D/S ROSENECK
(1)
Abmessung: L.reg.: 93,05
m B.ü.a.: 13,53 m RT.: 7,46
m SH.: 8,19 m Tfg.: 4,30
m
Vermessung: 2.722 BRT 1.514
NRT 4.045 tdw
Antrieb: Eine 4-Zylinder
Vierfach-Expansions-Dampfmaschine
A/B Gotawerken, Göteburg / Schweden
Abdampfturbine
1.480 PSi / 90 UpM
ein Propeller / ein Ruder / 11,8 kn
Ladegeschirr: 1x 30 t Ladebaum - 8x 5 t Ladebäume
Schwesterschiff: BRUNNECK (1)
Am 03.11.1941 bestellt als Ersatz für die
verlorengegangene SCHWANECK (1)
bei Gävle Varvs och Verkstads Nya Aktiebolag, Gävle / Schweden als
Bau-Nr. 66.
Im Juni 1944 auf Stapel gelegt.
Am 31.12.1944 spricht die schwedische Regierung ein Exportverbot für das Schiff aus.
.Bei Kriegsende am 08.05.1945 noch auf Stapel und von der schwedischen Regierung
beschlagnahmt.
Von Stapel gelaufen noch im Jahre 1945 für Martin Thorvik, Tönsberg /
Norwegen.
D/S MARTIN
THORVIK
1945 v. St.
Indienststellung im Jahre 1946 für D/S A/S Truls, Oslo / Norwegen
(Manager: Martin Thorvik, Tönsberg).
D/S BRIS
(LLZE)
1946-1949
BRIS 1946-1949
Im Jahr 1949 verkauft an Indo China Steam Navigation Co. Ltd., Hongkong.
D/S CHUNGSANG
(VRLD)
1949-1956
Im Jahr 1956 verkauft an Wallem
Shipping Co. Ltd., Hongkong.
D/S NEGOBLA
(VRLD)
1956-1958
NEGOBLA 1956-1958
Im Jahr 1958 eingetragen für Wallem & Co. A/S, Bergen / Norwegen.
D/S NEGOBLA
(JWPJ)
(LR-Nr. 524864)
1958-1969
Im Jahr 1969 verkauft an Nam Fong Shipping Co.
Ltd., Mogadiscio / Somalia.
D/S RIVER DRAGON
(6OCP)
(LR-Nr. 524864)
1969
Weiterverkauft an On Ping Navigation Co. Ltd.,
Mogadiscio / Somalia.
D/S ON PING
(6OCP)
(LR-Nr. 524864)
1969-1971
Am 03.04.1970 Singapore angelaufen und dort aufgelegt.
Im Februar 1971 abgebrochen.
"Sollten eingestellte Fotos jemandes Copyright-
oder Nutzungsrechte verletzen, so bitte ich um Benachrichtigung.
Die entsprechenden Fotos werden dann sofort entfernt."