D/S STEINBERGER
(QGBS)
1895-1910
Abmessung: L.reg.: 103,27
m B.reg.: 13,43 m SH.: 9,02
m RT.: 8,15 m Tfg.: 5,79
m
Vermessung: 3.583 BRT 2.311
NRT 5.500 tdw
Antrieb: Eine 3-Zylinder
Dreifach-Expansions-Dampfmaschine
T. Richardson & Sons, Hartlepool
1.650 PSi / 63 UpM
ein Propeller / ein Ruder / 10,0 kn
Ladegeschirr: 2x 5 t Ladebäume - 6x 4 t Ladebäume
Besatzung: 44 Mann
Schwesterschiff: GOLDENFELS (1) - OCKENFELS (1)
Erbaut bei Sir Raylton Dixon & Co., Middlesbrough / Großbritannien
als Bau-Nr. 407.
Vom Stapel gelaufen im Dezember 1894.
Am 05.07.1895 an die Deutsche Dampfschifffahrts-Gesellschaft "Hansa",
Bremen abgeliefert:
STEINBERGER 1895-1910
Auf der Schelde vor Antwerpen / Belgien.
Am 25.05.1910 verkauft an A. C. Freits & Co., Hamburg
(Manager: Deutsche Levante-Linie A. G.).
D/S ITALIA
(QGBS)
1910-1911
Am 04.03.1911 verkauft an Deutsche Levante-Linie A. G., Hamburg
D/S ITALIA
(QGBS)
1911-1916
ITALIA 1910-1911
Bei Beginn des Ersten Weltkrieges am 01.08.1914 in Torre Anunziata / Italien eingelaufen
und hier interniert.
Am 26.08.1916 von der italienischen Regierung beschlagnahmt.
(Manager: Italienische Sttaatsbahn, Genua)
D/S ITALIA
( - - - - )
1916-1917
Am 18.06.1917 vor Savona durch das deutsche U-Boot S. M. S. UC-35 torpediert und versenkt.
"Sollten
eingestellte Fotos jemandes Copyright- oder Nutzungsrechte verletzen, so
bitte ich um Benachrichtigung.
Die entsprechenden Fotos werden dann sofort entfernt."
Zurück
Seitenanfang