D/S HOHENFELS
(1) (QGMW)
1898-1919
Abmessung: L.reg.: 127,23
m B.reg.: 16,45 m SH.: 9,38
m RT.: 8,57 m Tfg.:
7,70 m
Vermessung: 5.469 BRT 3.550
NRT 8.385 tdw
Antrieb: Eine 4-Zylinder
Vierfach-Expansions-Dampfmaschine
Wigham Richardson & Co. Ltd., Newcastle
2.200 PSi
ein Propeller / ein Ruder / 11,0 kn
Besatzung: 62 Mann
Schwesterschiffe: NEIDENFELS (1) - TANNENFELS (1)
EHRENFELS (2) - BÄRENFELS (1)
Erbaut bei Wigham Richardson & Co. Ltd., Newcastle-on-Tyne als
Bau-Nr. 338.
Vom Stapel gelaufen am 08.02.1898.
Am 27.05.1898 an die Deutsche Dampfschifffahrts-Gesellschaft "Hansa",
Bremen übergeben.
HOHENFELS (1) 1898-1919
Auf der Schelde vor Antwerpen / Belgien.
HOHENFELS (1) 1898-1919
HOHENFELS (1) 1898-1919
Auf der Elbe einlaufend Hamburg.
Nach Beginn des Ersten Weltkrieges am 01.08.1914 in Tadjonk Priok / niederländisch Indien
interniert.
Nach Kriegsende mit der Ladung nach Deutschland zurückgekehrt.
Am 17.07.1920 in Leith an Großbritannien ausgeliefert.
Eingetragen für The Shipping Controller, London
(Manager: T. Law & Co., Glasgow).
D/S HOHENFELS
( - - - - )
1919-1921
Im Jahr 1921 verkauft an British Africa Shipping & Coaling Co. Ltd.,
London / Großbritannien
(Manager: Mitchell, Cotts & Co.).
D/S CAPE RECIFE
( - - - - )
1921-1924
CAPE RECIFE 1921-1924
Im Jahr 1924 verkauft an The Sun Shipping Co. Ltd., London /
Großbritannien
(Manager: Mitchell, Cotts & Co.).
D/S CAPE RECIFE
( - - - - )
1924-1929
Im Jahr 1928 ohne Propeller nach Colombo / Ceylon eingeschleppt.
Am 20.02.1929 auf der Reise von Kapstadt nach Port Natal (Durban) /
Südafrika
in Ballast bei Seal Point / Cap St. Francis gestrandet.
Vor Ort zum Totalverlust erklärt.
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