URUNDI 1999-2000
Ein mittelgroßes Containerschiff kommt die Elbe auf.
URUNDI 1999-2000
Das Schiff ist in Charter der "Deutschen Afrika Linie" mit der Schornsteinmarke der "Deutschen Ostafrika-Linien".
Die Mehrzahl der ostafrikanischen Häfen konnten die großen Containerschiff noch nicht abfertigen.
Technische Daten Volkswerft GmbH Stralsund, Stralsund Bau-Nr. 412 Abmessung: 156,99 m Lüa 147,00 m Lpp 23,50 m Büa 9,30 m Tfg Vermessung: 11.987 GT NRT 14.712 t Tragfähigkeit Antrieb: Ein Sieben Zylinder Zweitakt Dieselmotor (7x520/1800) Dieselmotoren Werk GmbH, Rostock - Typ: DMR 7 RTA 52 U mit einer Leistung von 10.922 kW (14.850 PSe) bei 135 u/min auf einen Verstellpropeller für 19,28 kn Bugstrahlruder Container: 1.122 TEU Besatzung: 21 Mann Passagiere: 3 Personen Lebenslauf 1996-04-16 Baubeginn 1996-10-26 Stapellauf 1996-12-20 Übergabe an Partenreederei ms "Ocean", Hamburg (Reinhold Nippe, Hamburg) als OCEAN 1997-02-13 verchartert an Deutsche Levante Linie, Hamburg umbenannt in ANKARA 1998-05-07 eingetragen für Partenreederei ms "Ocean", Hamburg (Reinhold Nippe, Hamburg) umbenanni in OCEAN 1999-12-01 verchatert an Deutsche Afrika Linie, Hamburg umbenannt in URUNDI 2000-09 eingetragen für MS "Ocean" Reederei GmbH & Co. KG, Hamburg (Reinhold Nippe, Hamburg) Flagge: Saint John's / Antigua and Barbuda als OCEAN 2002 verchartert an Costa Container Lines umbenannt in CALA PROVIDENCIA 2003-12-03 verkauft an Crowley Marine Services, Seattle - Wa / USA - Flagge: Majuro / Marshall Islands umbenannt in OCEAN 2004-01-26 verkauft an Epidaurus S.A., Monrovia / Liberia (Mediterranean Shipping Company) umbenannt in AVRA MITERAS 2018 noch in Fahrt. |
Quellen: Gerhard Koop / Sifried Breyer "Die Schiffe, Fahrzeuge und Flugzeuge der deutschen Marine von 1956 bis heute" © 1996 |