M/S OSA 1304 WERDERTOR          (DGWV)                                    1976-1985
                                                       (IMO-No. 7415149)


Abmessung:     L.ü.a.: 70,16 m     L.p.p.: 61,83 m      B.ü.a.: 14,33 m    SH.: 7,27 m     Tfg.: 6,33 m   

Vermessung:     1.492 BRT     571 NRT     1.540 tdw                                                                               

Antrieb:    Zwei 8-Zylinder einfachwirkende Viertakt-Dieselmotoren                                                       
MaK Maschinenbau G.m.b.H., Kiel / Typ: 8 M 551 AK                                            
9.460 PSe (6.958 kW) / 425 UpM                                                                            
zwei Lohmann & Stolterfoth-Untersetzungsgetriebe / 168 UpM                           
zwei KaMeWa-Verstellpropeller in festen Kort-Düsen / zwei Ruder / 15,0 kn     
ein Jastram-Bugstrahlruder / 600 PSe                                                                     

Besatzung:     11 Mann                                                                                                                             
Passagiere:   16 Personen                                                                                                                      

Pfahlzug:     136 t                                                                                                                                       

Ladegeschirr:     1x 5 t                                                                                                                               

13000 CLASS Tug / Supply vessels, fitted for Anchor Handling:     SCHEPELSTURM - HERDENTOR
                                                                                                                 SCHNOORTURM                             


Erbaut für DM 18.604.000 bei
Elsflether Werft A. G., Elsfleth als Bau-Nr. 395.

Auf Kiel gelegt am 01.03.1976.

Vom Stapel gelaufen am 09.10.1976.

Am 14.12.1976 an die Partenreederei m/s "Herdentor", Hamburg abgeliefert
(Korrespondent-Reeder: VTG Vereinigte Tanklager und Transportmittel G.m.b.H., Hamburg).

Von der Offshore Supply Association (OSA), London / Aberdeen vermarktet.


WERDERTOR

WERDERTOR
     1976-1985


WERDERTOR längsseits der WINSERTOR.

WERDERTOR
     1976-1985
Längsseits der WINSERTOR hat die WERDERTOR festgemacht.


Am 29.03.1977 von Bremerhaven aus zu einer 30tägigen Forschungsreise
zur Untersuchung und Erprobung von Eisbrechertechniken nach Spitzbergen ausgelaufen.


Im Jahr 1981 wird VTG Versorgungsschiffahrt G.m.b.H., Bremen zum Korrespondent-Reeder.


Im Jahr 1985 eingetragen für VTG Supply Boat Liberia Inc., Monrovia / Liberia
(Manager: VTG Versorgungsschiffahrt G.m.b.H., Bremen).


M/S OSA 1304 WERDERTOR          (ELEK3)                                    1985-1989
                                                       (IMO-No. 7415149)


WERDERTOR

WERDERTOR
    1985-1989
Die Ankerziehwinde hat den Anker bis zur Heckrolle gezogen.


WERDERTOR

WERDERTOR
    1985-1989
Der Anker liegt gesichert an Deck.


Ab dem 01.01.1988 wird das Management von OSA Marine Services G.m.b.H., Bremen wahrgenommen.


Am 31.05.1989 wird die VTG Supply Boat Liberia Inc., Monrovia / Liberia

an O.I.L. Ltd., Aberdeen / Großbritannien verkauft

[Ocean Transport & Trading plc, London].

Das Schiff bleibt für VTG Supply Boat Liberia Inc., Monrovia / Liberia eingetragen
(Manager: O.I.L. Marine Services Ltd., Aberdeen).


M/S WERDERTOR          (ELEK3)                                                                     1989-1998
(IMO-No. 7415149)   


WERDERTOR (OIL)

WERDERTOR
    1989-1998
Wer kann mir Auskunft geben, wann das Schiff diesen gelben Schornstein mit der OSA-Marke hatte.
Siehe auch HERDERTOR und SCHEPELSTURM.



WERDERTOR und der Halbtaucher OMEGA.

WERDERTOR
     1989-1998
Mit dem Halbtaucher OMEGA läuft die WERDERTOR aus Kapstadt / Südafrika aus.


Im Jahr 1992 wird das Management auf OSA Marine Ltd., Aberdeen übertragen.


Im Jahr 1994 geht das Management an O.I.L. Ltd., Aberdeen.


Im Januar 1998 wird die O.I.L. Ltd., Aberdeen / Großbritannien mit

der VTG Supply Boat Liberia Inc., Monrovia / Liberia
an Tidewater Marine Inc. verkauft.

Das Schiff wird für VTG Supply Boat Liberia Inc., Belize eingetragen
(Manager: Pan Marine do Brasil Transportes Ltda.).

Das Schiff wird neu vermessen:    1.740 BRT     522 NRT     1.540 tdw


M/S WERDERTOR          (V3ZD8)                                                                     1998-2003
(IMO-No. 7415149)          


Im Jahr 2003 eingetragengen für Tidewater Offshore (GP-1984) Inc., Wilmington - DE / USA
(Manager: Tidewater Marine, Maracaibo / Venezuela).

Das Schiff bleibt im Seeschiffsregister von Belize eingetragen.


M/S WERDERTOR          (V3ZD8)                                                                     2003-2007
(IMO-No. 7415149)          


WERDERTOR (Tidewater)

WERDERTOR
     1998-2007


WERDERTOR (Tidewater).

WERDERTOR
     1998-2007
Am 25.01.2006 in Salvador - Bundesstaat Bahia / Brasilien.


WERDERTOR (Tidewater).

WERDERTOR
     1998-2007
Der kleine Schlepper hat eine Barge längsseits gebracht.


WERDERTOR (Tidewater).

WERDERTOR
     1998-2007


WERDERTOR (Tidewater).

WERDERTOR
     1998-2007

Ein für arktische Gewässer erbauter Versorger in subtropischen Gewässern.


Im Jahr 2006 wird das Managermant auf Pan Marine Inc. übertragen.

Im Juni 2007 wird das Management auf
Tidewater Marine West Indies, Guayaguayare / Trinidad & Tobago übertragen.


WERDERTOR (Tidewater)

WERDERTOR     2007-2013


Im September 2013 zum Abbruch verkauft.


"Sollten eingestellte Fotos jemandes Copyright- oder Nutzungsrechte verletzen, so bitte ich um Benachrichtigung.
Die entsprechenden Fotos werden dann sofort entfernt."



Zurück                        Seitenanfang