Schiff des Monats November 2013
BREMER HORST BISCHOFF 1971-1989
Vor der Schleuse zum Nord-Ostsee-Kanal hat das Schiff aufgestopt.
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BREMER HORST BISCHOFF 1971-1989
Mit einer Decksladung Kisten geht das Schiff durch den Nord-Ostsee-Kanal.
BREMER HORST BISCHOFF 1971-1989
Mit einer Decksladung Holz kommt das Schiff aus der Schleuse Brunsbüttel.
Die Schiffe der Reederei Bruno Bischoff waren und sind ein häufiger Gast
im Nord-Ostsee-Kanal.
Technische Daten Rolandwerft GmbH Dockbetrieb Ganspe, Ganspe Bau-Nr. 973 Abmessung: 104,63 m Lüa 100,03 m Lreg 96,03 m Lpp 15,04 m Breite 5,03 m Tiefgang Vermessung: 1.396 BRT 2.951 NRT 2.519 tdw Antrieb: Ein Viertakt-Zwölfzylinder Motor erbaut von Klöckner-Humboldt- Deutz Typ: RBV 12 M 540 mit einer Leistung von 4:800 PSe auf einen Propeller für 17,0 kn Lebenslauf 1971 24.03. Stapellauf 1971 09.06. Ablieferung an Bruno Bischoff Reederei, Bremen als BREMER HORST BISCHOFF 1984 eingetragen für Bruno Bischoff Reederei GmbH & Co., Bremen 1989 17.04. an Flensburg zum Umbau zum Fracht- und Passagierschiff bei Neue Flensburger Schiffsbau-Gesellschaft neue Vermessung: 2.651 BRT 1.782 NRT 2.519 tdw Passagiere: 95 Personen in Kabinen 1989 02.11. eingetragen für Compagnie Polynesienne de Transport Maritime, Papeete / Frankreich umbenannt in ARANUI 2002 umbenannt in ARANUI II 2004 eingetragen für Compagnie Polynesienne de Transport Maritime, Moroni / Comoren umbenannt in RTS SINDBAD 2004 eingetragen für Compagnie Polynesienne de Transport Maritime, Port Zante / Saint Kitts & Nevis umbenannt in RTS SINDBAD NUI 2008 03.08. verkauft an Coastal Shipping Co. Ltd., Dubai / UAE zum Abbruch. |
Quellen: Hans-Jürgen Abert "Die Deutsche Handelsmarine 1870-2000" © 2002 Gert Uwe Detlefsen "Deutsche Reedereien Band 14" © 2001 www.aquasis.org
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