M/S OSA 104 OSA KESTREL
(9V2685)
1977-1980
(IMO-No. 7615804)
Abmessung: L.ü.a.: 51,01
m L.p.p.: 45,83 m
B.ü.a.: 12,81 m SH.: 3,41
m Tfg.: 2,76 m
Vermessung: 458 BRT 203
NRT 665 tdw
Antrieb: Zwei 6-Zylinder einfachwirkende Viertakt-Dieselmotoren
Klöckner-Humboldt-Deutz (KHD) A. G.,
Köln-Deutz / Typ: SBA 6 M 528
1.740 PSe (1.280) / 900
UpM
zwei Wende- und Untersetzungsgetriebe / 311
UpM
zwei Propeller / zwei Ruder / 10,5 kn
Bugstrahlruder / 220 PSe (162 kW)
Ladegeschirr: 1x 10 t Ladebäume
Bugrampe
Besatzung: 14 Mann
Passagiere: 6 Personen
Roll-On / Roll-Off Landing Craft Vessels: OSA FALCON - OSA EAGLE
OSA HAWK
OSA MERLIN - OSA OSPREY
Erbaut bei
Singapore Slipway & Engineering Co. (Pte.) Ltd., Singapore als
Bau-Nr. 97.
OSA KESTREL 1977-1980
Im März 1977 an Offshore Supply Association (S.E.A.) Pte. Ltd.,
Singapore abgeliefert
[Deutsche Dampfschifffahrts-Gesellschaft "Hansa", Bremen].
Von der Offshore Supply Association (OSA), London / Aberdeen vermarktet.
OSA KESTREL 1977-1980
Im März 1977 an der Werftpier zur Übergabe an die Reederei liegen OSA
MERLIN und OSA KESTREL bereit.
OSA KESTREL 1977-1980
Am 18.08.1980 meldet die Deutsche Dampfschifffahrts-Gesellschaft "Hansa",
Bremen
beim Amtsgericht in Bremen die Zahlungsunfähigkeit an.
Am 01.09.1980 wird die Offshore Supply Association (S.E.A.) Pte. Ltd.,
Singapore verkauft
an VVG Versorgungsschiff Verwaltungs-Gesellschaft m.b.H., Bremen.
Das Schiff bleibt für Offshore Supply Association (S.E.A.) Pte. Ltd.,
Singapore eingetragen
(Manager: VTG Versorgungsschiffahrt G.m.b.H., Bremen).
M/S OSA 104 OSA KESTREL
(9V2685)
1980-1988
(IMO-No. 7615804)
OSA KESTREL 1980-1988
In Angola haben sich drei Versorger der OSA versammelt.
Von links nach rechts sind es die OSA KESTREL, die OSA MERLIN und im Hintergrund die
WILHADITURM.
OSA KESTREL 1980-1988
Vor Luanda in Angola im Jahr 1985.
OSA KESTREL 1980-1988
Im Jahr 1985 in der Kongo-Mündung vor einem kleinen Ort mit dem Namen Soyo.
OSA KESTREL 1980-1988
Am 15.04.1988 verkauft an Perth Shipping Corp., Panama
(Manager: H. Glahr & Co., Bremen).
M/S KESTREL TRADER
( - - - - )
1988-1989
(IMO-No. 7615804)
Im Jahr 1989 verkauft an Société Hanner S.a.r.l., Noumea / New
Caledonia.
M/S CAP WABAO
(FGCZ)
1989-1995
(IMO-No. 7615804)
Im Jahr 1995 verkauft an Compagnie Maritime des Iles, Noumea / New
Caledonia.
M/S CAP WABAO
(FGCZ)
1995-2000
(IMO-No. 7615804)
CAP WABAO 1995-2000
Nur eine Schiffsbreite reicht zum Be- und Entladen über die Bugklappe.
CAP WABAO 1995-2000
Eingesetzt als Inselhüpfer zwischen den Inseln der französischen Südsee.
Im Jahr 2000 verkauft an Pacific International Inc., Majuro / Marshall
Islands.
M/S DEBORAH K.
(FGCZ)
2000-2006
(IMO-No. 7615804)
DEBORAH K 2000-2006
DEBORAH K 2000-2006
Seit dem 01. Juni 2006 ohne Rufzeichen.
M/S DEBORAH K.
( - - - - - )
2006-2015
(IMO-No. 7615804)
Im Jahr 2015 noch vorhanden.
"Sollten
eingestellte Fotos jemandes Copyright- oder Nutzungsrechte verletzen, so
bitte ich um Benachrichtigung.
Die entsprechenden Fotos werden dann sofort entfernt."
Zurück
Seitenanfang