M/S OSA 852 BOLTENTOR
(DGEO)
1976-1981
(IMO-No. 7429164)
Abmessung: L.ü.a.: 61,96
m L.p.p.: 58,37 m
B.ü.a.: 13,03 m SH.: 6,23
m Tfg.: 5,05 m
Vermessung: 1.406 BRT 686
NRT 1.165 tdw
Antrieb: Zwei 9-Zylinder einfachwirkende
Viertakt-Dieselmotoren
MaK Maschinenbau G.m.b.H., Kiel / Typ: 9 M 453 AK
6.000 PSe (4.413 kW) / 606 UpM
zwei Lohmann & Stolterfoth Untersetzungsgetriebe / 199 UpM
zwei Lips-Verstellpropeller in festen Kort-Düsen / zwei Ruder / 15,5 kn
ein Jastram-Bugstrahlruder / 500 PSe
Pfahlzug: 85 t
Besatzung: 11 Mann
Passagiere: 12 Personen
8000 CLASS Tug / Supply Vessels, fitted for Anchor Handling: NORDERTOR - OSA GHENT
OSA OSTEND - NEUTOR - RAVENSTURM
Erbaut für DM 15.389.000 bei
J. G. Hitzler Schiffswerft und Maschinenfabrik G.m.b.H. & Co. K.G., Lauenburg
als Bau-Nr. 753.
Vom Stapel gelaufen am 06.05.1976.
BOLTENTOR 1976-1981
Ob das Werk gelungen ist, werden sich die Werftarbeiter fragen.
Am 04.09.1976 an Partenreederei m/s "Boltentor", Hamburg
übergeben
(Korrespondent-Reeder: VTG Versorgungsschiffahrt G.m.b.H., Bremen).
Von der Offshore Supply Association (OSA), London / Aberdeen vermarktet.
BOLTENTOR 1976-1981
Nach der Übergabe geht es zurück nach Hamburg.
BOLTENTOR 1976-1981
Nach der Übergabe hat die BOLTENTOR an den Landungsbrücken
in Hamburg festgemacht.
BOLTENTOR 1976-1981
Auf der Back die kombinierte Anker- und Tiefseeankerwinde.
Im Jahr 1981 eingetragen für Boltentor Supply Vessel Ltd., St. John's -
Nfl. / Kanada
(Manager: Crosbie Offshore Services Ltd.).
M/S OSA 852 BOLTENTOR
(VOFF)
1981-1985
(IMO-No. 7429164)
BOLTENTOR 1981-1985
Die BOLTENTOR kommt längsseits der KAUBTURM.
BOLTENTOR 1981-1985
Und macht zur Begrüßung einen artigen Diener.
BOLTENTOR 1981-1985
Das Ankergeschirr auf dem Arbeitsdeck des Versorgers.
Am 02.10.1985 nach dem Konkurs der Crosbie Offshore Services Ltd. für
Offshore Supply Association Canada, St. John's - Nfl. / Kanada
eingetragen
(Manager: VTG Versorgungsschiffahrt G.m.b.H., Bremen).
M/S OSA 852 OSA RAVENSTURM
(VOFF)
1985-1986
(IMO-No. 7429164)
OSA RAVENSTURM 1989-1998
In kanadischen Gewässern.
Im Jahr 1986 eingetragen für VTG Supply Boat Liberia Inc., Monrovia /
Liberia
(Manager: VTG Reederei Offshore G.m.b.H., Bremen).
M/S OSA 852 OSA RAVENSTURM
(ELFA2)
1986-1989
(IMO-No. 7429164)
OSA RAVENSTURM 1986-1989
Während ein Versorger ablegt, kommt der andere Versorger an das Rig.
OSA RAVENSTURM 1986-1989
OSA RAVENSTURM 1986-1989
Als Auflieger in Bremerhaven.
OSA RAVENSTURM 1986-1989
Die OSA-Schornsteinmarke ist übermalt.
Ab dem 01.01.1988 wird das Management auf OSA Marine Services , Bremen übertragen.
Am 31.05.1989 Verkauf der VTG Supply Boat Liberia Inc., Monrovia /
Liberia
an O.I.L. Ltd., Aberdeen / Großbritannien
[Ocean Transport & Trading pcl., London]
Das Schiff bleibt für VTG Supply Boat Liberia Inc., Monrovia / Liberia
eingetragen
(Manager: O.I.L. Marine Ltd., Aberdeen).
M/S OSA RAVENSTURM
(ELFA2)
1989-1998
(IMO-No. 7429164)
OSA RAVENSTURM 1989-1998
Das Galgen für den Tiefseeanker ist nicht mehr an Bord.
OSA RAVENSTURM 1989-1998
Im Jahr 1993 wird das Management auf O.I.L. Ltd., Aberdeen übertragen
und neu vermessen: 1.330 BRT 399
NRT 1.165 tdw
Im Jahr 1998 wird die O.I.L Ltd., Aberdeen
mit der VTG Supply Boat Liberia Inc., Monrovia / Liberia
an Tidewater Marine Inc. verkauft.
Das Schiff wird für VTG Supply Boat Liberia Inc., Belize eingetragen
(Manager: Pan Marine do Brasil Transportes Ltda.).
M/S OSA RAVENSTURM
(V3WF8)
1998-2003
(IMO-No. 7429164)
Im Jahr 2003 eingetragen für Tidewater Offshore (GP-1984) Inc.,
Wilmington - DE / USA.
(Manager: Pan Marine do Brasil, Rio de Janeiro / Brasilien)
Das Schiff bleibt im Seeschiffsregister von Belize eingetragen.
M/S RAVEN TIDE
(V3WF8)
2003-2009
(IMO-No. 7429164)
RAVEN TIDE 2003-2009
In brasilianischen Gewässern bei der Übergabe von Versorgungsgütern an eine
Bohrplattform.
In Jahr 2009 aufgelegt.
Verkauft am 24. Juli 2010 an Blueland Shipping Inc., Panama.
Umbenannt und aufgelegt.
M/S GREENFLEET IV
( - - - - )
2010-2014
(IMO-No. 7429164)
GREENFLEET IV 2010-2014
Das Foto ist an 13. Juni 2013 in Niteroi / Brasilien gemacht worden.
GREENFLEET IV 2010-2014
Das Schiff liegt seit September 2010 auf.
"Sollten
eingestellte Fotos jemandes Copyright- oder Nutzungsrechte verletzen, so
bitte ich um Benachrichtigung.
Die entsprechenden Fotos werden dann sofort entfernt."
Zurück
Seitenanfang