Schiff des Monats November 2013


BREMER HORST BISCHOFF

BREMER HORST BISCHOFF     1971-1989

Vor der Schleuse zum Nord-Ostsee-Kanal hat das Schiff aufgestopt.


BREMER HORST BISCHOFF

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BREMER HORST BISCHOFF     1971-1989

Mit einer Decksladung Kisten geht das Schiff durch den Nord-Ostsee-Kanal.



BREMER HORST BISCHOFF

BREMER HORST BISCHOFF     1971-1989

Mit einer Decksladung Holz kommt das Schiff aus der Schleuse Brunsbüttel.

Die Schiffe der Reederei Bruno Bischoff waren und sind ein häufiger Gast im Nord-Ostsee-Kanal.


Technische Daten


Rolandwerft GmbH Dockbetrieb Ganspe, Ganspe
Bau-Nr. 973

Abmessung:      104,63 m Lüa     100,03 m Lreg     96,03 m Lpp     15,04 m Breite     5,03 m Tiefgang
Vermessung:     1.396 BRT    2.951 NRT     2.519 tdw

Antrieb:               Ein Viertakt-Zwölfzylinder Motor erbaut von Klöckner-Humboldt- Deutz Typ: RBV 12 M 540
                             mit einer Leistung von 4:800 PSe auf einen Propeller für 17,0 kn

Lebenslauf

1971  24.03.  Stapellauf
1971  09.06.  Ablieferung an Bruno Bischoff Reederei, Bremen
                        als BREMER HORST BISCHOFF
1984               eingetragen für Bruno Bischoff Reederei GmbH & Co., Bremen
1989  17.04.  an Flensburg zum Umbau zum Fracht- und Passagierschiff
                        bei Neue Flensburger Schiffsbau-Gesellschaft
                        neue Vermessung:     2.651 BRT     1.782 NRT      2.519 tdw
                        Passagiere:      95 Personen in Kabinen
1989  02.11.  eingetragen für Compagnie Polynesienne de Transport Maritime, Papeete / Frankreich
                        umbenannt in ARANUI
2002               umbenannt in ARANUI II
2004               eingetragen für Compagnie Polynesienne de Transport Maritime, Moroni / Comoren
                        umbenannt in RTS SINDBAD
2004               eingetragen für Compagnie Polynesienne de Transport Maritime, Port Zante / Saint Kitts & Nevis
                        umbenannt in RTS SINDBAD NUI

2008  03.08.  verkauft an Coastal Shipping Co. Ltd., Dubai / UAE
                        zum Abbruch.
 

 

Quellen:
Hans-Jürgen Abert "Die Deutsche Handelsmarine 1870-2000" © 2002

Gert Uwe Detlefsen "Deutsche Reedereien Band 14" © 2001
www.aquasis.org

 


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