M/S OSA S 4 KRANTOR
(D5SW)
1979-1980
(IMO-No. 7827263)
Abmessung: L.ü.a.: 51,01
m L.p.p.: 49,69 m
B.ü.a.: 13,62 m SH.: 4,02
m Tfg.: 3,20 m
Vermessung: 684 BRT 236
NRT 700 tdw
Antrieb: Zwei 8-Zylinder einfachwirkende
Viertakt-Dieselmotoren
MTU Friedrichshafen G.m.b.H., Friedrichshafen / Typ: 8 V 396 TC 62/52
1.540 PSe (1.133 kW)
zwei Schottel-Ruderpropeller / 10,5 kn
ein Schottel-Bugstrahlruder
Besatzung: 12 Mann
Passagiere: 14 Personen
Ladegeschirr: ein American Hoist Series 700 Model 7750-Kran für
max. 100 t Tragfähigkeit
DEEP DIVING SYSTEM Equipped with Diving Bell,
Decompression Chambers, Dynamic Position System, etc.: OSA S 2 KATTENTURM
OSA S 2 WINSERTOR
OSA S 3 STEPHANITURM
Erbaut für DM 5.012.000 bei
Sing Koon Seng (Pte.) Ltd., Singapore als Bau-Nr. 489.
Am 20.07.1979 an Partenreederei m/s "Krantor", Monrovia /
Liberia übergeben
[VTG Vereinigte Tanklager und Transportmittel G.m.b.H., Hamburg und
Deutsche Dampfschifffahrts-Gesellschaft "Hansa", Bremen]
(Korrespondent-Reeder: VTG Versorgungsschiffahrt G.m.b.H., Bremen).
Von der Offshore Supply Association (OSA), London / Aberdeen vermarktet.
KRANTOR 1979-1980
Die Indienststellung erfolgte ohne OSA-Schornsteinmarke.
Am 18.08.1980 meldet die Deutsche Dampfschifffahrts-Gesellschaft "Hansa", Bremen
beim Amtsgericht in Bremen die Zahlungsunfähigkeit an.
Am 01.09.1980 werden die Anteile an der Partenreederei m/s "Krantor", Monrovia /
Liberia an
die VVG Versorgungsschiff Verwaltungs G.m.b.H., Bremen verkauft
(Manager: VTG Versorgungsschiffahrt G.m.b.H., Bremen).
M/S OSA S 4 KRANTOR
(D5SW)
1980-1981
(IMO-No. 7827263)
KRANTOR 1980-1981
Der Ausleger des Kranes konnte durch ein Zwischenstück verlängert werden.
KRANTOR 1980-1981
Ein Blick auf die Brücke der KRANTOR.
Im Jahr 1981 eingetragen für VTG Supply Boat Liberia Inc., Monrovia /
Liberia
(Manager: VTG Versorgungsschiffahrt G.m.b.H., Bremen).
M/S OSA S 4 KRANTOR
(D5SW)
1981-1989
(IMO-No. 7827263)
KRANTOR 1981-1989
Vier Anker, zwei am Vorschiff und zwei am Achterschiff, konnten das Schiff auf einer
Position halten.
KRANTOR 1981-1989
Die Anker sind ausgebracht und halten das Schiff in seiner Position.
Ab dem 01.01.1988 wird das Management auf OSA Marine Services , Bremen übertragen.
Am 31.05.1989 Verkauf der VTG Supply Boat Liberia Inc., Monrovia /
Liberia
an O.I.L. Ltd., Aberdeen / Großbritannien
[Ocean Transport & Trading pcl., London]
Das Schiff bleibt für VTG Supply Boat Liberia Inc., Monrovia / Liberia
eingetragen
(Manager: O.I.L. Marine Ltd., Aberdeen).
M/S KRANTOR
(D5SW)
1989-1997
(IMO-No. 7827263)
Am 01.01.1997 wird die O.I.L Ltd., Aberdeen
mit der VTG Supply Boat Liberia Inc., Monrovia / Liberia
an Tidewater Marine Inc. verkauft.
Das Schiff wird für VTG Supply Boat Liberia Inc., Monrovia / Liberia
eingetragen
(Manager: Tidewater Marine (Northsea) Ltd., Aberdeen).
M/S KRANTOR
(D5SW)
1997-2000
(IMO-No. 7827263)
Am 30.05.2000 verkauft an Suffolk Petroleum Services Liberia Inc.,
Monrovia / Liberia.
M/S SPSL KRANTOR
(D5SW)
2000-2003
(IMO-No. 7827263)
Im Jahr 2002 wird das Management auf Suffolk Petroleum Services Ltd. übertragen.
Am 28.07.2003 verkauft an "SPSL Krantor" Ltd., Monrovia /
Liberia
(Manager: Adamac Marine Services Ltd., Port Harcourt / Nigeria).
Das Schiff wird in das Seeschiffsregister von Nigeria eingetragen.
M/S SPSL KRANTOR
(ELXO8)
2003-2015
(IMO-No. 7827263)
Im Jahr 2015 noch in Fahrt.
"Sollten
eingestellte Fotos jemandes Copyright- oder Nutzungsrechte verletzen, so
bitte ich um Benachrichtigung.
Die entsprechenden Fotos werden dann sofort entfernt."
Zurück
Seitenanfang