M/S EHRENFELS
(6) (DECL)
1953-1969
(LR-Nr. 5098399)
Abmessung: L.ü.a.: 143,14
m L.reg.: 132,54 m
B.ü.a.: 18,45 m SH.: 11,99
m RT.: 8,95 m Tfg.: 7,90
m
Vermessung: 5.560 BRT 2.985
NRT 10.312 tdw
Antrieb: Ein 7-Zylinder einfachwirkender
Zweitakt-Dieselmotor
Maschinenfabrik Augsburg-Nürnberg (MAN), Augsburg / Typ: K 7 Z
70/120 A
4.670 PSe / 125 UpM
ein Propeller / ein Ruder / 13,7 kn
Besatzung: 16 Europäer / 36 Pakistanis
Passagiere: 4 Personen
Ladegeschirr: 1x 50 t - 2x 15 t - 14x 3-5 t - 1x 1,5 t
Schwesterschiff: DRACHENFELS (4)
- FREIENFELS (3) - FRAUENFELS
(2)
SCHELDE / AXENFELS (6)
Bestellt am 15.06.1951 bei der A. G. "Weser", Bremen als
Bau-Nr. 1268
Auf Kiel gelegt am 16.06.1952.
Vom Stapel gelaufen am 25.11.1952.
EHRENFELS (6) 1953-1969
Auf dem Stapellaufschlitten gleitet der Neubau seinem Element entgegen.
Am 14.02.1953 an die "Ehrenfels" Reederei G.m.b.H., Bremen
abgeliefert.
(Manager: DDG Hansa, Bremen)
EHRENFELS (6) 1953-1969
Auf der Weser auslaufend Bremen.
EHRENFELS (6) 1953-1969
Im Oderhafen an den Dukdalben in Hamburg.
EHRENFELS (6) 1953-1969
Im Überseehafen vor der Freifläche zwischen den Schuppen 13 und 15.
EHRENFELS (6) 1953-1969
Einlaufend Rotterdam auf dem Nieuwe Waterweg.
EHRENFELS (6) 1953-1969
Das Schiff läuft "Volle Kraft" durch den Englischen Kanal.
EHRENFELS (6) 1953-1969
Auf der Elbe auslaufend Hamburg.
Am 29.12.1969 verkauft an Schiffahrtsgesellschaft "Ehrenfels" m.b.H.
& Co. K.G., Bremen
[Firmengruppe Dr. Rüder, Köln]
(Manager: DDG Hansa, Bremen)
M/S EHRENFELS (6)
(DECL)
1969-1973
(LR-Nr. 5098399)
Am 18.01.1973 verkauft und in Bremen übergeben an
Epimonos Shipping Corporation, Monrovia / Liberia
(Manager: Mavrakis Shipping S.A., Piräus / Griechenland).
M/S EPIMONOS
(SXYI)
1973-1979
(LR-Nr. 5098399)
EPIMONOS 1973-1979
Im Jahr 1979 wird das Schiff ins Management von Mayamar Marine Enterprise übertragen.
Am 26.03.1979 in Rouen / Frankreich durch ein Feuer in den Brückenaufbauten schwer
beschädigt.
Die Reparatur ist unrentabel und das Schiff wird zum Abbruch verkauft.
EPIMONOS 1973-1979
Ab Rouen am 19.06.1979 im Schlepp des spanischen Schleppers FANECA (215 BRT / 1973).
Am 23.06.1979 in Santander / Spanien angekommen.
Mit dem Abbruch am 19.07.1979 bei Recuperaciones Submarinas begonnen.
"Sollten
eingestellte Fotos jemandes Copyright- oder Nutzungsrechte verletzen, so
bitte ich um Benachrichtigung.
Die entsprechenden Fotos werden dann sofort entfernt."
Zurück
Seitenanfang