D/S REICHENFELS
(1) (QHSV)
1904-1914
(QLKN)
1921-1933
Abmessung: L.ü.a.: 122,83
m
L.reg.: 118,49 m
L.p.p.: 118,31 m B.reg.: 15,74
m SH.: 9,22 m RT.: 8,33
m Tfg.: 7,66 m
Vermessung: 4.743 BRT 2.919
NRT 7.023 tdw
Antrieb: Eine 4-Zylinder
Vierfach-Expansions-Dampfmaschine
Swan, Hunter & Wigham Richardson, Newcastle
2.000 PSi / 63 UpM
ein Propeller / ein Ruder / 11,0 kn
Ladegeschirr: 1x 20 t Ladebaum - 2x 5 t Ladebäume - 9x 3 t
Ladebäume
Besatzung: 23 Europäer an Deck - 7 Europäer / 32 Inder in der
Maschine
Passagiere: 4 Personen
Schwesterschiff: RABENFELS
(1) - TRIFELS (2) - TRAUTENFELS
(1) - MOLTKEFELS (1)
Erbaut bei Swan, Hunter & Wigham Richardson Ltd., Newcastle-on-Tyne
als Bau-Nr. 406.
Vom Stapel gelaufen am 07.09.1903.
Am 19.04.1904 an die Deutsche Dampfschifffahrts-Gesellschaft "Hansa".
Bremen abgeliefert.
Nach Beginn des Ersten Weltkrieges am 01.08.1914 in Colombo / Ceylon
am 05.08.1914 von Großbritannien beschlagnahmt.
Eingetragen für The Admiralty, London (Manager: Grahams & Co.)
D/S REICHENFELS
(JLSM)
1914-1915
Im Jahr 1915 übertragen auf The Shipping Comtroller, London
(Manager: Union Castle Mail Steamship Co. Ltd.)
D/S POLGLASS CASTLE
(JLSM)
1915-1921
Am 06.12.1921 verkauft an die Deutsche Dampfschifffahrts-Gesellschaft
"Hansa", Bremen.
D/S REICHENFELS (1)
(QLKN)
1921-1933
REICHENFELS (1) 1921-1933
REICHENFELS (1) 1921-1933
REICHENFELS (1) 1921-1933
Ankunft in Bremen.
Zwei Schlepper bugsieren das Schiff an die Marcuskaje an den Schuppen 12 im Freihafen II
(später Überseehafen).
REICHENFELS (1) 1921-1933
Auf der Elbe Hamburg verlassend.
Am 04.03.1930 in Bremen aufgelegt.
Im Februar 1933 zum Abbruch an DESCHIMAG Werk A. G. "Weser", Bremen verkauft.
Im Dezember 1933 mit dem Abbruch begonnen.
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