M/S OSA 852 BOLTENTOR          (DGEO)                                           1976-1981
                                           (IMO-No. 7429164)


Abmessung:     L.ü.a.: 61,96 m     L.p.p.: 58,37 m      B.ü.a.: 13,03 m    SH.: 6,23 m     Tfg.: 5,05 m   

Vermessung:     1.406 BRT     686 NRT     1.165 tdw                                                                               

Antrieb:    Zwei 9-Zylinder einfachwirkende Viertakt-Dieselmotoren                                                       
MaK Maschinenbau G.m.b.H., Kiel / Typ: 9 M 453 AK                                           
6.000 PSe (4.413 kW) / 606 UpM                                                                          
zwei Lohmann & Stolterfoth Untersetzungsgetriebe / 199 UpM                           
zwei Lips-Verstellpropeller in festen Kort-Düsen / zwei Ruder / 15,5 kn            
ein Jastram-Bugstrahlruder / 500 PSe                                                                   

Pfahlzug:     85 t                                                                                                                                         

Besatzung:     11 Mann                                                                                                                             
Passagiere:   12 Personen                                                                                                                      

8000 CLASS Tug / Supply Vessels, fitted for Anchor Handling:     NORDERTOR - OSA GHENT                           
                                                                                                              OSA OSTEND - NEUTOR - RAVENSTURM


Erbaut für DM 15.389.000 bei
J. G. Hitzler Schiffswerft und Maschinenfabrik G.m.b.H. & Co. K.G., Lauenburg als Bau-Nr. 753.

Vom Stapel gelaufen am 06.05.1976.


Stapellauf BOLTENTOR.

BOLTENTOR
     1976-1981
Ob das Werk gelungen ist, werden sich die Werftarbeiter fragen.


Am 04.09.1976  an Partenreederei m/s "Boltentor", Hamburg übergeben
(Korrespondent-Reeder: VTG Versorgungsschiffahrt G.m.b.H., Bremen).

Von der Offshore Supply Association (OSA), London / Aberdeen vermarktet.


BOLTENTOR

BOLTENTOR
     1976-1981
Nach der Übergabe geht es zurück nach Hamburg.


BOLTENTOR

BOLTENTOR
    1976-1981
Nach der Übergabe hat die BOLTENTOR an den Landungsbrücken
in Hamburg festgemacht.


BOLTENTOR

BOLTENTOR
     1976-1981
Auf der Back die kombinierte Anker- und Tiefseeankerwinde.


Im Jahr 1981 eingetragen für Boltentor Supply Vessel Ltd., St. John's - Nfl. / Kanada
(Manager: Crosbie Offshore Services Ltd.).


M/S OSA 852 BOLTENTOR          (VOFF)                                           1981-1985
                                           (IMO-No. 7429164)


BOLTENTOR

BOLTENTOR
     1981-1985
Die BOLTENTOR kommt längsseits der KAUBTURM.


BOLTENTOR

BOLTENTOR
     1981-1985
Und macht zur Begrüßung einen artigen Diener.


BOLTENTOR

BOLTENTOR
     1981-1985
Das Ankergeschirr auf dem Arbeitsdeck des Versorgers.


Am 02.10.1985 nach dem Konkurs der Crosbie Offshore Services Ltd. für
Offshore Supply Association Canada, St. John's - Nfl. / Kanada eingetragen
(Manager: VTG Versorgungsschiffahrt G.m.b.H., Bremen).


M/S OSA 852 OSA RAVENSTURM          (VOFF)                       1985-1986
                                                                                     (IMO-No. 7429164)


OSA RAVENSTURM

OSA RAVENSTURM
    1989-1998
In kanadischen Gewässern.


Im Jahr 1986 eingetragen für VTG Supply Boat Liberia Inc., Monrovia / Liberia
(Manager: VTG Reederei Offshore G.m.b.H., Bremen).


M/S OSA 852 OSA RAVENSTURM          (ELFA2)                     1986-1989
                                                                                     (IMO-No. 7429164)


OSA RAVENSTURM

OSA  RAVENSTURM
    1986-1989
Während ein Versorger ablegt, kommt der andere Versorger an das Rig.


OSA RAVENSTURM

OSA RAVENSTURM
    1986-1989


OSA RAVENSTURM

OSA RAVENSTURM
     1986-1989
Als Auflieger in Bremerhaven.


OSA RAVENSTURM

OSA RAVENSTURM
     1986-1989
Die OSA-Schornsteinmarke ist übermalt.


Ab dem 01.01.1988 wird das Management auf OSA Marine Services , Bremen übertragen.


Am 31.05.1989 Verkauf der VTG Supply Boat Liberia Inc., Monrovia / Liberia
an O.I.L. Ltd., Aberdeen / Großbritannien
[Ocean Transport & Trading pcl., London]

Das Schiff bleibt für VTG Supply Boat Liberia Inc., Monrovia / Liberia eingetragen

(Manager: O.I.L. Marine Ltd., Aberdeen).


M/S OSA RAVENSTURM          (ELFA2)                                                  1989-1998
                             (IMO-No. 7429164)


OSA RAVENSTURM (OIL)

OSA RAVENSTURM
    1989-1998
Das Galgen für den Tiefseeanker ist nicht mehr an Bord.


OSA RAVENSTURM (OIL)

OSA RAVENSTURM
    1989-1998


Im Jahr 1993 wird das Management auf O.I.L. Ltd., Aberdeen übertragen
und neu vermessen:     1.330 BRT     399 NRT     1.165 tdw


Im Jahr 1998 wird die O.I.L Ltd., Aberdeen
mit der VTG Supply Boat Liberia Inc., Monrovia / Liberia

an Tidewater Marine Inc. verkauft.

Das Schiff wird für VTG Supply Boat Liberia Inc., Belize eingetragen

(Manager: Pan Marine do Brasil Transportes Ltda.).


M/S OSA RAVENSTURM          (V3WF8)                                               1998-2003
                             (IMO-No. 7429164)


Im Jahr 2003 eingetragen für Tidewater Offshore (GP-1984) Inc., Wilmington - DE / USA.
(Manager: Pan Marine do Brasil, Rio de Janeiro / Brasilien)

 

Das Schiff bleibt im Seeschiffsregister von Belize eingetragen.


M/S RAVEN TIDE          (V3WF8)                                                                       2003-2009
(IMO-No. 7429164)                  


RAVEN TIDE

RAVEN TIDE
     2003-2009
In brasilianischen Gewässern bei der Übergabe von Versorgungsgütern an eine Bohrplattform.


In Jahr 2009 aufgelegt.


Verkauft am 24. Juli 2010 an Blueland Shipping Inc., Panama.
Umbenannt und aufgelegt.


M/S GREENFLEET IV          ( - - - - )                                                             2010-2014
          (IMO-No. 7429164)


GREENFLEET IV

GREENFLEET IV     2010-2014
Das Foto ist an 13. Juni 2013 in Niteroi / Brasilien gemacht worden.


GREENFLEET IV

GREENFLEET IV     2010-2014


Das Schiff liegt seit September 2010 auf.



"Sollten eingestellte Fotos jemandes Copyright- oder Nutzungsrechte verletzen, so bitte ich um Benachrichtigung.
Die entsprechenden Fotos werden dann sofort entfernt."



Zurück                        Seitenanfang