M/S TANNENFELS
(4)
(DDRQ)
1959-1970
(LR-Nr. 5352410)
Abmessung: L.ü.a.: 144,96
m B.ü.a.: 19,08 m RT.: 11,34
m SH.: 11,33 m Tfg.: 9,04
m
Vermessung: 9.335 BRT 5.853
NRT 12.550 tdw
Antrieb: Ein 7-Zylinder einfachwirkende Zweitakt-Dieselmotor
Maschinenfabrik Augsburg-Nürnberg (MAN), Augsburg - Typ: K
7 Z 70/120 C
5.850 PSe / 123 UpM
ein Propeller / ein Seebeck-Oertz-Ruder / 14,5
kn
Besatzung: 50 Mann
Passagiere: 6 Personen
Ladegeschirr: 1x 120 t Stülckenbaum - 2x 15 t Ladebäume - 14x 5
t Ladebäume
2x 3 t Ladebäume
Schwesterschiffe: TRAUTENFELS (3) - SPITZFELS (2)
- SCHWARZENFELS (4)
Erbaut bei H. C. Stülcken Sohn, Hamburg als Bau-Nr. 876.
Am 22.07.1958 wurde der Kiel gelegt.
Vom Stapel lief das Schiff am 20.02.1959.
Abgeliefert am 30.04.1959 an die Deutsche Dampfschifffahrts-Gesellschaft
"Hansa", Bremen.
TANNENFELS (4) 1959-1970
Auslaufen zur Übergabefahrt in die Nordsee.
Hinter dem Stülcken-Schwergutgeschirr ist der vordere Teil der Helgenanlage der
Stülcken-Werft zu sehen.
TANNENFELS (4) 1959-1970
Im Vordergrund der Diesel-Elektro-Schlepper WILHELMINE von Peters & Alpers, Hamburg .
Im Jahr 1968 wurde das Schiff neu vermessen.
6.790 BRT 4.016 NRT
11.400 tdw als Freidecker
Tfg.: 8,56 m
9.209 BRT 5.801 NRT
12.550 tdw als Volldecker
Tfg.: 9,04 m
TANNENFELS (4) 1959-1970
Etwa auf der Höhe von Stadersand läuft die TANNENFELS unter der Hochspannungsleitung
durch.
TANNENFELS (4) 1959-1970
Im Überseehafen in Bremen.
TANNENFELS (4) 1959-1970
An den Duckdalben im Oderhafen in Hamburg.
TANNENFELS (4) 1959-1970
An Deck eine schwere Verladeboje für die Offshore-Industrie.
Das Kompanieschiff WERDENFELS (3) der W-Klasse liegt längseits für eine ungewöhnliche
Operation.
TANNENFELS (4) 1959-1970
Der Stülckenbaum der TANNENFELS für 120 t und
der Stülckenbaum der WERDENFELS (3) für 150 t
Tragfähigkeit heben gemeinsam die Verladeboje an.
TANNENFELS (4) 1959-1970
Die Verladeboje schwebt über die Reling der TANNENFELS.
TANNENFELS (4) 1959-1970
Zwischen den beiden Schiffen wird die Verladeboje
in das Wasser gesetzt.
Am 17.10.1970 verkauft für DM 9.750.000 und in Shanghai / VR China übergeben an
China National Machinery Import / Export Corporation, Peking / VR China
für
The People's Republic of China, Shanghai.
M/S DA TONG
(BOCD)
1970-1974
(LR-Nr. 5352410)
Im Jahr 1974 übertragen auf China Ocean Shipping Company, Tianjin -
Tientsin / VR China.
M/S DA TONG
(BOCD)
1974-1983
(LR-Nr. 5352410)
Auf Tianjin Ocean Shipping Company, Tianjin - Tientsin / VR China im Jahr
1983 übertragen.
M/S DA TONG
(BOCD)
1983-1991
(LR-Nr. 5352410)
DA TONG 1970-1991
Vor Anker liegend wartet das Schiff auf einen Liegeplatz am Kai.
Im Jahr 1991/92 nicht mehr im
Lloyd's Register verzeichnet.
"Sollten eingestellte Fotos jemandes Copyright-
oder Nutzungsrechte verletzen, so bitte ich um Benachrichtigung.
Die entsprechenden Fotos werden dann sofort entfernt."
Zurück
Seitenanfang