D/S WEISSENFELS (2) (QKPL) 1915-1919
Abmessung: L.reg.: 145,59 m
B.ü.a.: 18,96 m RT.: 10,08
m SH.: 10,90 m Tfg.: 8,45
m
Vermessung: 8.319 BRT 5.251
NRT 12.270 tdw
Antrieb: Eine 4-Zylinder
Vierfach-Expansions-Dampfmaschine
A. G. "Weser", Bremen
3.750 PSi
ein Propeller / ein Ruder / 12,0 kn
Schwesterschiffe: KRONENFELS (1) - SCHWARZENFELS
(2) - FALKENFELS (1)
Erbaut bei Actien Gesellschaft "Weser", Bremen als Bau-Nr. 206.
Am 30.12.1914 vom Stapel gelaufen.
An die Deutsche Dampfschifffahrts-Gesellschaft "Hansa", Bremen
am 28.05.1915 abgeliefert.
Der Neubau wird für die Zeit des Ersten Weltkrieges aufgelegt.
Am 27.03.1919 im Firth of Forth an Großbritannien ausgeliefert.
Eingetragen für The Shipping Controller, London
(Manager: A. Weir & Co.).
D/S WEISSENFELS
(JWMN)
1919-1920
WEISSENFELS 1919-1920
Von The Shipping Controller, London (Manager: A. Weir & Co.) kontrolliert.
Im Jahr 1920 verkauft an Ellerman Lines Ltd., London / Großbritannien.
Eingetragen für Montgomerie & Workman (1920) Ltd., Liverpool
(Manager: H.H. McAllester).
D/S CITY OF
AUCKLAND
(JWMN)
1920-1947
(GBDK) ab dem
01.01.1934.
CITY OF AUCKLAND 1920-1947
Im Jahr 1936 wechselt der Manager: W. T. Murray.
Im Jahr 1928 erneuter Wechsel des Managers: Hull Line Ltd.
Im Jahr 1936 eingetragen für Ellerman Lines Ltd., London /
Großbritannien
(Manager: Hull Line Ltd.)
CITY OF AUCKLAND 1920-1947
Verkauft im Jahre 1947 an Christopher Steamship Co. Ltd., Liverpool /
Großbritannien
(Manager: Chandris Group).
D/S KARTERIA
(GBDK)
1947-1950
Im Jahr 1950 verkauft an I.N.S.A. (Industria Navali Soc. Annon.), Genua /
Italien
D/S STEVA
( - - - - )
1950
Am 12.10.1950 verkauft zum Abbruch.
Am 07.11.1950 mit dem Abbruch begonnen bei Tomaso die Savonia, La Spezia / Italien.
"Sollten eingestellte Fotos jemandes Copyright-
oder Nutzungsrechte verletzen, so bitte ich um Benachrichtigung.
Die entsprechenden Fotos werden dann sofort entfernt."