M/S OSA 103 OSA HAWK           (9V2686)                                            1976-1980
                                      (IMO-No. 7615799)


Abmessung:     L.ü.a.: 51,01 m     L.p.p.: 45,83 m      B.ü.a.: 12,81 m    SH.: 3,41 m     Tfg.: 2,78 m

Vermessung:     458 BRT     203 NRT     665 tdw                                                                                  

Antrieb:    Zwei 6-Zylinder einfachwirkende Viertakt-Dieselmotoren                                                   
         Klöckner-Humboldt-Deutz (KHD) A. G., Köln-Deutz  / Typ: SBA 6 M 528                
1.740 PSe (1.280) / 900 UpM                                                                               
zwei Wende- und Untersetzungsgetriebe / 311 UpM                                         
zwei Propeller / zwei Ruder / 10,5 kn                                                                   
Bugstrahlruder / 220 PSe (162 kW)                                                                     

Ladegeschirr:     1x 10 t Ladebäume                                                                                                    
Bugrampe                                                                                    

Besatzung:     14 Mann                                                                                                                           
Passagiere:     6 Personen                                                                                                                    

Roll-On / Roll-Off Landing Craft Vessels:     OSA FALCON - OSA EAGLE
                                                   OSA KESTREL
                                                                             OSA MERLIN - OSA OSPREY


Erbaut bei
Singapore Slipway & Engineering Co. (Pte.) Ltd., Singapore als Bau-Nr. 96.


Im Januar 1977 an Offshore Supply Association (S.E.A.) Pte. Ltd., Singapore abgeliefert
[Deutsche Dampfschifffahrts-Gesellschaft "Hansa", Bremen].

Von der Offshore Supply Association (OSA), London / Aberdeen vermarktet.


OSA HAWK

OSA HAWK
    1976-1980


Am 18.08.1980 meldet die Deutsche Dampfschifffahrts-Gesellschaft "Hansa", Bremen
beim Amtsgericht in Bremen die Zahlungsunfähigkeit an.


Am 01.09.1980 wird die Offshore Supply Association (S.E.A.) Pte. Ltd., Singapore verkauft
an VVG Versorgungsschiff Verwaltungs-Gesellschaft m.b.H., Bremen.

Das Schiff bleibt für Offshore Supply Association (S.E.A.) Pte. Ltd., Singapore eingetragen
(Manager: VTG Versorgungsschiffahrt G.m.b.H., Bremen).




M/S OSA 103 OSA HAWK           (9V2686)                                            1980-1989
                                      (IMO-No. 7615799)


OSA HAWK

OSA HAWK
     1980-1989


osahawk103.jpg (204861 Byte)

OSA HAWK
     1980-1989


OSA HAWK

OSA HAWK
     1980-1989
Zur Überholung in einer Werft in Kapstadt.


Am 13.01.1989 verkauft an Société Comorienne de Cabotage, Moroni / Comore Island
(Manager: Maritime Delmas Vieljeux).


M/S YLANG           ( - - - - )                                                                                         1989-1998
(IMO-No. 7615799)                                                       


YLANG

YLANG
     1989-1998
In der Bildmitte die vor Anker liegende ASTOR.


Im Jahr 1998 verkauft an Société d'Armement et de Transport (SOVATRA), Franz.-Guayana.


M/S OYAPOCK           (FLQM)                                                                              1998-2006
(IMO-No. 7615799)                                 
                          

Skizze OYAPOCK



OYAPOCK

OYAPOCK
     1998-2002
Als Versorger für die vielen Inseln der Comoren eingesetzt.
Auf dem Arbeitsdeck können an 20' Containern bis zu 32 Stück gestaut werden.


Im Jahr 2006 verkauft an Suriname Coast Traders, Paramaribo / Surinam (Niederländische Antillen).


M/S OYAPOCK           (FLQM)                                                                              2006-2011
(IMO-No. 7615799)                                


OYAPOCK

OYAPOCK     2006-2011
Zwei Generatoren von Wärtsilä wurden am 27. November 2008 für
das Unternehmen N.V. Energie Bedrijven Surinam (EBS) verladen.




Am 07. Februar 2011 zum Totalverlust erklärt.



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