M/S SCHWANECK
(2) (DDMU)
1953-1959
(LR-Nr. 5531558)
Abmessung: L.ü.a.: 71,10
m L.reg.: 66,09 m
B.ü.a.: 10,74 m SH.: 6,38
m RT.: 5,75 m Tfg.: 5,01
m
Vermessung: 1.298 BRT 811
NRT 1.796 tdw
Antrieb: Ein 8-Zylinder einfachwirkender
Viertakt-Dieselmotor
Maschinenbau Kiel A.-G., Kiel-Friedrichsort /
Typ: MaK 581 A
1.400 PSe / 300 UpM reduziert
ein Propeller / ein Ruder / 12,5 kn
Besatzung: 23 Mann
Passagiere: 4 Personen
Ladegeschirr: 1x 15 t - 6x 3 t
Schwesterschiff: ROLANDSECK (5) - MARIAECK (3) - SONECK (5)
Erbaut bei der Rolandwerft G.m.b.H.., Bremen-Hemelingen
als Bau-Nr. 845.
Am 20.01.1953 auf Kiel gelegt.
Vom Stapel gelaufen am 29.08.1953.
Am 02.12.1953 an die "Schwaneck" Schiffahrtsgesellschaft m.b.H.,
Bremen abgeliefert
(Manager: DDG Hansa, Bremen)
SCHWANECK (2) 1953-1959
Auf der Elbe auslaufend Hamburg.
SCHWANECK (2) 1953-1959
Der Festmacher hat die Leinen zur Pier gebracht.
Mit der Kraft der Winden zieht sich das Schiff an die Pier.
SCHWANECK (2) 1953-1959
Aus einem französischen Hafen auslaufend.
Im Juli 1959 übertragen auf Partenreederei MS "Schwaneck", Bremen
(Manager: DDG Hansa, Bremen).
M/S SCHWANECK (2)
(DDMU)
1959-1965
(LR-Nr.
5531558)
SCHWANECK (2) 1959-1965
Der Lotse an Bord.
Auf der Elbe auslaufend Hamburg.
SCHWANECK (2) 1959-1965
Einlaufend Bombay / Indien am 25.03.1965.
Das Schiff war im BS-Dienst (Bengal-Shatt-el-Arab) eingesetzt.
Am 19.06.1965 verkauft an Partenreederei MS "Nautic", Bremen
(Manager: H. Beilken, Brake).
M/S NAUTIC
(DDMU)
1965
(LR-Nr. 5531558)
Am 13.09.1965 auf der Reise von Tunis nach Flensburg mit einer Ladung Stückgut etwa 80
Seemeilen
vor La Coruña / Spanien im Nebel nach einer Kollision mit dem britischen Motorschiff
CORORIN (9.236 BRT / 1951)
auf der Position 42°44' N / 09°28' W bei Kap Finistere gesunken.
"Sollten
eingestellte Fotos jemandes Copyright- oder Nutzungsrechte verletzen, so
bitte ich um Benachrichtigung.
Die entsprechenden Fotos werden dann sofort entfernt."
Zurück
Seitenanfang