D/S NEIDENFELS
(1) (QGKC)
1896-1919
Abmessung: L.reg.: 126,44
m B.reg.: 15,98 m SH.: 9,40
m RT.: 8,86 m Tfg.: 7,70
m
Vermessung: 5.384 BRT 3.502
NRT 8.270 tdw
Antrieb: Eine 4-Zylinder
Vierfach-Expansions-Dampfmaschine
Wigham Richardson & Co. Ltd., Newcastle
2.200 PSi
ein Propeller / ein Ruder / 11,0 kn
Besatzung: 62 Mann
Schwesterschiff: TANNENFELS (1) - HOHENFELS (1)
EHRENFELS (2) - BÄRENFELS (1)
Erbaut bei Wigham Richardson & Co Ltd., Newcastle-on-Tyne /
Großbritannien als Bau-Nr. 326.
Vom Stapel gelaufen im Jahr 1896.
Am 14.12.1896 an die Deutsche Dampfschifffahrts-Gesellschaft "Hansa",
Bremen abgeliefert.
NEIDENFELS (1) 191865-1919
An einer unbekannte Pier. Auffallend sind die Normal- und die
Schmalspur-Eisenbahnschienen.
NEIDENFELS 1896-1919
Aus einem Prospekt der Firma "DEMAG".
Nach dem Beginn des Ersten Weltlrieges am 01.08.1914 in Vigo / Spanien interniert.
Am 09.06.1919 von der spanischen Regierung beschlagnahmt.
Am 12.06.1919 an die französische Regierung weitergegeben.
D/S NEIDENFELS
( - - - - )
1919-1924
Im Jahr 1923 geht das Management an Soc. des Distilleries et Sucreries de l' Aisne,
Bordeaux.
Im Jahr 1924 verkauft an Ernest Audibert, Marseille / Frankreich.
D/S NEIDENFELS
( - - - - )
1924-1925
Im Jahr 1925 verkauft an I. N. S. A. (Industria Navali Soc. Anon.), Genua
/ Italien.
D/S ENRICHETTA
( - - - - )
1925-1932
ENRICHETTA 1925-1932
Am 07.11.1932 in Genua / Italien zum Abbruch eingetroffen.
"Sollten
eingestellte Fotos jemandes Copyright- oder Nutzungsrechte verletzen, so
bitte ich um Benachrichtigung.
Die entsprechenden Fotos werden dann sofort entfernt."
Zurück
Seitenanfang