D/S AXENFELS
(1) (QHSH)
1904-1915
Abmessung: L.reg.: 114,52
m B.reg.: 15,52 m SH.: 9,13
m RT.: 8,32 m Tfg.: 7,60
m
Vermessung: 4.464 BRT 2.829
NRT 6.420 tdw
Antrieb: Eine 4-Zylinder
Vierfach-Expansions-Dampfmaschine
Flensburger Schiffbau Gesellschaft, Flensburg
2.400 PSi / 65 UpM
ein Propeller / ein Ruder / 11,0 kn
Besatzung: 55 Mann
Schwesterschiff: LIEBENFELS (1) - WERDENFELS (1)
- EHRENFELS (3) - WARTENFELS (1)
Erbaut bei der Flensburger Schiffbau Gesellschaft, Flensburg als Bau-Nr.
233
Vom Stapel gelaufen am 25.01.1904.
Am 13.03.1904 an die Deutsche Dampfschifffahrts-Gesellschaft "Hansa",
Bremen abgeliefert.
AXENFELS (1) 1904-1915
Im März 1912 auf der Reise von Rangoon / Burma nach Hamburg bei Ceuta / Spanien im Sturm
gestrandet.
AXENFELS (1) 1904-1915
Der Dampfer gestrandet an der spanischen Küste bei Ceuta.
Unter schwierigen Bedingungen geborgen.
Seit dem 05.10.1912 zur Reparatur bei der Actien Gesellschaft "Weser", Bremen.
Nach Beginn des Ersten Weltkrieges am 01.08.1914 in Massaua / italienisch Eritrea
am 06.08.1914 eingelaufen und aufgelegt.
Am 15.12.1915 durch die italienische Regierung beschlagnahmt
(Manager: Italienische Staatsbahn, Genua)
D/S ALBERTO CAVALLETTO
(NBSE)
1915-1923
Im Jahr 1920 den Heimathafen nach Rom verlegt.
Im Jahr 1923 verkauft an Societa Anonima Liberia Napoletana, Neapel /
Italien.
D/S ALBERTO CAVALLETTO
(NBSE)
1923-1924
Im Jahr 1924 verkauft an Villain & Fassio, Genua / Italien.
D/S GIORGIO FASSIO
(NBSE)
1924-1928
Im Jahr 1928 verkauft an Leopoldo de Domininces, Porto San Stefano /
Italien.
D/S ANNINA
(NBSE)
1928-1933
Am 03.12.1932 in Genua / Italien aufgelegt.
Im Juni 1933 zum Abbruch innerhalb Italiens verkauft.
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