Die Seefahrtzeit des Hans-Dieter
Oldenburg bei der DDG Hansa, Bremen.
_________________________________________________________________________________________
Das vierte Seefahrtsbuch Nr. 1003 / 1978 wurde am 16. Oktober 1978 in Bremen
ausgestellt.
Das Seefahrtsbuch 1794 / 69 hat
vorgelegen. Das Seefahrtsbuch 142 / 89 wurde ausgestellt. |
_________________________________________________________________________________________
Motorschiff
ARSTERTURM (4)
(DEFK)
Am 18. Oktober 1978 angemustert in Bremen als 1. Nautischer Offizier
für Fahrten vor Tananger / Norwegen.
Abgemustert am 22. Dezember 1978 in Bremerhaven.
Dienstzeit: 1 Monat 26 Tage.
_________________________________________________________________________________________
Motorschiff
STEINTURM (2)
(DDRJ)
Am 13. Januar 1979 angemustert in Bremen als 1. Nautischer Offizier
für das Fahrtgebiet "Versorgungsfahrt".
Abgemustert am 02. April 1979 in Port-Gentil / Gabun.
Dienstzeit: 2 Monate 20 Tage.
Umgemustert und versetzt auf ADAMSTURM.
_________________________________________________________________________________________
Motorschiff ADAMSTURM (4) (DEKJ)
Am 03. April 1979 angemustert in Bremen als Kapitän
für das Fahrtgebiet "kleine Fahrt" / Westafrikanisches
Schelfgebiet.
Abgemustert am 22. Mai 1979 in Port-Gentil / Gabun.
Dienstzeit: 1 Monat 20 Tage.
_________________________________________________________________________________________
Motorschiff ARSTERTURM (4) (DEIK)
Am 26. Juli 1979 angemustert als Kapitän
für eine Reise in der "kleinen Fahrt" / Westafrikanisches
Schelfgebiet.
Abgemustert am 22. November 1979 in Point Noire / Kongo.
Dienstzeit: 3 Monate 27 Tage.
_________________________________________________________________________________________
Motorschiff MARTINITURM
(DEFS)
Bei der Übernahme von Bohrgestänge /Drill Collars. |
Am 14. Januar 1980 angemustert in Bremen als Kapitän
für Fahrten von Doha und Hurghada / Ägypten.
Abgemustert am 31. Mai 1980 in Hurghada / Ägypten.
Dienstzeit: 4 Monate 18 Tage.
_________________________________________________________________________________________
Motorschiff JOSEPHTURM
(DEHF)
Am 07. August 1980 angemustert in Bremen als Kapitän
für Reisen von Singapore und Kholmsk / UdSSR.
Abgemustert am 07. Oktober 1980 in Kholmsk / UdSSR.
Dienstzeit: 2 Monate.
_________________________________________________________________________________________
Die SUNNY-Schiffe waren in Langzeitcharter vom Nordkontinent nach Westafrika eingesetzt.
_________________________________________________________________________________________
Motorschiff SUNNY ARABELLA
(D5KM)
DAL Mainz, Monrovia
Manager: Hanse Bereederung GmbH & Co. KG., Hamburg
Am 11. Mai 1981 angemustert in Antwerpen als Kapitän
für Reisen in der "großen Fahrt".
Abgemustert am 14. Mai 1982 in Hamburg.
Dienstzeit: 12 Monate 4 Tage.
_________________________________________________________________________________________
Motorschiff SUNNY MARIBELLA
(D5JE)
DAL MOB No. I,
Monrovia
Manager: Hanse Bereederung GmbH & Co. KG., Hamburg
Am 23. Juni 1982 angemustert in Bremen als Kapitän
für das Fahrtgebiet "große Fahrt".
Abgemustert am 20. April 1983 in Hamburg.
Dienstzeit: 9 Monate 28 Tage.
