrts-Gesellschaft "Hansa", Bremen
gechartert für den Einsatz im Spanien / Portugal-Dienst..


ROLANDSECK (6)

ROLANDSECK (6) 
    1967-1973
Für den Spanien / Portugal-Dienst an die DDG Hansa, Bremen verchartert.


Neu

ROLANDSECK (6) uf der Elbe

ROLANDSECK (6)      1967-1973
Auf der Elbe.


ROLANDSECK (6) einkommend Hamburg.
                                                                                                                                                                       Foto: Arnold Kludas
ROLANDSECK (6)     1967-1973
Von einer Reise aus Spanien / Portugal am 22.07.1967 einkommend Hamburg.


Neu

ROLANDSECK (6) in Leixoes / Portugal

ROLANDSECK (6)      1967-1973
Einlaufend in Leixoes / Portugal.


Im Jahr 1973 wird die Charter beendet und das Schiff umbenannt


M/S SIMONE           (DDHL)                                                                                              1973-1975
(LR-Nr. 6710786)                                                    


ROLANDSECK (6) als SIMONE.
                                                                                                                                                          Sammlung Peter Kiehlmann
SIMONE     1973-1975
Nach dem Ende der Charter im den Farben der Reederei Logemann.

Verkauft im Jahr 1975 an Hafskip H/v, Husavik / Island.


M/S LAXA           (TFIC)                                                                                                          1975-1985
(LR-Nr. 6710786)                                                                       


Neu

LAXA

LAXA      1975-1985


Im Jahr 1985 an Liga Maritime de Honduras, San Lorenzo / Honduras verkauft.


M/S KATY           (HQAS7)                                                                                                     1985-1994
(LR-Nr. 6710786)                                                                        


Im November 1991 während einer Reise von Thessaloniki / Griechenland nach Ravenna / Italien
auf ein Unterwasserhindernis gelaufen und beträchtliche Bodenschäden erlitten.

Am 30.11.1991 in Piräus / Griechenland eingelaufen um den Schaden zu untersuchen.
Weiter nach Ortona a Mare / Italien zur vorläufigen Reparatur gefahren.

Am 19.12.1991 nach Ravenna / Italien zur endgültigen Reparatur gefahren.

Am 08.08.1992 während der Reparaturarbeiten kam es zu einem Feuer im Maschinenraum
und verursachte beträchtliche Schäden..


Im März 1994 in Ravenna / Italien mit dem Abbruch begonnen.



"Sollten eingestellte Fotos jemandes Copyright- oder Nutzungsrechte verletzen,
so bitte ich um Benachrichtigung.
Die entsprechenden Fotos werden dann sofort entfernt."



Zurück
                        Seitenanfang