M/S BÄRENFELS     (4)         (DEBV)           (LR-Nr. 7501728)
                      1976-1980


Abmessung:     L.ü.a.: 149,16 m     L.p.p.: 140,01 m      B.ü.a.: 22,97 m    SH.: 11,99 m                 

Vermessung:     7.426 BRT    4.651 NRT     13.935 tdw     Tfg.  8,12 m als Freidecker                   
      11.801 BRT    7.488 NRT     18.501 tdw     Tfg.: 9,69 m als Volldecker

Antrieb:   Ein 6-Zylinder einfachwirkende Zweitakt-Dieselmotor                                                        
      Maschinenfabrik Augsburg-Nürnberg (MAN), Augsburg - Typ: K 6 SZ 70/126 A 
9.520  PSe / 125 UpM                                                                                           
ein Propeller / ein Ruder / 16,0 kn                                                                         

Besatzung:       16 Europäer - 15 Laskaren                                                                                             
8 Offiziersbewerber                                                                           

Ladegeschirr:     2x 100 t Stülckenbäume - 8x 5 t Ladebäume                                                             
1x Mastkran 5 t - 1x Kran 5 t - 1x Kran 1 t                                     

Schwesterschiff:    BRAUNFELS (5)                                                                                                       


Am 10.04.1975 bestellt bei der Lübecker Flender-Werke A.. G., Lübeck-Siems als Bau-Nr. 613.

Am 17.11.1975 wurde der Kiel gelegt.

Vom Stapel gelaufen am 23.04.1976.

Am 17.09.1976 von der Deutschen Dampfschifffahrts-Gesellschaft "Hansa", Bremen in Dienst gestellt.


BÄRENFELS vor dem Stapellauf.


BÄRENFELS (4)
     1976-1980
Noch stehen Gerüste am Vorschiff, aber die Anker zum Aufstoppen nach dem Stapellauf,
befinden sich schon an Bord.

BÄRENFELS auslaufend auf der Elbe.


BÄRENFELS (4) 
   1976-1980

Am 17.09.1976 stellte die Deutsche Dampfschifffahrts-Gesellschaft "Hansa", Bremen als
ihren ersten von zwei Schwesterschiffen noch ein konventionelles Frachtschiff in Dienst,
obwohl fast nur noch Containerschiffe gebaut wurden.
Die Häfen im Fahrtgebiet waren aber noch nicht für den Container-Umschlag eingerichtet.



BÄRENFELS auf den Nieuwe Waterweg.


BÄRENFELS (4)
     1976-1980


baerenfels407.jpg (248400 Byte)

BÄRENFELS (4)     1976-1980


BÄRENFELS (4)

BÄRENFELS (4)
    1976-1980

Mit drei Van-Carriern an Deck kommt das Schiff aus Antwerpen.

Am 18.08.1980 meldet die Deutsche Dampfschifffahrts-Gesellschaft "Hansa", Bremen Konkurs an.

Am 10.12.1980 verkauft für DM 17.370.000 an
Athens Cape Compania Naviera S. A., Panama
(Manager: Sea Trader S. A., Piräus / Griechenland).


M/S BARENBELS           (SYMY)           (LR-Nr. 7501728)                                       1980-1996


BARENBELS

BARENBELS
    1980-1996

Nach dem Verkauf sind nur zwei Buchstaben im Namen geändert worden.


Im September 1996 eingetragen für Athens Cape Compania Naviera S. A., Piräus / Griechenland
Ins Seeschiffsregister von Malta mit Heimathafen Valletta eingetragen.
(Manager: Marine Trust Ltd., Athen / Griechenland).


M/S BARENBELS           (9HNV5)           (LR-Nr. 7501728)                                       1996-1997


BARENBELS in Alianca-Charter.

BARENBELS
     1996-1997
Auf der Elbe mit dem Ziel Hamburg.
Das Schiff kommt aus Südamerika
und fährt in Charter der Alianca Navegacao e Logistica Ltd, Rio de Janeiro / Brasilien.


BARENBELS in Alianca-Charter von achtern.

BARENBELS
     1996-1997

Hamburg ist bald erreicht.


Im Jahr 1997 verkauft an Muka Shipping Ltd., Valletta / Malta.


M/S BARENBELS           (9HNV5)           (LR-Nr. 7501728)                                    1997-1998


Im November 1996 verkauft an Nominator Shippng Corp., Panama
(Manager: HDL Marine, Piräüs / Griechenland).


M/S KOBE QUEEN I           (  - - - - )           (LR-Nr. 7501728)                               1998-2002


Im Jahr 2002 verkauft an unbekannten Eigner in Panama.

M/S KOBE QUEEN I           (  - - - - )           (LR-Nr. 7501728)                                         2002


Im Jahr 2002 erneuter Namenswechsel in


M/S GLORIA KOPP           (  - - - - )           (LR-Nr. 7501728)                                          2002


Am 20.02.2002 in Alang / Indien zum Abbruch bei Chaudhry Industries auf den Strand gesetzt.

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