M/S TRANSSYLVANIA
(DLCZ)
1956-1960
(LR-Nr. 5367894)
Abmessung: L.ü.a.: 87,10
m L.reg.: 82,61 m
B.ü.a.: 12,05 m SH.: 7,14
m RT.: 6,47 m
Vermessung: 1.236 BRT 407
NRT 1.706 tdw Tfg.: 4,71
m als Freidecker
1.877 BRT 893 NRT
2.242 tdw Tfg.: 5,42
m als Volldecker
Antrieb: Zwei 8-Zylinder einfachwirkende
Viertakt-Dieselmotoren
Motorenwerke Mannheim A. G. (MWM), Mannheim - Typ: TRH 348
AU
2.200 PSe / 375 UpM
ein Lohmann & Stolterfoth-Untersetzungsgetriebe / 150 UpM
ein Propeller / ein Ruder / 14,75
kn
Besatzung: 18 Mann
Passagiere: 1 Person
Ladegeschirr: 1x 15 t Ladebaum - 2x 5 t Ladebäume - 4x 3 t
Ladebäume
Erbaut bei der Kröger Werft G.m.b.H., Rendsburg als Bau-Nr. 1082.
Vom Stapel lief das Schiff am 22.09.1956.
Am 15.12.1956 an Partenreederei MS "Transsylvania", Bremen
abgeliefert.
(Korrespondent-Reeder: H. Bastian Reederei, Bremen)
Im Januar 1960 verkauft an Deutsche MacGregor
G.m.b.H., Bremen
(Manager: H. Bastian Reederei, Bremen).
M/S TRANSSYLVANIA
(DLCZ)
1960-1968
(LR-Nr. 5367894)
Das Management im Mai 1960 an Friedrich A. Detjen Reederei, Hamburg.
Im Jahr 1965 geht das Management an Friedrich A. Detjen, Hamburg.
TRANSSYLVANIA 1956-1968
Am 11.06.1968 verkauft an Deutsche Dampfschifffahrts-Gesellschaft
"Hansa", Bremen.
M/S STAHLECK
(5)
(DLCZ)
1968-1970
(LR-Nr. 5367894)
STAHLECK (5) 1968-1970
Das Schiff verfügte bauseitig an Deck und im Zwischendeck über jeweils andere
Lukenabdeckungen.
Gut erkennbar hier Luke 1 als Glattdeckluke, Luke 2 als Single Pull-System.
Der Voreigentümer, die Deutsche MacGregor, hat das Schiff als Demonstrationsschiff und
Studienobjekt genutzt.
STAHLECK (5) 1968-1970
Das Schiff aus der Spanien / Portugal-Fahrt zurück.
Hinter dem Schiff ist der Altonaer Balkon, von dem man einen wunderschönen Ausblick
über den Hamburger Hafen hat.
STAHLECK (5) 1968-1970
An den Landungsbrücken vorbei geht das Schiff in den östlichen Teil des Hamburger
Hafens.
Im Hintergrund die Schwimmdocks von Blohm & Voss.
Am 14.12.1970 verkauft an Argonaut Shipping Corporation, New York / USA.
Eingetragen im Seeschiffsregister von Liberia mit Heimathafen
Monrovia
(Manager: Oriental Navigation Co. Ltd.)
M/S SILVIAN
( - - - - )
1970-1971
(LR-Nr. 5367894)
Im Jahr 1971 verkauft an Katrien N. V., Willemstad / Curaçao
(Manager: A/B Bellis, Stockholm / Schweden).
M/S KATHY
(PJPL)
1971-1972
(LR-Nr. 5367894)
KATHY 1971-1972
Verkauft an Katrien N.V., Willemstad / Niederländische Antillen ( Manager: AB Bellis,
Stockholm / Schweden).
Im Jahr 1972 verchartert an Sloman Linie,
Hamburg.
M/S SLOMAN VALENCIA
(PJPL)
1972-1974
(LR-Nr. 5367894)
SLOMAN VALENCIA 1972-1974
Verchartert an Sloman Linie, Hamburg und immer noch im
Fahrtgebiet Spanien / Portugal.
Im Jahr 1974 endet die Charter und
umbenannt in
M/S KATHY
(PJPL)
1974-1976
(LR-Nr. 5367894)
Im Jahr 1976 verkauft an Gulf Caribbean Navigation Co., Georgtown /
Cayman Island.
M/S KATYA M.
(ZCIS)
1976-1977
(LR-Nr. 5367894)
Im Jahr 1977 weiterverkauft an Naviera Central C. A., Maracaibo /
Venezuela.
M/S KATYA
(ZCIS)
1977-1979
(LR-Nr. 5367894)
Im Jahr 1979 verkauft an Navigaceon Capriles S. A. (NACAPSA),
Maracaibo / Venezuela:
M/S KATYA
(ZCIS)
1979
(LR-Nr. 5367894)
Auf der Reise von Venezuela nach Kingston etwa 80 Seemeilen vor der Insel Aruba nach
Durchnässen
der Decksladung am 05.04.1979 gekentert und gesunken.
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