M/S OSA 853 OSA GHENT
(ONSG)
1976-1989
(IMO-No. 7435606)
Abmessung: L.ü.a.: 60,03
m L.p.p.: 52,51 m
B.ü.a.: 13,33 m SH.: 6,41
m Tfg.: 5,57 m
Vermessung: 1.213 BRT 635
NRT 1.293 tdw
Antrieb: Zwei 9-Zylinder einfachwirkende
Viertakt-Dieselmotoren
MaK Maschinenbau G.m.b.H., Kiel / Typ: 9 M 453 AK
6.000 PSe (4.413 kW) / 550 UpM
zwei Untersetzungsgetriebe / 200 UpM
zwei Verstellpropeller in festen Kort-Düsen / zwei Ruder / 15,0 kn
ein Bugstrahlruder / 500 PSe
Pfahlzug: 84 t
Besatzung: 11 Mann
Passagiere: 12 Personen
8000 CLASS Tug / Supply Vessels, fitted for Anchor Handling: NORDERTOR - BOLTENTOR
OSA OSTEND - NEUTOR - RAVENSTURM
Für bfr. 242.921.000 erbaut bei
Scheepswerven St. Pieter N. V., Hemiksen / Belgien als Bau-Nr. 266.
Vom Stapel gelaufen am 19.01.1976.
Am 22.09.1976 an die Exploitatie "Osa Ghent", Antwerpen /
Belgien abgeliefert
(Korrespondent-Reeder: Schelde Sleepvaartbedrijf N. V.)
Von der Offshore Supply Association (OSA), London / Aberdeen vermarktet.
OSA GHENT 1976-1989
In britischen Gewässern.
OSA GHENT 1976-1989
Mit Ladung in britischen Gewässern.
OSA GHENT 1976-1989
Das Schiff ohne Bunker und Ladung hoch aus dem Wasser heraus.
OSA GHENT 1976-1989
Das Gesicht eines starken Versorgers.
OSA GHENT 1976-1989
Im Hafenbecken "Neuer Hafen" in Bremerhaven hat neben der OSA GHENT die SANDTOR
festgemacht.
Links im Bild der Leuchtturm Bremerhaven.
OSA GHENT 1976-1989
Zwischen den Schornsteinen die Schleppwinden.
Im Jahr 1984 geht das Management an VTG Versorgungsschiffahrt G.m.b.H., Bremen.
Ab dem 01.01.1988 wird das Management auf die OSA Marine Services G.m.b.H., Bremen
übertragen.
OSA GHENT 1976-1989
Mit einem Ponton geht es auf eine Schleppreise.
OSA GHENT 1976-1989
OSA GHENT 1976-1989
Am 31.05.1989 wird die Exploitatie "Osa Ghent", Antwerpen / Belgien verkauft
an
O.I.L. Ltd., Aberdeen / Großbritannien
[Ocean Transport & Trading pcl, London].
Das Schiff wird eingetragen für VTG Supply Boat Liberia Inc.,
Monrovia / Liberia
(Manager: O.I.L. Marine Ltd., Aberdeen).
M/S OSA GHENT
(ELJA4)
1989-1998
(IMO-No. 7435606)
OSA GHENT 1989-1998
Die Schlepptrosse achteraus zum nicht im Bild befindlichen Anhang.
OSA GHENT 1989-1998
Zwei Feuerlöschkanonen wurden zusätzlich auf einer Brücke zwischen den Schornsteinen
installiert.
Am 17.11.1990 beim Beladen in Singapore an der Pier gekentert.
Am 23.11.1990 wieder aufgerichtet und instandgesetzt.
Im Jahr 1998 wird die O.I.L. Ltd., Aberdeen / Großbritannien mit der
VTG Supply Boat Liberia Inc., Monrovia / Liberia verkauft an
Tidewater Marine Inc.
Das Schiff wird bei Tidewater Offshore (GP-1984) Inc., Wilmington - DE /
USA eingetragen
Manager: Tidewater Marine International).
Das Schiff wird in das Seeschiffsregister von Belize eingetragen.
Im Jahr 1999 wechselt der Manager zu Tidewater Offshore (GP-1984) Inc.
M/S OSA GHENT
(V3BM4)
1998-2006
(IMO-No. 7435606)
Am 29.04.2005 mit RAVENSTURM zusammen für us$ 2.000.000 an
Jayesh Shipping Pvt. Ltd, Mumbai / Indien verkauft.
M/S GHENT
(AUUH)
2006-2012
(IMO-No. 7435606)
GHENT 2006-2012
An neue Eigner und in neuen Farben liegt das Schiff vor Anker.
Am 26. Dezember 2012 meldet equasis den Abbruch des Schiffes.
"Sollten
eingestellte Fotos jemandes Copyright- oder Nutzungsrechte verletzen, so
bitte ich um Benachrichtigung.
Die entsprechenden Fotos werden dann sofort entfernt."
Zurück
Seitenanfang