D/S MOLTKEFELS
(1) (QHVD)
1904-1914
Abmessung: L.reg.: 118,47
m B.reg.: 16,26 m SH.: 9,51
m RT.: 8,67 m Tfg.: 6,27
m
Vermessung: 5.015 BRT 3.193
NRT 7.710 tdw
Antrieb: Eine 4-Zylinder
Vierfach-Expansions-Dampfmaschine
Flensburger Schiffbau Gesellschaft, Flansburg
2.100 PSi / 65 UpM
ein Propeller / ein Ruder / 11,0 kn
Besatzung: 56 Mann
Schwesterschiff: RABENFELS (1) - REICHENFELS (1)
- TRIFELS (2) - TRAUTENFELS (1)
Erbaut bei der Flensburger Schiffbau Gesellschaft, Flensburg als Bau-Nr.
240.
MOLTKEFELS (1) 1904-1914
Eine Ablichtung aus dem Bestand der Flensburger Schiffbau Gesellschaft.
Vom Stapel gelaufen am 23.07.1904.
Am 25.08.1904 an die Deutsche Dampfschifffahrts-Gesellschaft "Hansa".
Bremen abgeliefert.
MOLTKEFELS (1) 1904-1914
Nach dem Beginn des Ersten Weltkrieges am 01.08.1914 durch die britischen
Kreuzer H.M.S. ESPIEGLE und H.M.S. FOX am 11.08.1914 aufgebracht und nach Colombo /Ceylon
gebracht.
Eingetragen für The Admiralty, London
(Manager: Graham & Co.)
D/S KANDY
(JLFC)
1914-1917
Zum neuen Manager im Jahr 1915 ernannt: Joseph Chadwick & Sons, Liverpool.
Im Jahr 1917 verkauft an Joseph Chadwick & Sons, Liverpool /
Großbritannien.
D/S KANDY
(JLFC)
1917-1921
Im Jahr 1921 verkauft an Rethymnis & Kulukundis Ltd., Syra /
Griechenland.
D/S VASILEVUSA
( - - - - )
1921-1922
Im Jahr 1922 verkauft an Rethymnis & Arvanitidi & Co., Syra /
Griechenland.
D/S VASILEVUSA
( - - - - )
1922-1924
Im Jahr 1924 verkauft an Pnevmaticos, Rethymnis & Yannaghas & Co.,
Syra / Griechenland.
D/S VASILEVUSA
( - - - - )
1924-1927
Im Jahr 1927 verkauft an G. Assimomitis, Syra / Griechenland.
D/S KALOUDO
( - - - - )
1927-1934
Im Juli 1934 zum Abbruch nach Italien verkauft.
"Sollten
eingestellte Fotos jemandes Copyright- oder Nutzungsrechte verletzen, so
bitte ich um Benachrichtigung.
Die entsprechenden Fotos werden dann sofort entfernt."
Zurück
Seitenanfang