D/S NEIDENFELS
(2)
(QLTG)
1923-1935
(DONY) ab dem
01.01.1934
Abmessung: L.ü.a.: 107,32 m
L.reg.: 102,96 m
L.p.p.: 102,72 m B.ü.a.: 14,69
m RT.: 6,42 m SH.: 9,60
m Tfg.: 6,71 m
Vermessung: 3.018 BRT 1.745
NRT 5.588 tdw
Antrieb: Eine 3-Zylinder Dreifach-Expansions-Dampfmaschine
G. Seebeck A. G., Geestemünde
1.550 PSi / 75 UpM
ein Propeller / ein Ruder / 10,2 kn
Besatzung: 22 Europäer an Deck - 7 Europäer / 22 Inder in der
Maschine.
Passagiere: 2 Personen
Ladegeschirr: 1x 30 t Ladebaum - 8x 4 t Ladebäume - 2x 3 t
Ladebäume
Schwesterschiffe: HOHENFELS (2) - TANNENFELS (2)
Als THERAPIA bestellt bei Schiffs- und Dockbauwerft
Flender Akt. Ges., Lübeck als Bau-Nr. 42
von der Deutschen Levante-Linie A. G., Hamburg.
Über die Schiffbau-Treuhand-Gesellschaft, Hamburg wurde der
Auftrag verkauft
an die Deutsche Dampfschifffahrts-Gesellschaft "Hansa", Bremen.
Am 16.05.1923 vom Stapel gelaufen.
An die Deutsche Dampfschifffahrts-Gesellschaft "Hansa", Bremen
am 27.07.1923 abgeliefert.
NEIDENFELS (2) 1923-1935
Auf der Elbe auslaufend Hamburg.
NEIDENFELS (2) 1923-1935
Auf der Weser auslaufend Bremen.
NEIDENFELS (2) 1923-1935
Abgebäumt an den Duckdalben in Hamburg.
Am 07.06.1935 verkauft an Glawriba Pitcheprom der UdSSR, Vladivostock
Im Jahr 19336 eingetragen für Sovtorgflot, Petropavlovsk / UdSSR.
D/S BOLSHOY TSCHANTAR
(UPKM)
1935-1943
Am 13.02.1943 auf der Reise von Vladivostock nach den USA bei schwerem Wetter auf Bering
Island gestrandet.
Zum Totalverlust erklärt.
"Sollten
eingestellte Fotos jemandes Copyright- oder Nutzungsrechte verletzen, so
bitte ich um Benachrichtigung.
Die entsprechenden Fotos werden dann sofort entfernt."
Zurück
Seitenanfang