D/S TANNENFELS
(2)
(QLTN)
1923-1935
(DOOU)
ab dem 01.01.1934
Abmessung: L.ü.a.: 107,32 m
L.reg.: 102,96 m
L.p.p.: 102,72 m B.ü.a.: 14,69
m RT.: 6,42 m SH.: 9,60
m Tfg.: 6,71 m
Vermessung: 3.048 BRT 1.738
NRT 5.588 tdw
Antrieb: Eine 3-Zylinder Dreifach-Expansions-Dampfmaschine
G. Seebeck A. G., Geestemünde
1.550 PSi / 75 UpM
ein Propeller / ein Ruder / 10,2 kn
Besatzung: 22 Europäer an Deck - 7 Europäer / 22 Inder in der
Maschine.
Passagiere: 5 Personen
Ladegeschirr: 1x 30 t Ladebaum - 8x 4 t Ladebäume - 2x 3 t
Ladebäume
Schwesterschiffe: NEIDENFELS (2) - HOHENFELS (2)
Als THESSALIA bestellt bei Schiffs- und Dockbauwerft
Flender Akt. Ges., Lübeck als Bau-Nr. 43
von der Deutschen Levante-Linie A. G., Hamburg.
Über die Schiffbau-Treuhand-Gesellschaft, Hamburg wurde der
Auftrag verkauft
an die Deutsche Dampfschifffahrts-Gesellschaft "Hansa", Bremen.
Am 06.07.1923 vom Stapel gelaufen.
An die Deutsche Dampfschifffahrts-Gesellschaft "Hansa", Bremen
am 20.09.1923 abgeliefert.
TANNENFELS (2) 1923-1935
Der Schlepper OSCAR hat einen Oberweserkahn längsseits gebracht.
TANNENFELS (2) 1923-1935
In Port Said auslaufend Suez-Kanal.
TANNENFELS (2) 1923-1935
Im Juli 1925 im Schwimmdock bei der A. G. "Weser", Bremen mit einem
Bodenschaden.
Am 28.06.1935 verkauft an Glawriba Pitcheprom der UdSSR, Vladivostock
eingetragen für Sovtorgflot, Petropavlovsk / UdSSR.
D/S SIMA (UPKO) 1935-1960
Im Zweiten Weltkrieg unter alliierter Kontrolle.
Nach dem Krieg zurück an die Reederei.
Im Jahr 1960 wegen fehlender Informationen aus dem Registerbuch des Lloyd's Register of
Shipping gestrichen.
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Die entsprechenden Fotos werden dann sofort entfernt."
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