.M/S STAHLECK     (6)          (DEDC)                                                                     1977-1980
(LR-Nr. 7601035)      



Abmessung:     L.ü.a.: 91,50 m     L.p.p.: 85,02 m      B.ü.a.: 16,90 m    SH.: 8,49 m    Tfg.: 5,16 m              

Vermessung:     3.485 BRT     1.647 NRT     3.012 tdw                                                                                      

Antrieb:   Zwei 6-Zylinder einfachwirkende Viertakt-Dieselmotoren                                                                 
Motorenwerke Mannheim (MWM), Mannhein - Typ: D 510-6 mit Abgas-Turpoauflader
5.600 PSe / 750 UpM                                                                                                            
zwei Reintjes-Wendegetriebe WAV 3.400 / 225 UpM                                                      
zwei Propeller / zwei Ruder / 13,5 kn                                                                                  
ein Jastram-Bugstrahlruder 08 F / 600 PSe                                                                        

Besatzung:      23 Mann                                                                                                                                        

Ladegeschirr:     2x 216 t Stülcken-Schwergutbäume                                                                                      
2x 12,5 t Liebherr-Mastkräne                                                                     
eine MacGregor-Bugrampe für 1.000 t                                                    
eine MacGregor-Heckrampe für 80 t                                                        

Schwesterschiffe:    
AHL John Henry - AHL Paul Bunyan                                                                           


Am 07.01.1976 bestellt bei Fr. Lürssen Werft G.m.b.H., Bremen-Vegesack als Bau-Nr. 13 452.

Am 06.08.1976 auf Kiel gelegt.

Vom Stapel lief das Schiff am 18.02.1977.


Stapellauf STAHLECK (6)

STAHLECK (6)     1977-1980
Stapellauf in die Weser.



Am 14.06.1977 an die Deutsche Dampfschifffahrts-Gesellschaft "Hansa", Bremen abgeliefert.


STAHLECK (6) auf der Elbe

STAHLECK (6)     1977-1980
Voll abgeladen geht das Schiff der Nordsee entgegen.



stahleck601.jpg (80339 Byte)


STAHLECK (6)
     1977-1980

Auslaufend auf der Weser vor den Häusern am Hang in Bremen-Vegesack.

stahleck602.jpg (62118 Byte)


STAHLECK (6) 
   1977-1980

Mit dieser Brücke über See? Mit solchen ungewöhnlichen Ladungen
wurden die Mitarbeiter der DDG Hansa regelmäßig betraut.


STAHLECK (6) in Rotterdam

STAHLECK (6)     1977-1980
Aus einem Binnenschiff nimmt das Schiff einén schweren Kolli an Bord.



STAHLECK (6) Kontrollraum

STAHLECK (6)     1977-1980
Ein Blick in den Kontrollraum.



STAHLECK (6) Maschinenraum

STAHLECK (6)     1977-1980
Der Maschinenraum mit den MWM-Hauptmaschinen.



STAHLECK (6) im Nordatlantik

STAHLECK (6)     1977-1980
Stürmische Überfahrt im Jahr 1979 im Nordatlantik.


STAHLECK (6) in Richards Bay / Südafrika

STAHLECK (6)     1977-1980
Übernahme eines Schwergutkolli in Richards Bay in Südafrika.



STAHLECK (6) vor Anker

STAHLECK (6)     1977-1980

Das Schiff wartet auf einen Liegeplatz.


Am 18.08.1980 meldet die Deutsche Dampfschifffahrts-Gesellschaft "Hansa", Bremen den Konkurs an.


Am 20.10.1980 verkauft an Schiffahrtsgesellschaft "Stadt Bremen", Bremen
[Tochtergesellschaft der Bremer Landesbank]

Am 20.12.1980 wird Sloman Neptun A . G., Bremen zum Manager ernannt.


.M/S STARMAN AUSTRALIA        (DEDC)                                       
     1980-1986
                                         (LR-Nr. 7601035)


Im Jahr 1986 verkauft an Robo Shipping (Curacao) Co. N. V., Willemstad / Netherlands Antilles & Aruba
(Manager: Sloman Neptun A. G., Bremen).

 

 

Seit dem 01.01.1985 von Mammoet Heavy Lift Partners vermarktet.


.M/S STARMAN AUSTRALIA        (PJDR)                                       
     1986-1988
                                          (LR-Nr. 7601035)


Im Jahr 1988 verkauft an Mahai Shipping Corporation N. V., Willemstad / Netherlands Antilles & Aruba
(Manager. Sloman Neptun A G., Bremen)


.M/S STARMAN AUSTRALIA        (PJDR)                                       
     1988-1993
                                         (LR-Nr. 7601035)



stahleck611.jpg (90324 Byte)


STARMAN AUSTRALIA    
1980-1993

An Deck eine schwere Verladeboje für die Erdölindustrie.


Im August 1993 verkauft an Iran Marine Services, Bandar Abbas / Iran.


.M/S PISHAHANG        (EQUH)                                                                                     1993-1995
(LR-Nr. 7601035)                             


Im Marz 1995 umbenannt in


.M/S PISHVA        (EQUH)                                                                                                       1995-2006
(LR-Nr. 7601035)
                                                                


Im März 1998 in Bandar Abbas / Iran zur Reparatur eingetroffen.


In Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate ab dem 13.04.2003 von den Behörden festgehalten.


Im Oktober 2003 in Abu Dhabi aufgelegt.


Am 20.11.2006 in das Seeschiffsregister von Bolivien eingetragen.


.M/S PISHVA        (CPB670)                                                                                                  2006-2009
(LR-Nr. 7601035)
                                                                

 

 

 

Bei Equasis wird der Abbruch seit dem 03. März 2009 gemeldet.

 

 


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