M/S RED STORK
(H2IQ)
1982-1986
(IMO-No. 8111738)
Abmessung: L.ü.a.: 60,00
m L.p.p.: 54,36 m
B.ü.a.: 13,34 m SH.: 4,91
m Tfg.: 4,25 m
Vermessung: 888 BRT
352 NRT 1.142 tdw
871 GT 359 NT
Antrieb: Zwei 6-Zylinder einfachwirkende Viertakt-Dieselmotoren
Krupp MaK Maschinenbau G.m.b.H., Kiel / Typ: 6 M 453 AK
4.400 PSe (2.942 kW) / 600 UpM
Untersetzungsgetriebe / 232 UpM
zwei Verstellpropeller in festen Kort-Düsen / zwei Ruder / 14,1
kn
ein Jastram-Bugstrahlruder / 320 kW
Erbaut bei J. G. Hitzler Schiffswerft und Maschinenfabrik, Lauenburg als
Bau-Nr. 771.
Im August 1981 auf Kiel gelegt.
Vom Stapel gelaufen im Februar 1982.
RED STORK 1982-1986
Während der Probefahrt auf der Nordsee.
Noch sind einige kleine Restarbeiten nach der Rückkehr von der Probefahrt
zu machen.
So ist noch keine Schornsteinmarke angebracht.
RED STORK 1982-1986
Auf dem Weg zur Übergabe hat der Neubau Flaggenschmuck angelegt.
Am 02.06.1982 an Grestin Maritime Company Ltd., Limassol / Zypern
übergeben
(Manager: Compagnie d' Armement pour la Recherche l' Exploration (Care) Offshore S.A.,
Marseille / Frankreich).
RED STORK 1982-1986
Nach der Übergabe auf der Elbe.
Im Jahr 1986 verkauft an
Compagnie d' Armement pour la Recherche l' Exploration (Care) Offshore S.A.,
Marseille / Frankreich).
M/S RED STORK
(FPZW)
1986-1987
(IMO-No. 8111738)
Im Jahr 1987 eingetragen Grestin Maritime Company Ltd., Limassol / Zypern
(Manager: Compagnie d' Armement pour la Recherche l' Exploration (Care) Offshore S.A.,
Marseille / Frankreich).
M/S RED STORK
(H2IQ)
1987-1988
(IMO-No. 8111738)
Im Jahr 1988 verkauft an VTG Supply Boat Liberia Inc., Monrovia / Liberia
(Manager: OSA Marine Services G.m.b.H., Bremen).
Seit dem 31.05.1989 ein Unternehmen der Ocean Transport & Trading pcl., London /
Großbritannien.
Vermarket durch die Offshore Supply Association (OSA) Ltd., London - Aberdeen.
M/S OSA 575 SCHAARTOR (2)
(ELMC7)
1988-1993
(IMO-No. 8111738)
SCHAARTOR (2) 1988-1993
Die Werft hat saubere Arbeit abgeliefert.
Im Jahr 1989 wird das Management auf OSA Marine Ltd. übertragen.
Im Jahr 1993 erfolgt das Management durch O.I.L. Marine Ltd., Aberdeen.
Noch im Jahr 1993 geht das Management auf O.I.L. Ltd. über.
SCHAARTOR 1993-1997
SCHAARTOR 1993-1997
Im Jahr 1997 wird die O.I.L. Ltd., Aberdeen
mit der VTG Supply Boat Liberia Inc., Monrovia / Liberia
an Tidewater Marine Inc. verkauft.
Das Schiff bleibt VTG Supply Boat Liberia Inc., Monrovia / Liberia
eingetragen
(Manager: Tidewater Marine (Northsea) Ltd., Aberdeen).
M/S SCHAARTOR
(ELMC7)
1997-2003
(IMO-No. 8111738)
Im Jahr 2003 eingetragen für VTG Supply Boat Liberia Inc., Majuro /
Marshall Islands
(Manager: Tidewater Marine International Ltd. - West Africa Operation).
M/S SCHAARTOR
(V7CU7)
2003-2005
(IMO-No. 8111738)
Im Jahr 2005 eingetragen für VTG Supply Boat Liberia Inc., Port Vila /
Vanuatu
(Manager: Tidewater Marine International Ltd., Dubai / U.A.E.).
M/S SCHAARTOR
(YJUQ9)
2005-2011
(IMO-No. 8111738)
Im Jahr 2007 ist der Manager Tidewater Marine International Inc.-UK, Aberdeen
Am 08. Oktober 2011 verkauft an unbekannten Eigner.
M/S SCHAARTOR
( - - - - )
2011-2015
(IMO-No. 8111738)
Im Jahr 2015 noch vorhanden.
"Sollten
eingestellte Fotos jemandes Copyright- oder Nutzungsrechte verletzen, so
bitte ich um Benachrichtigung.
Die entsprechenden Fotos werden dann sofort entfernt."
Zurück
Seitenanfang