D/S RUDELSBURG (2)
(QKRF)
1916-1919
Abmessung: L.ü.a.: 149,44 m
L.reg.: 142,90 m
L.p.p.: 142,73 m B.reg.: 18,92
m SH.: 8,56 m RT.: 7,79
m Tfg.: 7,43 m
Vermessung: 6.173 BRT 3.790
NRT 10.230 tdw
Antrieb: Eine 3-Zylinder
Dreifach-Expansions-Dampfmaschine
Flensburger Schiffbau Gesellschaft,
Flensburg
3.500 PSi / 65 UpM
ein Propeller / ein Ruder / 12,0 kn
Besatzung: 75 Mann
Passagiere: 2 Personen
Ladegeschirr: 1x 30 t Ladebaum - 1x 20 t Ladebaum - 16x 5 t Ladebäume
Schwesterschiffe: TROSTBURG (1) - ASCHENBURG - WOLFSBURG (2)
Erbaut beim Flensburger Schiffabu Gesellschaft, Flensburg als Bau-Nr.
346.
Vom Stapel gelaufen am 12.04.1916.
Am 21.10.1916 an die Deutsche Dampfschifffahrts-Gesellschaft "Hansa".
Bremen abgeliefert.
Nach der Fertigstellung für die Zeit des Erstern Weltkrieges
aufgelegt.
Am 30.03.1919 im Firth of Forth an Großbritannien ausgeliefert,
Eingetragen für The Shipping Controller, London
(Manager: Andrew Weir & Co.).
D/S RUDELSBURG
(JWQV)
1919-1921
Im Oktober 1921 verkauft an City
of Oran Steamship Co. Ltd., Liverpool / Großbritannien
(Manager: Hall Line Ltd.).
D/S CITY OF WESTMINSTER
(JWQV)
1921-1923
CITY OF WESTMINSTER 1921-1923
Am 08.10.1923 auf der Reise von Port Natal (Durban) / Südafrika via Belfast /
Großbritannien
nach Rotterdam / Niederlande mit einer Ladung Mais und Stückgut
am Runnelstone an der Küste von Cornwall westlich Penzance gestrandet.
Vor Ort zum Totalverlust erklärt.
"Sollten eingestellte Fotos jemandes Copyright-
oder Nutzungsrechte verletzen, so bitte ich um Benachrichtigung.
Die entsprechenden Fotos werden dann sofort entfernt."