_________________________________________________________________________________________
Motorschiff SUNNY CHRISTINA
(D5VJ)
Sunny
Christina Tramp Corp., Monrovia
Manager: Hanse Bereederung GmbH & Co. KG., Hamburg
Am 01. Juli 1983 angemustert als Kapitän
für das Fahrtgebiet "große Fahrt".
Abgemustert am 18. Juli 1983 und versetzt auf SUNNY ISABELLA.
Dienstzeit: 18 Tage.
_________________________________________________________________________________________
Motorschiff SUNNY ISABELLA
(D5LU)
DAL MOB No. II, Monrovia
Manager: Hanse Bereederung GmbH & Co. KG., Hamburg
Das Foto ist dem Buch "West-Afrika mit der EAL" entnommen.
Am 19. Juli 1983 angemustert in Cuxhaven als Kapitän
für Reisen in der "großen Fahrt".
Abgemustert am 01. Juni 1984 in Nordenham.
Dienstzeit: 10 Monate 14 Tage.
Eintrag auch im Seaman's Identification and Record Book No. 0047074.
Der Leiter der Inspektion Ladung, Kapitän Hübner, hat den als Beispiel gezeigten
Stauplan erstellt.
Neben der umfangreichen Stückgutladung waren auf dieser Reise auch 7 x 40' Container und
114 x 20' Container
sowie 168 Vehicles (LKW oder PKW) an Bord.
Total 6.270 tons Ladung
Am 18. August 1984 angemustert in Hamburg als Kapitän
für Reisen in der "großen Fahrt".
Abgemustert am 18. Mai 1985 in Bremen.
Dienstzeit: 9 Monate 1 Tage.
Eintrag auch im Seaman's Identification and Record Book No. 0047074.
SUNNY ISABELLA vor Anker in Owendo ( Gabun).
Am 21. Juli 1985 angemustert in Bremen als Kapitän
für Reisen in der "großen Fahrt".
Abgemustert am 15. Mai 1986 in Hamburg.
Dienstzeit: 9 Monate 25 Tage.
Eintrag auch im Seaman's Identification and Record Book No. 0047074.
Am 25. Juli 1986 angemustert in Antwerpen als Kapitän
für Reisen in der "großen Fahrt".
Abgemustert am 09. Juli 1987 in Bremen.
Dienstzeit: 11 Monate 16 Tage.
Eintrag auch im Seaman's Identification and Record Book No. 0047074.
SUNNY ISABELLA an der Pier in Bata
(Äquatorialguinea) zum Laden von "Sinkern".
"Sinker" (in diesem Falle ist es Azobe (Botanische Bezeichnung Lophira alanta)
oder in Deutschland unter dem Namen Bongossi bekannt,
ist ein besonders schweres Holz, es ist mit 1.200 kg/cbm schwerer als Wasser
und geht deshalb auch unter und wird nur über Land oder auf Pontons zum Ladehafen
gebracht.
Das Namensschild oben an der Brücke war beidseitig vorgeschrieben nach Liberia Rules..
Am 22. September 1987 angemustert als Kapitän
für Reisen in der "großen Fahrt".
Abgemustert am 03. September 1988 in Nordenham.
Dienstzeit: 11 Monate 12 Tage.
Eintrag auch im Seaman's Identification and Record Book No. 0047074.
Motorschiff SUNNY ISABELLA
(P3AH3)
DAL MOB No. II, Limassol
Manager: Hanse Bereederung GmbH & Co. KG., Hamburg
Am 28. November 1988 angemustert in Antwerpen als
Kapitän
für Reisen in der "großen Fahrt".
Abgemustert am 26. Mai 1989 in Nordenham.
Dienstzeit: 5 Monate 29 Tage.
Eintrag auch im Seaman's Identification and Record Book No. 0047074.
_______________________________________________________________________________________
Zurück
zum
Seefahrtsbuch 142 / 89
Seitenanfang
Seite 3 von 4