M/S SUFFOLK SHORE
(GWGE)
1967-1968
(IMO-No. 6714847)
Abmessung: L.ü.a.: 52,35
m L.p.p.: 46,33 m
B.ü.a.: 11,69 m SH.: 4,73
m Tfg.: 4,19 m
Vermessung: 664 BRT 241
NRT 986 tdw
Antrieb: Zwei 8-Zylinder einfachwirkende
Viertakt-Dieselmotoren
Lister Blackstone Ltd., Stamford / Typ: ESL 8 MK
2
1.600 PSe (1.176 kW)
Wende- und
Untersetzungsgetriebe
zwei Propeller / zwei Ruder / 12,0 kn
ein Bugstrahlruder
Ladegeschirr: 1x 15 t Ladebaum
1x 2 t Ladebaum
Passagiere: 12 Personen
Erbaut bei Cochrane & Sons Ltd., Selby / Großbritannien als Bau-Nr.
1512.
Vom Stapel gelaufen am 25.04.1967.
Im Juni 1967 an Offshore Marine Ltd., Rochester / Großbritannien
abgeliefert
(Manager: International Offshore Services Ltd., London).
SUFFOLK SHORE 1967-1968
SUFFOLK SHORE 1967-1968
Noch mit der Schornsteinmarke der Offshore Marine Ltd.,
aber schon mit der OSA-Marke an der Brücke und der OSA-Flagge im Mast.
Am 01.04.1968 wird die Offshore Marine Ltd., Rochester für 2.300.000
brit.£
an Cunard-Steam Ship Ltd., London verkauft.
Ab 1968 von der Offshore Supply Association (OSA) Ltd., London - Aberdeen vermarktet.
M/S OSA 220 SUFFOLK SHORE
(GWGE)
1968-1972
(IMO-No. 6714847)
www.images-of-ships.me.uk
SUFFOLK SHORE 1968-1972
Hier schon mit der OSA-Marke und OSA-Nummer am Schornstein.
SUFFOLK SHORE 1968-1972
In den Tanks an Deck wird vermutlich Zement gefahren.
Am 31.12.1972 scheidet die Offshore Marine Ltd., Rochester
aus der Offshore Supply Association (OSA) Ltd., Aberdeen - London aus.
M/S SUFFOLK SHORE
(GWGE)
1972-1980
(IMO-No. 6714847)
SUFFOLK SHORE 1972-1980
www.images-of-ships.me.uk
SUFFOLK SHORE 1972-1980
Im Jahr 1980 wird die Offshore Marine Ltd., Rochester
an Zapata Gulf Marine Corporation, Houston / USA verkauft.
Das Schiff bleibt für Offshore Marine Ltd., Rochester eingetragen.
M/S SUFFOLK SERVICE
(GWGE)
1980-1984
(IMO-No. 6714847)
www.images-of-ships.me.uk
SUFFOLK SERVICE 1980-1984
Im Jahr 1984 verkauft an Putford Enterprises Ltd., Rochester /
Großbritannien.
M/S PUTFORD SKUA
(GWGE)
1984-2000
(IMO-No. 6714847)
Im Jahr 1985 umgebaut zum Stand-by Safety Vessel.
Im Jahr 1991 umgebaut zum Diving Support Ship / Stand-by Safety Vessel.
PUTFORD SKUA 1984-2000
Im Jahr 2000 verkauft an Echoscan Ltd., Rochester / Großbritannien.
M/S SCAN WARRIOR
(GWGE)
2000-2007
(IMO-No. 6714847)
Im Jahr 2000 umgebaut zum Stand-by Safety and Deck Cargo Vessel for Offshore
Installations.
SCAN WARRIOR 2000-2006
Am 13. Juli 2007 verkauft an Asian Navigation Ltd., Hongkong / China.
(Manager: Fairlead Marine Services Pte. Ltd., Singapore)
In das Seeschiffsregister von St. Kitts and Nevis eingetragen.
M/S ASIAN WARRIOR
(V4VG)
2007-2015
(IMO-No. 6714847)
ASIAN WARRIOR 2007-2015
Am 19.05.2007 ist das Schiff vom Fotografen auf die Platte gebannt worden.
Im Jahr 2015 noch in Fahrt.
"Sollten
eingestellte Fotos jemandes Copyright- oder Nutzungsrechte verletzen, so
bitte ich um Benachrichtigung.
Die entsprechenden Fotos werden dann sofort entfernt."
Zurück
Seitenanfang