D/S RHEINFELS
(1)
(QFHD)
1889-1904
Abmessung: L.reg.: 95,72
m B.reg.: 11,55 m RT.: 7,97
m Tfg.: 6,95 m
Vermessung: 2.867 BRT 2.184
NRT 4.200 tdw
Antrieb: Eine 3-Zylinder
Dreifach-Expansions-Dampfmaschine
North Eastern Marine Engineering Co. Ltd.
1.300 PSi
ein Propeller / ein Ruder / 11,0 kn
Besatzung: 32 Mann
Für den Notfall. das die Dampfmaschine defekt wird, ist das Schiff als Brigantine
getakelt.
Schwesterschiffe: TRIFELS (1) - GUTENFELS (1)
Erbaut bei Sunderland Shipbuilding Co. Ltd., Sunderland /
Großbritannien
als Bau-Nr. 155.
Im Juni 1889 vom Stapel gelaufen.
Am 26.07.1889 an die Deutsche Dampfschifffahrts-Gesellschaft "Hansa",
Bremen abgeliefert.
RHEINFELS (1) 1889-1904
RHEINFELS (1) 1889-1904
Im Hintergrund ein Schwesterschiff.
Längseits zwei Seeleichter die Ladung von den Seeschiffen übernehmen um
diese in kleinere Häfen zu bringen.
RHEINFELS (1) 1889-1904
Sonderdruck anläßlich der Schiffstaufe M/S RHEINFELS (8) am 15. Juli 1977.
Am 29.12.1904 verkauft an T. W. H. Diederichsen, Hamburg.
D/S FORSTECK
(QFHD)
1904-1908
Am 24.11.1908 verkauft an F. Chiama, Genua / Italien
(Manager: F. Chiama & A. Danove)
D/S FEBO
(PFRG)
1908-1917
Im Jahr 1917 verkauft an Officina Communale del Gas di Bologna, Bologna /
Italien.
D/S FEBO
(PFRG)
1917-1918
Im Jahr 1918 verkauft an Vassallo & Narizzano, Genua / Italien.
D/S FEBO
(PFRG)
1918-1919
Im Jahr 1919 verkauft an Societa Anonima di Navigazione La Ligure, Genua
/ Italien.
D/S FEBO
(PFRG)
1919-1921
Am 18.12.1921 auf der Reise von Zypern nach Leith / Großbritannien mit einer Ladung
Bohnen
vor Alexandria / Ägypten gestrandtet.
"Sollten
eingestellte Fotos jemandes Copyright- oder Nutzungsrechte verletzen, so
bitte ich um Benachrichtigung.
Die entsprechenden Fotos werden dann sofort entfernt."
Zurück
Seitenanfang