D/S LOTTA DAN           (OWBB)           (LR-Nr. 5128144)                               1944-1956

Abmessung:     L.reg.: 91,54 m     B.reg.: 13,74 m    RT.: 5,82 m    Tfg.: 6,07 m                           

Vermessung:   1.861 BRT      996 NRT     3.400 tdw                                                                       

 

Antrieb:   Eine 3 Zylinder Verbund-Dampfmschine                                                                          
Maskinfabrikken Atlas A/S, Kopenhagen / Dänemark - Typ: M.S. No. 9      
1.625  PSi                                                                                                            
ein Propeller / ein Ruder / 12,0 kn                                                                    

Besatzung:     34 Mann                                                                                                                      


Ladegeschirr:     1x 15 t Ladebaum - 8x 5 t Ladebäume                                                               

Bestellt am 23.09.1941 als Bau-Nr. 72 bei Aalborg Vaerft A/S, Aalborg / Dänemark.

Am 26.05.1943 Stapellauf als LOTTA LAU.

Fertigstellung am 23.12.1944 für Rederiet Ocean A/S, Esbjerg / Dänemark.
(Manager: J. Lauritzen, Kopenhagen / Dänemark)


LOTTA DAN im Zweiten Weltkrieg.

LOTTA DAN
     1944-1956
Obwohl Dänemark von Deutschen Reich besetzt war, hatte die Schiffe der dänischen Handelsflotte
Neutralitätszeichen: Schiffsname und Nation, sowie die Landesflagge auf der Bordwand.

Das Schiff geht nach Kopenhagen und wird dort aufgelegt.

Im Juli 1945 wurde das Schiff dann in Dienst gestellt.


LOTTA DAN


LOTTA DAN
     1945-1956
Das Schiff im Friedensanstrich.


Im Oktober 1956 verkauft an Deutsche Dampfschifffahrts-Gesellschaft "Hansa", Bremen.
Das Schiff ist vermutlich nicht in Fahrt gekommen.


D/S WARTURM      (3)           (DDGS)           (LR-Nr. 5128144)
                                            1956


Am 23.11.1956 verkauft an Havenbedrijf Mabesoone N.V., Antwerpen / Belgien
(Manager: Bureau Maritime H. G. Ahlers S.A.)
Bereedereung durch die DDG Hansa, Bremen.

D/S LEIE           (ONLE)           (LR-Nr. 5128144)                                                                       1956-1961


LEIE auf der Elbe.

LEIE
     1956-1961
Das Schiff auf der Elbe einlaufend Hamburg.


LEIE im Hafen E im Industriehafen in Bremen.

LEIE
    1956-1961
Das Schiff ist im Hafen E des Industriehafens in Bremen.


Am 29.06.1961 verkauft an Societa di Armamento Gestione p / fo "Genes", Neapel / Italien
(Manager: M. Starita, Neapel / Italien)


D/S GENES           (IBVD)           (LR-Nr. 5128144)
                                                                1961-1963


 Verkauft im Jahr 1963 an Friedship Line Cia. Nav. Panamean S. A., Panama 

D/S BRARMI           ( - - - - )           (LR-Nr. 5128144)                                                            1963-1965


Im Jahr 1965 übertragen auf Friedship Line Cia. Nav. Panamean S. A., Haiti.

       

D/S BRARMI           ( - - - - )           (LR-Nr. 5128144)                                                            1965-1966


BRARMI in Gatatz / Rumänien

BRARMI
    1965-1966
Im Jahr 1966 im Wasser der Donau geht das Schiff an die Pier in Galatz / Rumänien.


Übertragen im Jahr 1966 an Friedship Line Cia. Nav. Panamena S.A., Pananma
(Manager: Lelio Pampaloni, Genua / Italien)


D/S SANTA MARIA           (HHZA)           (LR-Nr. 5128144)
                                   1966-1970


An Naviera Zarati S. A., Panama im Jahr 1970 verkauft
(Manager: Lelio Pampolina, Genua / Italien).


D/S PULIN           (HPLS)           (LR-Nr. 5128144)
                                                                    1970-1972


Verkauft im Jahr 1972 an Telamon Nav. Co. Ltd., Famagusta / Zypern.


D/S PAPHOS           ( - - - - )           (LR-Nr. 5128144)
                                                          1972-1973


Am 04.12.1973 zum Abbruch verkauft an Desquaces Maritimos, Castellon / Spanien.


"Sollten eingestellte Fotos jemandes Copyright- oder Nutzungsrechte verletzen,
so bitte ich um Benachrichtigung.
Die entsprechenden Fotos werden dann sofort entfernt."



Zurück                        Seitenanfang