.M/S STAHLECK
(6) (DEDC)
1977-1980
(LR-Nr. 7601035)
Abmessung: L.ü.a.: 91,50
m L.p.p.: 85,02 m
B.ü.a.: 16,90 m SH.: 8,49
m Tfg.: 5,16 m
Vermessung: 3.485
BRT 1.647 NRT 3.012
tdw
Antrieb: Zwei 6-Zylinder einfachwirkende Viertakt-Dieselmotoren
Motorenwerke Mannheim (MWM), Mannhein - Typ: D 510-6 mit Abgas-Turpoauflader
5.600 PSe / 750 UpM
zwei Reintjes-Wendegetriebe WAV 3.400 / 225 UpM
zwei Propeller / zwei Ruder / 13,5 kn
ein Jastram-Bugstrahlruder 08 F / 600 PSe
Besatzung: 23 Mann
Ladegeschirr: 2x 216 t Stülcken-Schwergutbäume
2x 12,5 t Liebherr-Mastkräne
eine MacGregor-Bugrampe für 1.000 t
eine MacGregor-Heckrampe für 80 t
Schwesterschiffe: AHL John Henry - AHL Paul Bunyan
Am 07.01.1976 bestellt bei Fr. Lürssen Werft G.m.b.H., Bremen-Vegesack
als Bau-Nr. 13 452.
Am 06.08.1976 auf Kiel gelegt.
Vom Stapel lief das Schiff am 18.02.1977.
STAHLECK (6)
1977-1980
Stapellauf in die Weser.
Am 14.06.1977 an die Deutsche Dampfschifffahrts-Gesellschaft "Hansa",
Bremen abgeliefert.
STAHLECK (6)
1977-1980
Voll abgeladen geht das Schiff der Nordsee entgegen.
STAHLECK (6) 1977-1980
Auslaufend auf der Weser vor den Häusern
am Hang in Bremen-Vegesack.
STAHLECK (6) 1977-1980
Mit dieser Brücke über See? Mit solchen
ungewöhnlichen Ladungen
wurden die Mitarbeiter der DDG Hansa regelmäßig betraut.
STAHLECK
(6) 1977-1980
Aus einem Binnenschiff nimmt das Schiff einén schweren Kolli an Bord.
STAHLECK (6)
1977-1980
Ein Blick in den Kontrollraum.
STAHLECK (6)
1977-1980
Der Maschinenraum mit den MWM-Hauptmaschinen.
STAHLECK (6)
1977-1980
Stürmische Überfahrt im Jahr 1979 im Nordatlantik.
STAHLECK (6)
1977-1980
Übernahme eines Schwergutkolli in Richards Bay in Südafrika.
STAHLECK (6)
1977-1980
Das Schiff wartet auf einen Liegeplatz.
Am 18.08.1980 meldet die
Deutsche Dampfschifffahrts-Gesellschaft "Hansa", Bremen den Konkurs an.
Am 20.10.1980 verkauft an Schiffahrtsgesellschaft "Stadt
Bremen", Bremen
[Tochtergesellschaft der Bremer Landesbank]
Am 20.12.1980 wird Sloman Neptun A . G., Bremen zum
Manager ernannt.
.M/S STARMAN AUSTRALIA
(DEDC)
1980-1986
(LR-Nr. 7601035)
Im Jahr 1986 verkauft an Robo Shipping (Curacao) Co. N. V., Willemstad /
Netherlands Antilles & Aruba
(Manager: Sloman Neptun A. G., Bremen).
Seit dem 01.01.1985 von Mammoet Heavy Lift Partners vermarktet.
.M/S STARMAN AUSTRALIA
(PJDR)
1986-1988
(LR-Nr. 7601035)
Im Jahr 1988 verkauft an Mahai Shipping Corporation N. V., Willemstad /
Netherlands Antilles & Aruba
(Manager. Sloman Neptun A G., Bremen)
.M/S STARMAN AUSTRALIA
(PJDR)
1988-1993
(LR-Nr. 7601035)
STARMAN AUSTRALIA 1980-1993
An Deck eine schwere
Verladeboje für die Erdölindustrie.
Im August 1993 verkauft an Iran Marine Services, Bandar Abbas / Iran.
.M/S PISHAHANG
(EQUH)
1993-1995
(LR-Nr. 7601035)
Im Marz 1995 umbenannt in
.M/S PISHVA
(EQUH)
1995-2006
(LR-Nr. 7601035)
Im März 1998 in Bandar Abbas / Iran zur Reparatur eingetroffen.
In Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate ab dem 13.04.2003 von den Behörden
festgehalten.
Im Oktober 2003 in Abu
Dhabi aufgelegt.
Am 20.11.2006 in das Seeschiffsregister von Bolivien eingetragen.
.M/S PISHVA
(CPB670)
2006-2009
(LR-Nr. 7601035)
Bei Equasis wird der Abbruch seit dem 03. März 2009 gemeldet.
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so bitte ich um Benachrichtigung.
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